Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin gerade in Hamburg und an den wirklich vielen Ladesäulen kann ich mit der Maingau Ladekarte / App leider nicht laden. Schade.
Dafür haben Schnelllader auf dem Weg hierhin funktioniert.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich als Smatrics Kunde in Deutschland geladen habe
Es kamen dann am Monatsende 2 Rechnungen
Eine mit 19% Ust und eine mit 20% (Österreich).
Das war klar getrennt.
Weil die Ladung in D von Smatrics D abgerechnet wird ;-)

Die Leistungen in dieser Rechnung wurden durch die deutsche Filiale der SMATRICS GmbH & Co KG mit der UID DE305180567
erbracht und verrechnet. Es gilt deshalb der deutsche Steuersatz von 19%
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja das meine ich ja
Insofern passt das :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Leider lassen sich nicht alle Ladesäulen von clever in Schweden freischalten. Bei Söderhamn und Gnarp klappte es trotz mehrerer Versuche nicht. Mit der Clever Fri auf Anhieb.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Allego Triplelader in Verden bei ATU:
Per App gestartet und auch per App beendet... Hörte selbst nach mehrmaligem Beenden nicht auf.
Habe dann am Fahrzeug den Stecker freigegeben.
Lt. App lief die Ladung noch weiter und die Minuten zählten hoch. Ich dachte schon "na toll, dann kannst ja dann anrufen und die Ladung stornieren lassen."
Aber ziemlich genau 5 Minuten später war lt. App die Ladung beendet und es stand die korrekte Standzeit in Log.
War da schon wieder auf der Autobahn.

Fazit: Beim Beenden mit der App nicht nervös werden!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
eine frage @maingau support, warum scheinen belegte ladestationen in der app gar nicht mehr auf? bin gerade an einem Standort bei welchem es 2 ladepunkte gibt. einer war belegt, die Station wurde in der app angezeigt. danach habe ich mich beim 2. ladepunkt angesteckt und kurze Zeit danach sehe ich die ganze ladestation in der app überhaupt nicht mehr. da wäre doch ein blaues Symbol für belegt besser als gar nicht anzeigen? oder ist das ein bug?
es handelt sich um diese (gratis) ladestation: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tz-6/2031/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Hast du das vielleicht im Filter, rechts oben, gesetzt ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ach ja..danke! wie dumm kann man sein, gar nicht mehr an die filter gedacht :mrgreen:
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Inselwerke ebee Ladestation funktioniert nur mit der Maingau RFID. Die Maingau App hat einen etwas seltsam Freischaltprozess, es erscheint man solle erst das Auto verbinden und dann startet es von allein. An der Säule blinkt dann aber nur frei und die Säule schaltet nicht frei obwohl die Maingau App schon belegt sagt.
Hält man zu erst die RFID dran und steckt dann an funktioniert alles normal.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe heute erfolgreich geladen am CHAdeMO Anschluss im Technologiezentrum in Neusiedl am See (Energie Burgenland).
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 1-1/25296/

Der NFC Kartenleser akzeptierte keine der angebotenen Karten (Energie Steiermark, Maingau), aber mit der Einfach Strom laden App konnte ich die Säule freischalten.

Das Beenden der Ladesession ging allerdings nur über den Not-Aus Schalter (in der App ist die Ladesession auch Stunden später noch immer als aktiv vermerkt, obwohl der CHAdeMO Anschluss in der Ladesäulen-Übersicht als frei aufscheint).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag