Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nachdem bei innogy alles im krisenmodus ist...also bislang dann auch keine freischaltung, wenn bei hubject nicht gelistet, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Nachdem bei innogy alles im krisenmodus ist...also bislang dann auch keine freischaltung, wenn bei hubject nicht gelistet, oder?
Zumindest nicht mit der Maingau Karte (aber z.B. auch nicht via intercharge).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,
da diskutiert (mosert) Frosch vor einigen Tagen noch in einigen Threads über total unklare Preisauszeichnungen und Ladetarife, dann kommt da ein ein Energieversorger (fast) aus der Nachbarschaft der wohl vom Start weg seine "Hausaufgaben" gemacht hat. :danke: :massa:

Bin mal gespannt, werde evtl. am WE meine erste Tour machen bei der ich nicht ohne Laden wieder zurück kommen kann :oops: dank der MaingauEnergie dürften die Ladestops kostengünstiger als geplant (NM, PlugSurfing, ladenetz) werden.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei uns ist auch die Ladekarte angekommen. :) Gerade war ich zum testen am CCS Schnelllader der EWE. Über die App konnte ich die Ladesäule leider nicht starten. Ladesäule gewählt, Stecker gewählt und dann? Unten in der App soll man noch Kontodaten hinterlegen. Allerdings lässt sich keine Iban eingeben. Müsste auch nicht nötig sein, beine Kontodaten sind bei Maingau schon hinterlegt und es wird per Lastschrift abgebucht. Wenn ich die Nummer des Steckers direkt in die App eingebe, kommt das Drehrad und die App ist grau. Entweder arbeitet die App stundenlang, oder sie stürzt bei mir ab. Getestet habe ich mit dem Ipad und mit dem Galaxy Handy. Was mache ich falsch?
Mit der Ladekarte war das Starten der Säule problemlos möglich. Beenden konnte ich den Ladevorgang auch mit der Ladekarte, der Stecker blieb aber verriegelt. Ich habe die Säule dann mit dem Notstopp runter gefahren und neu gestartet, der Stecker blieb aber verriegelt. Dann habe ich den Ioniq komplett aus gemacht, verschlossen und wieder geöffnet. Danach konnte ich den Stecker abziehen.
Wenn ich mit der Naturstrom Ladekarte an der Säule lade, stelle ich das Auto auf P, stecke den CCS Stecker ins Auto, schalte die Säule frei und das Laden beginnt. Zum beenden halte ich erneut die Ladekarte an die Säule, das Laden wird beendet und der Stecker frei gegeben. Das der Stecker jetzt verriegelt blieb, lag also nicht an der Säule und auch nicht am Ioniq.
Die Ladung war auf der Maingau.Chargecloud.de Seite noch nicht sichtbar, scheint also etwas zu dauern.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Werde das demnächst nochmal an der selben Säule testen.
Heute konnte ich diese E.ON CCS-Säule zwar nicht per QR-Code freischalten, aber über die Landkarte in der App hat es nun funktioniert :D :thumb:
Über die App gibt es offensichtlich keine Möglichkeit die Ladung zu beenden. Ich hätte die Möglichkeit gehabt dies an der Säule mittels Stop-Button zu tun, habe in konkreten Fall jedoch per Fahrzeugschlüssel die Ladung gestoppt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Klotzek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern ist schon meine Maingau Ladekarte gekommen.
Ging ja wirklich schnell.
Heute erster Test bei Smartics an der CCS Ladesäule in Saalfelden.
Hat leider nicht funktioniert,
Schaut so aus als wenn die Orange gekennzeichneten Ladestationen nicht funktionieren

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Meine Karte kam heute, gleich mal Allego in Emsbüren (Bei Emsflower, gleich neben dem Tesla SuperCharger)
probiert:

- mit App: "Der Ladevorgang wurde abgelehnt" (Anzeige in der App)
- mit EinfachStromLaden - Karte: was drauf steht: geht einfach!

EnBW am Tank und Rast ging ebenfalls.

Fazit: das ist meine neue auswärts-laden-Karte, die Newmotion Karte wandert ins Mäppchen, die Maingau
Karte kommt an die Sonnenblende.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Beetle:
Ich habe die TheNewMotion-Karte (oder soll ich sagen die Shell-Tankkarte) seit einem Jahr nicht mehr genutzt, den PlugSurfing-Chip (trotz Ausstellungsgebühr) noch nie.
Die beiden sind einfach zu teuer. Günstige Alternativen gab es schon immer.

Einfach Strom Laden ist aber noch mal eine Schippe Richtung fairen Preis oben drauf.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Warum bekomme ich es eigentlich nicht hin, den Ladeverbund Franken+ der "Ladekarte" hinzuzufügen?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/274/

Habe ich es schon mehrfach probiert. Einmal wurde anscheinend gar nicht gespeichert, einmal kam es immerhin in die "Abstimmung".

Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bekommt man die RFID-Karte automatisch zugeschickt, wenn man sich über die App angemeldet haf, oder muss ich noch was tun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag