Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
read
Ladefoxx hat seinen Betrieb zum Jahresende 2016 nicht eingestellt. :) Ich habe heute an zwei Säulen (BI gegenüber Stadttheater und Heepen) geladen, DRK August-Bebel-Straße war zwar wieder zugeparkt, konnte aber aktiviert und auch wieder abgeschaltet werden. Schaun wir mal, wie es weiter geht.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte vor ein paar Tagen ein persönliches Gespräch mit Dr. Peter Westerbarkey.
Er besitzt mittlerweile alle Rechte an dem System Ladefoxx und beabsichtigt demnächst einen Relaunch.
Das beinhaltet die Entwicklung eines neuen roamingfähigen Backends und den Austausch unzuverlässiger Hard- u. Software in den Ladesäulen die bereits mit Typ2-Steckdosen ausgestattet sind. Die meisten Ladesäulen gehören irgendwelchen Stadtwerken. Die ganz alten Säulen sind unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht upgrade-fähig. Daher gilt die Empfehlung an die Betreiber, diese gegen neue Modelle aus der aktuellen Produktpalette zu ersetzen. Die Betreiber erhalten dazu attraktive Angebote. Bis das alles umgesetzt ist werden sicherlich noch ein paar Wochen vergehen. Bis dahin wird das alte System aber nicht grundsätzlich abgeschaltet, es gibt nur keinen Support mehr dafür.
Einen Anruf in Lemgo kann man sich bei Problemen also sparen.
Auch wenn einige Stadtwerke (wie z.B. Bielefeld) vordergründig eine andere Strategie verfolgen, bedeutet das noch lange nicht das Aus für Ladefoxx.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
read
(Seit?) Heute kennt das Ladefoxx-Backend unsere Telefonnummern nicht mehr, es erfolgt eine Aufforderung zur Registrierung. Betrifft das nur meine Registrierung oder gibt es noch mehr Betroffene?
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

E_Lipper
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 10:50
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:(Seit?) Heute kennt das Ladefoxx-Backend unsere Telefonnummern nicht mehr, es erfolgt eine Aufforderung zur Registrierung. Betrifft das nur meine Registrierung oder gibt es noch mehr Betroffene?
Bei mir kommt auch die Aufforderung zur Registrierung
ZOE R240: Nov 2015 - Apr 2018
ZOE R90 41 kWh: seit Apr 2018

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
read
Heute war die Telefonnummer wieder bekannt :D , dafür die freie Säule vermeintlich belegt. :(
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Heute war die Telefonnummer wieder bekannt :D , dafür die freie Säule vermeintlich belegt. :(

Das passiert wenn irgendein Scherzkecks testweise aus der Ferne die Ladesäule aktiviert oder die Verriegelungsnut an seinem Stecker ausgefräst hat. Wichtig: niemals in eine aktivierte Ladesäule einstecken. Hatte im Parkhaus Lustgarten mal so ein Desaster. Mein Kabel musste ich dort lassen...
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Hatten das letzte Woche in Detmold, im Parkhaus Lustgarten, das Ladefoxx die Nummer nicht erkannte. Mehrmals probiert.
Vor ein paar Tagen habe ich es nochmal getestet, da funktioniert es wieder.

Ladefoxx (App oder Telefon) in Lemgo, ohne Funktion!?

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Die beiden Ladesäulen hier bei uns in Lemgo, die über die Ladefoxx App oder per Anruf geschaltet werden, sind seid heute Vormittag ausser Funktion.
Habe beim Service angerufen, dieser sagte mir das das ganze System Offline wäre, er wolle sich aber erkundigen was da los wäre und sich melden bei mir, aber bis jetzt keine Rückmeldung und auch noch keine Funktion an den Säulen.

Ist traurig das sich da niemand kümmert. Vor allem, erst wird gesagt, das man mit den Lademöglichkeiten mehr Leute auf E- Fahrzeuge bringen möchte, dann wird man auf der anderen Seite auch mit defekten Säulen allein gelassen.
So wird das nie etwas, wenn man sich nicht drauf verlassen kann zuverlässig sein Fahrzeug mit Strom zu versorgen.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

StefanSarzio
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:14
read
Bei mir wird am Telefon der 7-stellige Code der Ladesäule nicht mehr erkannt.

Über die App funktioniert das Freischalten zuverlässig, aber das Abschalten nur nach mehrfachem neustarten der App (ich hab da noch kein System erkennen können wie genau man es hin kriegt).

Auf eine Email kam keine Reaktion, aber bei Google+ posten die regelmäßig Neuigkeiten.

Sehr merkwürdige Konstellation.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich kann die App nicht mehr unter IOS 10.3.1 starten. In Bad Driburg wurde der Ladepunkt abgebaut und gleichzeitig an anderer Stelle eine Ladestation der Westfalen Weser mit Plugsurfing-Zugang in Betrieb genommen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag