Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
read
Wenn Du den ZEV Vertrag hast dann sei bitte so fair den nicht benötigten Vertrag bei BEW zu kündigen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben:... ist RWE kostenpflichtig und zwar nicht zu knapp. Gibt es auch irgendwelche Pauschalangebote anderer Anbieter. Habe bislang nur EWR: https://www.ewr.de/e-mobilitaet/ladeloe ... t/gefunden. Da kann man für 25 Euro zumindest so viel laden, wie man möchte. Ein fairer Preis.
...
Mal so eine dumme Frage, lese ich das richtig, ich bezahle monatlich 25 Euro und kann an RWE (Innogy) Säulen soviel laden wie ich will?
Wenn das so ist, dann schmeisse ich alles andere weg, was ich habe. Ich habe keine 50m die Säulen von mir wegstehen. Warum soll ich das dann nicht nutzen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

TeeKay
read
Bambalouni hat geschrieben: Habe eigentlich heute erst meine Anmeldung an die BEW abgeschickt, aber werde mich wohl jetzt mal noch bei der ZEV anmelden.
Dann kündige aber bitte auch wieder bei BEW. Deine von BEW zugeteilte Contract ID kostet BEW monatlich Geld, denn RWE kassiert für diese ID unabhängig von der Nutzung eine Monatspauschale.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Mal so eine dumme Frage, lese ich das richtig, ich bezahle monatlich 25 Euro und kann an RWE (Innogy) Säulen soviel laden wie ich will?
Wenn das so ist, dann schmeisse ich alles andere weg, was ich habe. Ich habe keine 50m die Säulen von mir wegstehen. Warum soll ich das dann nicht nutzen?
So habe gerade über Twitter eine Antwort der EWR bekommen. Mit 25 Euro hat man Faltrate an RWE-Säulen.
Rechnen: 100 KWh mind einmal die Woche * 0,19 € pro KWh (Z.E.-PASS) = 76 EURO. Also lohnt sich ja doppelt :-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aber nur für Privatkunden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der Vertrag kommt durch Unterzeichnung des Kunden und Rücksendung des Vertrages bis spätestens 31.01.2016 (Datum des Poststempels) zustande.
Gilt das Angebot demnach nicht mehr? Bin gerade irritiert. Hat jemand den Vertrag in letzter Zeit abgeschlossen?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein scheint noch zu gehen, hatte ja direkt Kontakt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 2. Nov 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

E_Lipper
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 10:50
read
Hallo

Wenn Ladefoxx den Betrieb zum Jahresende tatsächlich einstellt, fallen im Raum Bielefeld, Lippe und Herford
einige Ladepunkte weg. (Bielefeld = 5; Lippe = 4; Herford = 4, d.h. alle Ladepunkte in Herford !!).

Hat schon jemand Informationen darüber, wie an es diesen Ladepunkten weitergeht ?
(Abbau, neuer Betreiber, Umbau ...)

Gruß

e_lipper
ZOE R240: Nov 2015 - Apr 2018
ZOE R90 41 kWh: seit Apr 2018

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

TeeKay
read
Der Wechsel zu einem anderen Betreiber dürfte daran scheitern, dass die Säulen wie Eigenbauten aussehen. Die Stadtwerke Lemgo Consult GmbH hat sicher auch das Backend selbst entwickelt. Hätten sie einfach ne Mennekes-Säule hingestellt, wäre der Betreiberwechsel einfacher. Jetzt müsste erst einmal jemand Geld in die Hand nehmen, um Schnittstellen anzupassen.

Re: Ladefoxx stellt Ende des Jahres seinen Betrieb ein

USER_AVATAR
read
Naja,
das sind ja alles Gegenden mit ein paar Alternativen. Aber in Salzwedel wird es dann ganz düster.

Hoffe das es da schnell eine günstige Lösung geben wird. Ein kompletter Rückbau der Ladesäulen sollte unbedingt vermieden werden.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag