Ladefoxx 2.0

Ladefoxx 2.0

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem
Ladefoxx stellt zunehmen von 1.0 auf 2.0 um. D.h. jetzt kann ich nicht mehr in Lemgo laden, wenn ich mit meinem CarSharer mal wieder vom Ruhrgebiet nach Ostwestfalen zur Uni muss.
Denn Laden nur noch per App und die gibt es leider nicht für WindowsPhone. (Bitte keine Grundsatzdebatte pro/contra WindowsPhone)

Nach einem E-Mail-Verkehr mit den Stadtwerken Lemgo liegt es wohl an den Kosten für eine App-Entwicklung.

Kennt einer von euch jemanden, der programmieren kann oder kann einer von euch kostenlos eine App für das WindowPhone (bestenfalls für Versionen 7-10) programmieren?

Sie müsste ja nicht viel enthalten lediglich eine Freischaltmöglichkeit um die Säulen zu aktivieren. Leider bietet Ladefoxx, nicht wie RWE, eine Browserversion an.

Grüße
Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Ladefoxx 2.0

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube, du stellst dir das zu einfach mit dem Programmieren vor. Da müsste die betreffende Person schon mit Ladefoxx zusammenarbeiten, um die Ladesäulen über die Ladefoxx-API überhaupt ansprechen zu können. Und wenn das mit dem Programmieren von Apps für Windows Mobile so einfach wäre, würde es wohl auch kaum am Geld scheitern.

Bis es vielleicht irgendwann mal eine offizielle App gibt (oder Ladefoxx endlich in einen der großen Verbünde eintritt) kann ich dir nur ein Zweithandy empfehlen, welches du eben nur für Ladesäulen und andere Android-Funktionen nutzt. Billige Android-Handys gibt es ja schon ab 40€.

Re: Ladefoxx 2.0

USER_AVATAR
read
Oder ein kleines Tablet mit SIM-Karten Slot.
Ist etwas teurer aber auch sonst gut nutzbar (Ladeweile).
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladefoxx 2.0

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:... jetzt kann ich nicht mehr in Lemgo laden, wenn ich mit meinem CarSharer mal wieder vom Ruhrgebiet nach Ostwestfalen zur Uni muss. ...
Eine Alternative könnte das Parkhaus Wüste (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/3326/ mit der Park & Charge - Box sein.

Bild Bild
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladefoxx 2.0

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
@HubertB: Tablet wäre eine gute Idee, aber als überzeugter Windows-Nutzer habe ich natürlich auch ein Windows-Tablet.
@Wolfgang VX-1: Die P&C-Box habe ich auch im Verzeichnis gesehen, nur als CarSharing-Nutzer lohnt das für mich kaum. Meistens bewege ich mich ja im RuhrAutoe-RWE-Gefilden... ;-)
@LiquidCrystal: Das mit dem 2. Gerät werde ich wohl machen, habe jetzt ein Uralt-Android-Gerät rausgekramt, dass so gerade noch die Systemvoraussetzungen erfüllt. Werde dann wohl SIM-Karte immer tauschen müssen.

Ich hätte gedacht so eine App lässt sich mal schnell durch einen Hobby-Programmierer zusammen schreiben. Meine Einschätzung bisher war: Die Ladenetzbetreiber stellen sich wegen wenigen hundert Euro nur "dumm" an. ;-)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladefoxx 2.0

ladefoxx
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:48
read
Hilfe naht!
Hallo @misterduplex
als Standardabrechnungspartner jetzt be.energised mit HTML5-Oberfläche = für alle Smartphone Betriebssysteme geeignet, sowie mit Flatrate RFID zu benutzen. Eine Registrierung ist nicht mehr notwendig, nachdem eine Technologie-Upgrade in der Standsäule erfolgt ist. Die bisherigen App- und Zugangsverfahren entfallen somit zugunsten unser europaweiten Lösung.
Möglicherweise findest Du auch schon die ersten Countdown Ladefoxx Säulen, an Ladezeit befristeten Standorten. Dann kann bereits der Ladestecker an unser Säule gelöst werden, selbst wenn die Parkfläche noch belegt ist. Wir nennen dieses Prinzip "Politessen-Alarm" welches wie aus Tokio mitgebracht haben.... VG, @ladefoxx
Misterdublex hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Problem
Ladefoxx stellt zunehmen von 1.0 auf 2.0 um. D.h. jetzt kann ich nicht mehr in Lemgo laden, wenn ich mit meinem CarSharer mal wieder vom Ruhrgebiet nach Ostwestfalen zur Uni muss.
Denn Laden nur noch per App und die gibt es leider nicht für WindowsPhone. (Bitte keine Grundsatzdebatte pro/contra WindowsPhone)

Nach einem E-Mail-Verkehr mit den Stadtwerken Lemgo liegt es wohl an den Kosten für eine App-Entwicklung.

Kennt einer von euch jemanden, der programmieren kann oder kann einer von euch kostenlos eine App für das WindowPhone (bestenfalls für Versionen 7-10) programmieren?

Sie müsste ja nicht viel enthalten lediglich eine Freischaltmöglichkeit um die Säulen zu aktivieren. Leider bietet Ladefoxx, nicht wie RWE, eine Browserversion an.

Grüße
Christian
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile