kleiner Dienstweg bei RWE

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

rolandk
read
Grundbergsee will auch nicht. Außerdem läuft AC auf der einen Seite nur mit 11kW. Näheres dazu kann Berndte sagen.

Wie sieht's denn mit dem Wartungsangebot unsererseits aus? Zumindest für Wildeshausen (ich) und Grundbergsee (berndte) gäbe es "Paten".

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Die Stinker hätten das Problem, wenn das Kabel lang genug wäre :twisted:

Der Bildschirm ist meist intakt an den Säulen, das deutet nicht darauf hin, dass man auch laden kann...
Sollen wohl im April kommen. :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Grundbergsee will auch nicht. Außerdem läuft AC auf der einen Seite nur mit 11kW. Näheres dazu kann Berndte sagen...
Grundbergsee Süd:
Hier ist AC im 11kW Messemodus. Angeblich soll aber mit Vertrags ID auf 22kW umgeschaltet werden können.
Habe ich aber nicht getestet... soll ich mal?
CHAdeMO kann ich nicht wirklich testen, aber die Ladung lässt sich per Touchscreen starten, Lüfter in der Ladesäule laufen an.

Grundbergsee Nord:
AC ist mit 22kW im Messemodus... fälschlicherweise, wie mir ein Techniker von RWE am Telefon sagte, aber er lässt das mal so drin.
CHAdeMO ist defekt... der Touchscreen ist abgesoffen und das Betriebssystem bootet ständig neu.
Deshalb habe ich den Anschluss vorübergehend aus dem Verzeichnis entfernt, weil ich per PN Anfragen bekommen habe und so Missverständnissen vorbeugen möchte. Ich fahre hier aber öfter vorbei und prüfe auf Veränderungen.
Wenn ich einen Schlüssel bekomme, kann ich gern mal nach dem Rechten schauen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Grundbergsee will auch nicht. Außerdem läuft AC auf der einen Seite nur mit 11kW. Näheres dazu kann Berndte sagen...
Grundbergsee Süd:
CHAdeMO kann ich nicht wirklich testen, aber die Ladung lässt sich per Touchscreen starten, Lüfter in der Ladesäule laufen an.
Muss leider nix heissen wenn der Lüfter anläuft! Habe ich auch mal gehabt (mit dem Leaf) und TROTZDEM war keine Chademo-Ladung möglich!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht brauche ich mal einen Chademo-Simulator?
Für Typ2 habe ich so ein kleines Platinchen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Vielleicht brauche ich mal einen Chademo-Simulator?
Für Typ2 habe ich so ein kleines Platinchen...
HHAHAHAHA Chademo-Simulator :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

USER_AVATAR
read
Ich hatte RWE auch mal angeschrieben

Ich:
Sehr geehrter Herr Perissinotto,
auf ihrer eMobilty Seite werden Sie als Ansprechpartner genannt. Daher schreibe ich Sie direkt an.
Ich plane eine Fahrt mit meinem Nissan Leaf von Hamburg nach Bonn. Diese wird dokumentiert und als Fahrbericht für die örtliche Presse aufbereitet.
Da ich von der Elektromobilität überzeugt bin, möchte ich den Bericht möglichst positiv, aber ehrlich und fair gestallten. Um dies zu gewährleisten, prüfe ich aktuell den Zustand der benötigten Ladesäulen. Hier gibt es auf der Strecke drei Stationen die mir Sorgen bereiten und zum großen Hemmnis werden können.
1. Schnelllader Raststätte Tecklenburger Land beide Seiten
2. Schnelllader Rastanlage Grundbergsee Nord
Diese Stationen sind defekt und können nicht genutzt werden. Dies wohl schon seit längerer Zeit.
Die Display sind "eingefroren" oder die Säulen zeigen gar keine Reaktion.
Meine Fahrt beginnt am 18.03. um 09:00 Uhr.
Ich benötige von ihnen dringend eine Information, wie der Status der Reparatur der Säulen ist und ob ich diese zum Zeitpunk meiner Reise nutzen kann.
Ich weiß, dass die Ladesituation in unserem Leitmarkt Deutschland nicht optimal ist, möchte Sie aber auf keinen Fall wissentlich schlecht dastehen lassen.
Noch eine kleine Anmerkung zu ihrer eMobility Hotline. Die Kollegen sind nach meiner bisherigen Erfahrung ziemlich unwissend im Bereich eMobility. Für eine Hotline die speziell für das Thema zuständig ist empfinde ich das als nicht optimal. Die Kollegen sind immer nett und zuvorkommend. Die Säulen werden aber in ihrem System nicht gefunden, so dass die Kollegen nicht helfen können. Ich hoffe das Feedback ist hilfreich.
Ich freue mich auf ihre Antwort.


Antwort RWE:
herzlichen Dank für Ihre Anfrage zur Ladeinfrastruktur an der Autobahn A1.
Bedauerlicherweise kann ich Ihnen nicht sicher zusagen, dass bis zu dem von Ihnen geplanten Termin die Schnellladestationen an den Rastanlagen Tecklenburger Land und Grundbergsee wieder einsatzbereit sind. Ursache für die verzögerte Instandsetzung sind benötigte Ersatzteile, welche sich im Zulauf befinden.
Die jeweilige AC-Ladefunktion steht uneingeschränkt (3-phasig bis 22kW) zur Verfügung, ist aber bei dem von Ihnen genutzten Fahrzeugtyp auf der Langstrecke keine große Hilfe.
Gerne greife ich Ihre Rückmeldung zur Verbesserung unserer Servicequalität an der Hotline auf. Hierfür wäre hilfreich, wann Sie mit der Hotline Kontakt hatten. Bitte lassen Sie uns diese Information noch ergänzend zukommen.


Es wird demnach wohl noch eine Zeit dauern. Da muss ja hochkomplizierte Technik verbaut sein.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: kleiner Dienstweg bei RWE

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danke für den mail Info

Bleibt also aktuell nur HOFFEN, das sich da was tut und bitte dran bleiben ggf. wiedernachfragen, das sie nicht vergessen !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag