Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Man sollte schon darauf hinarbeiten, dass das Handy die Informationszentrale ist und nicht zigtausende Ladesäulen jede für sich. Was das sonst kosten würde!
Hättest du gesagt über das Internet abfragen hätte ich dir zugestimmt. Wenn es nur per Smartphone mit irgend welchen übel zusammengesschusterten Apps geht ist es Mist.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es solche Benutzer noch gibt.
Konkretes Problem, das ich habe: Mein Smartphone ist zu alt, und die neue eCharge App will sich partout nicht installieren lassen. Ja, ja, neues Smartphone kaufen, kostet ja nur 60€, das Argument kenne ich. Aber das kann wirklich keine Lösung für die Allgemeinheit sein, wenn der Betrieb meines Autos davon abhängt, alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone haben zu müssen.

E: Und die gute alte ekWh-App, die sich installieren lässt, erkennt meine Vertrags-Daten von der BEW nicht an...

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

Helfried
read
Also 60€ alle drei Jahre, das sind 20€ pro Jahr für ein wichtiges Gerät, das man täglich braucht. Das ist doch nix!
Nix im Vergleich zu vielen anderen Konsumgütern, von Socken bis Pizza.

Man muss doch froh sein, was Handys alles können und dass man nicht für jeden Handgriff (Fotos, Videos, Banküberweisungen, Nachrichten schauen, Navigation, Geocachen etc.) ein eigenes Gerät braucht.

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Bei vielen Smartphones gibt es brauchbare Custom ROMs. Mein altes Moto G aus dem Jahr 2013 hat so noch den Sprung zu Android 7 mitgemacht. Lief gar nicht schlecht und Probleme mit Apps waren dann auch kein Thema mehr. Investition: 0 Euro.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-kWh und BEW Daten muss aber gehen

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Es ist absoluter Unfug, für den Betrieb eines Autos ein "Fartfone" vorauszusetzen. Telefonieren hat nichts mit Autofahren zu tun. Es ist absoluter Quatsch, die "ständig-erreichbar-sein-müssen"-Krankheit als "zwingenden Bestandteil" des modernen Autofahrens auszuloben.
Es ist absoluter Blödsinn und zeugt von irrsinniger Arroganz, jemandem auch noch um die Ohren zu hauen, "tertiärer Anal-phabet" zu sein, wenn sie sich weigert, Geld für "ständig neuen elektronischen Mist" auszugeben, obwohl das vorhandene Gerät noch einwandfrei funktioniert.
Es ist absolulter Wahnsinn, dem Bösen(tm) Google oder dem Schlechten(tm) Apple frönen zu sollen, nur, weil man endlich mal wieder die Tochter mit dem Auto in drei Stunden statt mit dem Zug in elf Stunden besuchen will und der "SchnAPPs" nur auf Google-oder-Apple-Kacke läuft. Oder man einen Hackerlehrgang belegen muss, um "Kastom-Rom" zu installieren.

Diese Handy-Pflicht-Scheiße hat mich fast vom Wechsel auf einen Stromer abgehalten (und ja, ich weiß, dass das einigen "Herren" hier lieber gewesen wäre, weil ich so abstrunztief bescheuert bin und ihre "Herr"lichkeit beflecke, indem ich AUCH ein Elektroauto fahre - diese "Herr"en hätten es lieber, wenn nur solche Schöngeister wie sie solche Autos führen). Meine Lösung war, dass ich mir ein gebrauchtes Schrott-Tablet (irgendso ein Samsung-Kram) nur fürs Auto gekauft habe. Keine privaten Daten drauf. Keine Verbindung mit meinen eigenen Netzwerken. NUR fürs Auto.

Das kann keine echte Lösung sein, privates Autofahren sollte - IMHO - nicht von Internetempfang oder Elektroschrott-Kaufen(*) abhängig sein. Ich bin für eine Lösung, die es auch erwachsenen Menschen erlaubt, einen Preis OHNE Internet-, Telefon- oder Buschtrommel-Verbindung an der Ladesäule zu erfahren.

Marc Albrecht
---
(*) Ich erkenne die Ironie, als Elektroautofahrer ein Tablet als Elektroschrott zu bezeichnen.
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf amazon.de gehen und ein iPhone/Android Smartphone bestellen. Alles wird gut, niemand will dir etwas Böses. Mio Menschen haben diesen Schritt bereits gewagt. Auch du schaffst es. Jump! ;)

Wir leben im digitalen, mobilen Zeitalter. In Deutschland noch auf einem Stand "Benchmark minus 3 Jahre". Es gibt kein Zurück. Und das Leben ist dadurch so viel besser/einfacher geworden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Manche finden ohne Smartphone Fernsteuerung nicht mal mehr das Klo, vielleicht ist das so gewollt. Mein Leben kreist nicht um einen elektronischen Fetisch und das bleibt so. Wer so ein Ding als ausgelagertes oder verlängertes Ego braucht von mir aus, aber nicht davon ausgehen das jeder das haben muss um digitale Glückseligkeit zu erlangen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
malbrecht hat geschrieben:Es ist absoluter Unfug, ...

Es ist absoluter Quatsch, ...
Es ist absoluter Blödsinn und zeugt von irrsinniger Arroganz ... neuen elektronischen Mist ...
Es ist absolulter Wahnsinn, dem Bösen .... Google-oder-Apple-Kacke läuft.

... Pflicht-Scheiße ... wenn nur solche Schöngeister wie sie solche Autos führen ... Schrott-Tablet ....

Bei soviel ‚Irrsinn‘, ‚Wahnsinn‘, ‚Schrott‘, ‚Scheisse‘, ‚Kacke‘ etc. in nur einem Post fällt es mir schwer, den Part mit dem ‚erwachsenen Menschen‘ zu glauben :shock:

Vielleicht steckt in Deinen Ausführungen ja auch ein bisschen Wahrheit, aber bei der Präsentation - und dann noch in Verbindung mit dem Wahn, dass andere Foristen Dir scheinbar Dein Auto nicht gönnen könnten - macht der Post einen zumindest sehr ‚abgehobenen’ Eindruck

Nachsatz: Oh, ich hab erst jetzt Deine Fußnote gelesen. Da Du ja scheinbar über allem anderen stehen möchtest möge man mir die ‚Gotteslästerung‘ verzeihen. Deinem Wunsch mit dem Aussterben werde ich nicht entsprechen :twisted:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Keine Sichtbarkeit des Preises an Ladesäulen

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manche wollen auch von Apple und Android nichts wissen oder haben ein Windows Phone.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag