(Falschmeldung) Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

(Falschmeldung) Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

USER_AVATAR
read
Ich habe heute von einem Fall gehört, in dem das RWE Callcenter sich (trotz gültiger Vertragsnummer und Passwort) geweigert hat, eine Ladesäule freizuschalten. Angeblich geht das nur noch per Smartphone App oder per SMS. Letzteres hat aber im konkreten Fall auch nicht funktioniert.

Weiß jemand dazu Näheres? Gerne mit Quellenangabe!

Edit: Titel angepasst, siehe meinen Beitrag vom 6. März 2016.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am So 6. Mär 2016, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

USER_AVATAR
read
Das wäre ein Drama denn hin und wieder (3-4x/a) ist irgend etwas gestört um das ich die Hotline um die Freischaltung bitten muss. Da ich fast täglich lade und drauf angewiesen bin, wäre dieses Backup weiterhin sehr hilfreich .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Das wäre ein Drama denn hin und wieder (3-4x/a) ist irgend etwas gestört um das ich die Hotline um die Freischaltung bitten muss. Da ich fast täglich lade und drauf angewiesen bin, wäre dieses Backup weiterhin sehr hilfreich .
Probier doch einfach nächstes Mal aus, per Hotline freizuschalten -- auch bzw. gerade dann, wenn Du nicht darauf angewiesen bist! Und halte uns dann hier auf dem Laufenden. Ich werde es gelegentlich auch nochmal selbst versuchen.

Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

USER_AVATAR
read
Ich werd es die Tage probieren wenn es abends nicht so kalt ist. Die Prozedur dauert sowas von lang da friert mir immer die Hand am Handy ein.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

rolandk
read
imievberlin hat geschrieben:Ich werd es die Tage probieren wenn es abends nicht so kalt ist. Die Prozedur dauert sowas von lang da friert mir immer die Hand am Handy ein.
Und das bei einer HOT-Line!
Geht ja gar nicht ;-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?

USER_AVATAR
read
Also, nachdem ich dieses Gerücht in die Welt gesetzt habe, muss ich das nun auch wieder richtigstellen. Ich habe soeben bei der Ladesäulen-Hotline von RWE E-Mobility angerufen. Der Mitarbeiter wusste nichts davon, dass sich an den Regeln für die Freischaltung irgendetwas geändert hätte. Mit einem entsprechenden Vertrag, z.B. von RWE oder BEW, und dem dazugehörigen Passwort kann man weiterhin wahlweise per Smartphone App oder eben auch per Anruf (0800-2255793) den Ladevorgang an den RWE-Ladesäulen starten.

Sorry für die -- offenbar -- Falschmeldung! :oops:

Re: (Falschmeldung) Keine RWE-Freischaltung per Callcenter m

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag