Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Habe vorgestern zum ersten mal überhaupt bei Allego (bei ATU in LImburg) und auch erstmals mit der ESL-Karte geladen. Es ist bis jetzt auch kein Ladevorgang in der App zu sehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute sind meine beiden allego-Ladungen vom 31.8. in der App aufgetaucht. Die Ladungen vom 2.9. hingegen noch nicht. Vielleicht dauert es noch bis Ende Oktober?

Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Ich hab am 7.09. 26 Stunden (jaja) in Maastricht an einer Allegro gestanden. Die Ladung ist jetzt - noch ohne Preis - aufgetaucht.

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Achtet doch mal darauf, ob bei der Freischaltung das Funk-Symbol im Display grün oder orange ist und/oder blinkt.
Vielleicht haben die Allego-Säulen ja dasselbe (Funk-) Kommunikationssystem wie die baugleichen Säulen von Eon. Nur das Allego das Laden dann halt trotzdem ermöglicht (was ja im Sinne der Kunden ist) und nicht wie bei Eon, wo die Säule dann eine Störung meldet...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Achtet doch mal darauf, ob bei der Freischaltung das Funk-Symbol im Display grün oder orange ist und/oder blinkt.
Vielleicht haben die Allego-Säulen ja dasselbe (Funk-) Kommunikationssystem wie die baugleichen Säulen von Eon. Nur das Allego das Laden dann halt trotzdem ermöglicht (was ja im Sinne der Kunden ist) und nicht wie bei Eon, wo die Säule dann eine Störung meldet...
Wo sehe/ finde ich da ein funk Symbol?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir sind jetzt alle Allego Ladungen da, sowohl bei Maingau als auch bei EWE, vorher war die letzte Ladung vom 18. Juli.

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen. Gestern war ich wieder am allego-Lader. Abends war immer noch nichts zu sehen.
Gerade eben habe ich nochmal nachgeschaut, es sind jetzt alle fehlenden Ladungen seit mitte August erschienen!

Die von gestern fehlt zwar noch, da habe ich aber gute Hoffnungen dass die auch bald auftaucht. ;)

Ich denke das Thema hier hat sich dann erledigt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ich denke das Thema hier hat sich dann erledigt.
Ich denke eher, dass dieses Thema bei Maingau dazu geführt hat, das "getallegodata" Script/Funktion zu starten und den Fehler darin zu entdecken und zu beheben :mrgreen:

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die Ladungvom 31.8.2018, als ich den Allego-Triple an der Abfahrt Schleiz fürs Verzeichnis eingeweiht habe, ist bis heute nicht verzeichnet.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Keine Datenübertragung (mehr) von allego nach Maingau?

USER_AVATAR
read
Habe eben mal in meine ESL-App geschaut (wegen dieses Threads hier). Und tatsächlich.....ich bin fast erleichtert, dass ich nunmehr tatsächlich Ladevorgänge in Rechnung gestellt bekommen habe. Jetzt weiß ich wenigstens, dass das mit ESL auch funktoniert und dass die betreffenden Ladevorgänge nicht sowieso kostenlos waren.

In Rechnung gestellt wurden insgesamt 4 Ladungen an derselben Ladestation (Wikingerland bei Schleswig). Da sind wir jeweils 2x am 30.08. und am 20.09. zum Laden gewesen. Preise/Ladezeiten plausibel! Besser noch: 2 Ladevorgänge wurden gestartet, die gleich wieder abbrachen. Auch die sind zu sehen. Mit jeweils 2 Minuten, die aber auch nicht berechnet wurden.

Also alles super!
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag