Innogy Roaming über EON Drive Smart

Innogy Roaming über EON Drive Smart

Beitragvon AndyKR » Di 13. Feb 2018, 22:05

Hallo zusammen,

ich habe eine EON Drive Smart Ladeflatrate abgeschlossen. Diese unterstützt angeblich auch Roaming im Innogy Verbund. Nun wollte ich am Irschenberg an einer Innogy DC Ladesäule laden. Leider unterstützt die Säule wohl keine RFID Freischaltung. Wie kann ich diese Säule mit meinem EON Drive Smart Vertrag freischalten? Oder was mache ich falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AndyKR
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 10:27

Anzeige

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

Beitragvon harlem24 » Di 13. Feb 2018, 22:07

Hi,

hast Du schon mal geschaut, ob Du Deine eon-Nummer in der eCharge App eintragen kannst?
Die innogy-Säulen haben alle keinen RFID-Leser.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3266
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

Beitragvon geko » Di 13. Feb 2018, 22:13

Hast du eine "Contract ID" von E.ON erhalten? Diese plus Passwort könnte in die eCharge-App von Innogy eingetragen werden. So ist der übliche Ablauf mit innogy Roamingpartnern.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1910
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

Beitragvon AndyKR » Di 13. Feb 2018, 22:28

Nicht dass ich wüsste. Werde aber morgen direkt mal dort Anfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AndyKR
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 10:27

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

Beitragvon umrath » Do 15. Feb 2018, 13:53

Nein, das geht nicht.

Was du mit Drive Smart freischalten kannst, sind die alten Innogy AC-Säulen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste