Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe gerade von BEW meine Zugangsdaten bekommen und den Hinweis, die echarge App installieren. Nur dass​ die App sich auf meinem Handy nicht starten lässt. Ich habe eine PIN-Sperre drauf, aber die App behauptet, es wäre keine installiert?!? Neustart/Neuinstallation alles probiert, nützt nichts. Android 5 ist drauf. Jemand noch Vorschläge?
Anzeige

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Ich habe gerade von BEW meine Zugangsdaten bekommen und den Hinweis, die echarge App installieren. Nur dass​ die App sich auf meinem Handy nicht starten lässt. Ich habe eine PIN-Sperre drauf, aber die App behauptet, es wäre keine installiert?!? Neustart/Neuinstallation alles probiert, nützt nichts. Android 5 ist drauf. Jemand noch Vorschläge?
Ja du musst einen Sperrbildschirm (bei meinem S 5) einrichten. Den dann per Passwort o. ä sichern dann funktioniert die App.


Gruß

Arthur

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Sperrbildschirm ist mit PIN eingerichtet!

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gerade habe ich eine Antwort von BEW bekommen, es liegt also nicht an mir oder meinem Handy:

"Sehr geehrter Herr Schwarting,
leider gibt es zur Zeit Schwierigkeiten mit der E-Charge App. Die Verantwortlichen wissen Bescheid und arbeiten daran die Problematik zu beheben.
Die alte e-kWh App bleibt weiterhin bestehen.
Nicht nur bis Ende des Monats!
Bitte nutzen Sie solange noch diese App."

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Gerade habe ich eine Antwort von BEW bekommen, es liegt also nicht an mir oder meinem Handy:

"Sehr geehrter Herr Schwarting,
leider gibt es zur Zeit Schwierigkeiten mit der E-Charge App. Die Verantwortlichen wissen Bescheid und arbeiten daran die Problematik zu beheben.
Die alte e-kWh App bleibt weiterhin bestehen.
Nicht nur bis Ende des Monats!
Bitte nutzen Sie solange noch diese App."
da scheint sich bis heute leider nicht viel getan zu haben... :(
i3 Rex 94Ah FL

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe am 2. Mai mit der e-Charge app (also mit der neuen app) am Schnelllader geladen. *in Linthe, A9
Der Ladevorgang ist in der Ladehistorie der app zu sehen. *mit Ladezeit, Abrechnung über BEW

Scheint also manchmal - oder mittlerweile - oder zumindest an Schnelladern zu gehen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mit folgendem Link kann ich die RWE/Innogy Ladesäule aktivieren (ich habe ein Nokia - Windows Smartphone).

https://www.rwe-mobility.com/charging/m ... /login.jsp

Hat super geklappt. Ihr müsst nur einmal die Zugangsdaten eingeben und beim Tanken natürlich die Säulennummer.
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Mich wundert eher das es so viele Leute gibt die ihr Mobilgerät nicht sperren.

Ich sperre mein Handy auch nicht, warum....
Also Motorrad Fahrer habe ich das Handy immer dabei. In der Notfall-App "ICE" stehen meine wichtigsten Krankendaten.
Rettungssanitäter werden darauf geschult im Notfall danach zu suchen.
Ist das Handy gesperrt ist dies nicht möglich.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Plan B hat geschrieben:In der Notfall-App "ICE" stehen meine wichtigsten Krankendaten.
Rettungssanitäter werden darauf geschult im Notfall danach zu suchen.
Ist das Handy gesperrt ist dies nicht möglich.
Hast Du ein iPhone ist der Zugang zum Notfallpass auch ohne Entsperren möglich :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Skrollan hat geschrieben:Bis zum 31.03. soll die alte e-kwh App von RWE noch funktionieren.
Mist. Und die neue läuft auf dem alten Smartphone nicht, wieder was für die Tonne. Her mit dem nächsten Android-Spectre Smartphone!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag