innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Welchen der (öffentlichen) Stromanbieter nutzt ihr? Nicht PlugSurfing, NewMotion etc.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH)
58%
66
ELE (Emscher Lippe Energie GmbH)
5%
6
EWR AG (Elektrizitätswerk Rheinhessen Aktiengesellschaft)
6%
7
innogy
4%
5
LEW (Lechwerke AG)
2%
2
Stadtwerke Lübbecke GmbH
4%
5
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
Keine Stimmen
0
SWRC (Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH)
Keine Stimmen
0
ZEV (Zwickauer Energieversorgung GmbH)
12%
13
Andere z.B. AVU, envia, Stadtwerke Merseburg GmbH
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Misterdublex
  • Beiträge: 7311
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Hallo zusammen,

seit dem Jahreswechsel 2017/18 sind nahezu alle DC-Lader im innogy eRoaming kostenpflichtig geworden.
Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgegangen seid? Nutzt ihr die Zahlmethode Kreditkarte/PayPal oder habt ihr euch jetzt für einen Strom-Vertrag entschieden, den ihr dann auch an den AC-Lader des innogy eRoaming nutzen könnt.

Und vorallem, wie sind eure Erfahrungen bei den Abrechnungsmöglichkeiten, die neben Kreditkarte/PayPal bestehen, z.B. mit den Autostromverträgen der eRoaming-Partner.
Konntet ihr an eurem Wohnort zum Tarif eurer Wahl wechseln, gab es dabei Probleme?
Läuft es mit der Contract-ID jetzt an den innogy-Ladern immer rund, egal ob mit eChargeApp, ekWhApp, WebApp oder Hotline?

Von den Erfahrungen, die wir als Bestands-User gemacht haben, können Interessierte sicher lernen.

Die Idee hierzu kam mir, als im Zuge der Umstellungs-Phase zu kostenpflichtigen DC-Ladern der T&R (innogy) viele hier nach Wegen suchten, um dort ohne Kreditkarte/PayPal, kostengünstiger, laden zu können. Es gab oft ein Wirrwarr aus Informationen bzgl. der Angebote: Z.B. Funktioniert ELE StromFixMobil an meiner PLZ? Geht die EWR-AutostromFlat am DC-Lader etc.?

Grüße

Christian


Ich für mich mache den Start:

Genutztes Angebot: EWR-Autostromflat
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 452xx, obwohl Angebot aus PLZ 67547
Probleme bei Bereitstellung: Keine

PS.: In der Umfrage habe ich die geläufigsten Autostromanbieter des innogy eRoaming unter die Nrn. 1-9 gesetzt. Nr. 10 habe ich offen gelassen für andere (z.B. AVU) deren Tarife hier jedoch nicht gelistet sind.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
Genutztes Angebot: ZEV-Ladestrom
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 423XX, obwohl Angebot aus PLZ 08056
Probleme bei Bereitstellung: Keine

für mich als absoluter seltenheits-nutzer von innogy ein gutes angebot.
wer innogy öfters im jahr nutz, aber auch nicht zu oft, für den würde ich die BWE empfehlen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Genutztes Angebot: ChargeNow
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 425XX
Probleme bei Bereitstellung: Keine (Bisher aber auch nur 2x benutzt)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Genutztes Angebot: EWR-Autostromflat
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 824xx, obwohl Angebot aus PLZ 67547
Probleme bei Bereitstellung: Keine

Sehr schnelle Bearbeitung, freundlicher und kompetenter Service.
DC-Lader Freitag und Samstag getestet. Läuft bei mir.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
kargen hat geschrieben:Genutztes Angebot: ChargeNow
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 425XX
Probleme bei Bereitstellung: Keine (Bisher aber auch nur 2x benutzt)
Ich versuche auch verzweifelt ChargeNow zu nutzen. Bei uns werden keine Karten angenommen und die Säulen tauchen nicht in der App auf.
Kannst du genau beschreiben, wie du die Säule freischaltest ? (die Umstellung ist erst vor 5 Wochen passiert, Ladevorgänge die vorher stattgefunden haben zählen nicht)

Bin für Tipps sehr dankbar!
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Strexx hat geschrieben: Ich versuche auch verzweifelt ChargeNow zu nutzen. Bei uns werden keine Karten angenommen und die Säulen tauchen nicht in der App auf.
Ich verwende die "Intercharge App". Ich kenne auch keine Innogy Säule die Karten (RFID) akzeptiert!
Strexx hat geschrieben: Kannst du genau beschreiben, wie du die Säule freischaltest ? (die Umstellung ist erst vor 5 Wochen passiert, Ladevorgänge die vorher stattgefunden haben zählen nicht)

Bin für Tipps sehr dankbar!
Ich habe in der Intercharge App meine ChargeNow Daten hinterlegt und scanne mit der App den QR-Code der des Ladepunktes. Dann wird frei geschaltet.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Misterdublex
  • Beiträge: 7311
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
@Kargen: geht das mit der InterchargeApp an Ladestationen sämtlicher Anbieter, die den Intercharge QR-Code haben?

Wäre interessant zu erfahren, ob damit auch E.On, Allego und EnBw ginge.
Wenn man dann noch eine Flatrate eines Intercharge-Partners hätte, dann wären ja sämtliche Ladeprobleme gelöst.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
Ich nutze den seit 2015 bestehenden BEW Autostromvertrag. Seit 2016 bin ich dort auch Stromkunde, zuerst für die Ladestation, inzwischen auch mit dem Haus.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nutze ebenfalls ChargeNow via intercharge App sowie Ad-hoc Ladung via E-Charge App und Kreditkarte.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Aktuell akzeptiert innogy manchmal den ZEV Vertag an DC und wie am letzten WE in Speyer, sagte die Hotline der ZEV Vertrag ist für diesen Lader gesperrt.

chaos ohne Ende. Und keine RFID karten werden akzeptiert.

Muss also ausweichen. Nervt. Und Pfalzwerke sind auch nicht besser.

da hat man es aktuell schwer die Emobilität zu empfehlen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag