innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Welchen der (öffentlichen) Stromanbieter nutzt ihr? Nicht PlugSurfing, NewMotion etc.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH)
58%
66
ELE (Emscher Lippe Energie GmbH)
5%
6
EWR AG (Elektrizitätswerk Rheinhessen Aktiengesellschaft)
6%
7
innogy
4%
5
LEW (Lechwerke AG)
2%
2
Stadtwerke Lübbecke GmbH
4%
5
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
Keine Stimmen
0
SWRC (Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH)
Keine Stimmen
0
ZEV (Zwickauer Energieversorgung GmbH)
12%
13
Andere z.B. AVU, envia, Stadtwerke Merseburg GmbH
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

MariusM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 01:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genutztes Angebot: EinfachStromLaden der Maingau Energie
Funktionalität DC-Lader: Ja
PLZ: 60XXX
Probleme bei Bereitstellung: Keine

Kosten zwischen 1,20€/h und 3,00€/h, selbst DC-Lader
Anzeige

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich hab mich eben mal bei Maingau registriert. Habe aber leider keine DC Lader von Innogy selbst gefunden. Hast du da welche, die du nutzt?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

MariusM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 01:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Von innogy habe ich für Trips nach NRW z.B. Raststätte Lichtendorf in Schwerte gefunden. Auch scheinen die DC Lader von Aldi dabei seien, habe ich auf die Schnelle gefunden. Bin mir aber unsicher, ob die sowieso nicht kostenfrei sind. Bisher habe ich nur DC-Lader von Allego in Frankfurt probiert, funktionierte problemlos.
Dateianhänge
38EC9F1C-DDC5-4AEC-88F1-8EC675DA46B7.png

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:In der eCharge App wird die Ladehistorie sehr gut dargestellt
Hallo @PhoenixIQ
Beim betrachten deines Screenshot tut sich mir eine Frage auf.
Da steht du hast 21min geladen. Hast du dann in dem App welches ja nur 10-min. Schritte zulässt 30min. eingestellt und nach 21min abgebrochen ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Tom_N: Wenn du eine innogy-Contract-ID besitzt (also einen Stromliefervertrag hast), dann ist es vollkommen egal, ob du nun 10 Sekunden dort ladest oder 10-Minuten-Blöcke voll machst. Du zahlst immer nur deinen tatsächlichen Verbrauch.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
PhoenixIQ hat geschrieben:In der eCharge App wird die Ladehistorie sehr gut dargestellt
Hallo @PhoenixIQ
Beim betrachten deines Screenshot tut sich mir eine Frage auf.
Da steht du hast 21min geladen. Hast du dann in dem App welches ja nur 10-min. Schritte zulässt 30min. eingestellt und nach 21min abgebrochen ?
Servus Tom!

Mit Vertrag hab ich noch keine Zeit einstellen müssen - einstecken und in der App das Laden starten... Wenn Dein Akku voll ist hört das Auto eh das Laden auf oder du stöpselst vorher schon ab. Gezahlt werden dann die kWh...


Grüazi MaXx

P.S. Ich nutze in der App einen BEW-Vertrag...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
PhoenixIQ hat geschrieben:In der eCharge App wird die Ladehistorie sehr gut dargestellt
Hallo @PhoenixIQ
Beim betrachten deines Screenshot tut sich mir eine Frage auf.
Da steht du hast 21min geladen. Hast du dann in dem App welches ja nur 10-min. Schritte zulässt 30min. eingestellt und nach 21min abgebrochen ?
Ich habe einen BEW Lokalstrom Mobil Vertrag. Da wird nach kWh abgerechnet.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke für die Antworten
Musste bisher nur einmal an Innogy laden und hab momentan noch Paypal-Zahlung eingestellt...da musste ich mich eben in 10 min. Schritten entscheiden.
BEW-Antrag ist raus :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
ZEV weil ohne Grundgebühr und ich den ausschließlich bei den Tank &Rast-Ladestationen brauche, die noch keine Intercharge ID haben und die ich deshalb nicht mit ChargeNow nutzen kann. ChargeNow ist in jedem mir bekannten Fall günstiger als alles andere, gibt es aber nur für BMW-Kunden...

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
ZEV hört sich auch gut an, was mich daran aber gestört hat war das es nur einmal im Jahr eine Rechnung gibt. Bin deshalb zu BEW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag