innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Welchen der (öffentlichen) Stromanbieter nutzt ihr? Nicht PlugSurfing, NewMotion etc.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH)
66
59%
ELE (Emscher Lippe Energie GmbH)
5
5%
EWR AG (Elektrizitätswerk Rheinhessen Aktiengesellschaft)
7
6%
innogy
5
5%
LEW (Lechwerke AG)
2
2%
Stadtwerke Lübbecke GmbH
5
5%
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
0
Keine Stimmen
SWRC (Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH)
0
Keine Stimmen
ZEV (Zwickauer Energieversorgung GmbH)
13
12%
Andere z.B. AVU, envia, Stadtwerke Merseburg GmbH
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon ZehAhEss » So 25. Feb 2018, 21:39

UliK-51 hat geschrieben:

Frage:
Innogy rechnet an seinen DC Ladern- wohl aus eichtechnischen Gründen- nur nach Zeittarif ab.
Und wenn ich jetzt dort per BEW Karte lade, zahle ich nach Kw? Wie geht das?

Grüße aus den 'Innogy- Land' (was anderes ist hier selten)
Uli


Hab ich mich auch schon gefragt. Wenn‘s keiner weiß rufe ich da Morgen mal an. Die Website von BEW gab dazu nichts her.
Benutzeravatar
ZehAhEss
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:05

Anzeige

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon UliK-51 » So 25. Feb 2018, 22:28

dedetto hat geschrieben:
Die Energielieferanten machen sich mE langsam lächerlich und ich werde zukünftig umdenken müssen...


Oder sitzen am längeren Hebel. :evil:
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon UliK-51 » So 25. Feb 2018, 22:30

ZehAhEss hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:

Frage:
Innogy rechnet an seinen DC Ladern- wohl aus eichtechnischen Gründen- nur nach Zeittarif ab.
Und wenn ich jetzt dort per BEW Karte lade, zahle ich nach Kw? Wie geht das?

Grüße aus den 'Innogy- Land' (was anderes ist hier selten)
Uli


Hab ich mich auch schon gefragt. Wenn‘s keiner weiß rufe ich da Morgen mal an. Die Website von BEW gab dazu nichts her.


Oh ja, danke, das wird hier einige interessiern, nicht nur uns beide.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon Ilchi » So 25. Feb 2018, 22:50

Ich hätte da die Befürchtung, dass man schlafende Hunde weckt. Lasst uns doch einfach genießen, dass nach kWh abgerechnet wird....
Kona bestellt in 09/2018, #265
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 497
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon UliK-51 » So 25. Feb 2018, 23:11

Ilchi hat geschrieben:
Ich hätte da die Befürchtung, dass man schlafende Hunde weckt. Lasst uns doch einfach genießen, dass nach kWh abgerechnet wird....


Ja, wird es das durch BEW denn beim DC- laden an Innogy Säulen?
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon Ilchi » Mo 26. Feb 2018, 06:09

Ich gehe davon aus. In der App werden zwar sowohl die Zeit als auch die kWh angezeigt. Der Vertrag mit BEW lässt doch dann aber nur eine Abrechnung nach kWh zu.
Kona bestellt in 09/2018, #265
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 497
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon Matze77 » Mo 26. Feb 2018, 08:59

Hat den schon jemand über BEW an Innogy Säulen DC geladen und eine Abrechnung erhalten?

Dann könnte sich das Wirrwar aufklären.
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Matze77
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon fbitc » Mo 26. Feb 2018, 09:22

Geladen ja,
Rechnung nein
fbitc
 
Beiträge: 4738
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon corwin42 » Mo 26. Feb 2018, 10:11

Matze77 hat geschrieben:
Hat den schon jemand über BEW an Innogy Säulen DC geladen und eine Abrechnung erhalten?

Dann könnte sich das Wirrwar aufklären.


Was soll sich da aufklären? Es haben hier schon einige über BEW Vertrag an den innogy T&R Ladern geladen.

In dem Vertrag, den man mit BEW abschließt steht ausschließlich die Abrechnung pro kWh drin, also MUSS das auch pro kWh hinterher auf der Rechnung stehen.

Wenn sich bis Anfang März übrigens nichts mehr am Roaming-Status der innogy T&R Säulen ändert, werde ich auch noch einen BEW Vertrag abschließen. Ab Ende März fallen bei uns einige Langstrecken an und da will ich mir den Krampf mit Paypal oder Kreditkarte in der eCharge App nicht antun. Wenn man da einen Vertrag in der App hinterlegt, soll es ja angeblich etwas besser funktionieren. Ich bin gespannt.

Mit 2 Wochen Kündigungsfrist zum Ende eines Quartals finde ich das Risiko auch sehr gering, dass man sich da zu sehr an einen Anbieter bindet.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 940
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Beitragvon PhoenixIQ » Mo 26. Feb 2018, 16:25

In der eCharge App wird die Ladehistorie sehr gut dargestellt
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
9,99kWp PV läuft, Tesla Powerwall 2 seit 21.11.2018 in Betrieb :D
Ioniq Electric seit 12.02.2018 :D
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch... (Kona, Niro, M3, Leaf 60)
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste