innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Welchen der (öffentlichen) Stromanbieter nutzt ihr? Nicht PlugSurfing, NewMotion etc.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH)
58%
66
ELE (Emscher Lippe Energie GmbH)
5%
6
EWR AG (Elektrizitätswerk Rheinhessen Aktiengesellschaft)
6%
7
innogy
4%
5
LEW (Lechwerke AG)
2%
2
Stadtwerke Lübbecke GmbH
4%
5
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
Keine Stimmen
0
SWRC (Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH)
Keine Stimmen
0
ZEV (Zwickauer Energieversorgung GmbH)
12%
13
Andere z.B. AVU, envia, Stadtwerke Merseburg GmbH
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
Ich habe in der Intercharge App meine ChargeNow Daten hinterlegt und scanne mit der App den QR-Code der des Ladepunktes. Dann wird frei geschaltet.[/quote]

Danke für den Tip. Leider nimmt er mein Password nicht, obwohl es richtig ist. Ich habe aber auch nur ein Flex Vertrag - nutzt du/ihr einen Active Vertrag ?
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4
Anzeige

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
Magier hat geschrieben:Aktuell akzeptiert innogy manchmal den ZEV Vertag an DC und wie am letzten WE in Speyer, sagte die Hotline der ZEV Vertrag ist für diesen Lader gesperrt....
hast du mal mit den "köpfen" bei der ZEV telefoniert?
ich erinnere mich an gespräch mit einem der beiden kurz vor dem jahresende 2017. hier wurde mir gesagt, dass nur überelgt werden würde, die die preis/ das üpreismodell bei DC in zukunft gestalltet werden würde. AC würde sicher so bleibe...

aber hier war klar für mich: DC geht auch, nur preisgestalltung ist noch offen gewesen.

ruf da doch mal an und berichte.
https://www.zev-energie.de/oeffentlich-laden.php
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genutztes Angebot: EWR Herzmobil -> Strom incl. EWR-Autostromflat
Funktionalität DC-Lader: Nein
PLZ: 67547
Probleme bei Bereitstellung: Stromtarif online gewechselt, Daten für Flat wurden mir erst gesendet, als ich mich wegen Nichterhalt gemeldet hatte
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Strexx hat geschrieben: Danke für den Tip. Leider nimmt er mein Password nicht, obwohl es richtig ist. Ich habe aber auch nur ein Flex Vertrag - nutzt du/ihr einen Active Vertrag ?
Ich habe einen "Flex Vertrag".
Zuletzt geändert von kargen am Mo 5. Feb 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
An 43kW-Ladern auf der Autobahn - eCharge-App (mit PayPal-Bezahlung), an sonstigen Innogy-Säulen - Z.E.Pass-APP. Läuft gut und ist nicht übertrieben teuer.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
kargen hat geschrieben:
Strexx hat geschrieben:Ich habe in der Intercharge App meine ChargeNow Daten hinterlegt und scanne mit der App den QR-Code der des Ladepunktes. Dann wird frei geschaltet.
Danke für den Tip. Leider nimmt er mein Password nicht, obwohl es richtig ist. Ich habe aber auch nur ein Flex Vertrag - nutzt du/ihr einen Active Vertrag ?
Ich habe einen "Flex Vertrag".[/quote]

musstest du irgendetwas machen, damit er in der app akzeptiert wird ?
Bei mir nimmt er das Kennwort einfach nicht :cry:
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Shoxlover_IBK
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:55
read
Envia M
9,50€ / Ladung DC
30ct/kw AC
Bisher noch nicht genutzt, gab noch genug kostenlose Säulen in der Umgebung ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
musstest du irgendetwas machen, damit er in der app akzeptiert wird ?
Bei mir nimmt er das Kennwort einfach nicht :cry:
als Kennwort mußte ich die intercharge-PIN nehmen.
i3ver

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
ChargeNow: Nicht die Login-Daten verwenden, sondern die Vertragsnummer (DE*BMW*xxxxx*x) sowie die vierstellige Intercharge-Pin. Beides findet ihr in eurem Konto bei ChargeNow online.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
ich darf in 3 Wochen meinen Yello-i3 von Garching nach Aachen überführen.
Dazu erhalte ich eine Yello-Ladekarte mit 100€ Guthaben, welche wohl für die T&R-Säulen der EnBW eingesetzt werden kann (das hoffe ich zumindest)
Dazu habe ich mir nun die e-charge App installiert und einen Autostromvertrag bei der BEW abgeschlossen.
Nebenbei habe ich noch eine NewMotion-Karte.
Irgendwie finde ich es als Neuling absolut verrückt. Ich muß mir vor Antritt der Rückfahrt einige Ladesäulen aussuchen und
hoffen, dass ich die passende Ladekarte habe, um dort laden zu können.
Das ist doch ein Unding, dass es ein Wirrwarr an Karten und Apps gibt. Die Vereinheitlichung der Abrechnung finde ich fast wichtiger wie die Anzahl der Ladesäulen und extrem wichtig für die Akzeptanz der E-Mobilität.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag