Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: so ein Unfug bei der Farbwahl von Hintergrund und Schrift habe ich bisher noch nicht erlebt: Beige/weißer Hintergrund und dünne graue Schrift
Wieder eine typische App-Entwicklung für die "Nutzung" aus dem bequemen Chefledersessel im behaglich klimatisierten Büro. Die Anwendbarkeit bei Schietwetter vor der Ladesäule, gar noch bei schlechter Mobilfunkdatenverbindung, interessiert keinen dieser "Kreativen".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
Bei einer neuen App wünsche ich mir noch die Möglichkeit Störungen aus der App heraus zu melden.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Heute das erste mal mit der neuen App geladen:

Eingesteckt, Ladepunkt ausgewählt und Ladung gestartet. - Fehlermeldung
Die Ladung startete trotzdem, der Ladevorgang wurde in der App nicht angezeigt.
Ich habe zum Glück über die ZE App sehen können das Strom fließt.
Beenden der Ladung notgedrungen am Fahrzeug.
In der History erscheint die Ladung mit 0 kWh.

Da ist noch Luft nach oben 8-)
Bei mir gesern auch. Ich weiß, ich habe 25 kWh geladen und im Log steht 0. bei mir ist die App auf dem iphone auch so abgestürzt, dass ich nichts mehr machen konnte. Immer nach dem Neustart, die App war richtig geschlossen, erschien ein überdimensionierter Kreis in dem ich nichts anwählen konnte. Dann habe ich neu installiert. Ist aber nicht die Lösung.
Habe ich Innogy schon gemeldet.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
Ein anderes Mal hat es einwandfrei funktioniert. Ich vermute das lag an wackeligem GSM Empfang.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
Gibt es schon ein abschalttermin für die alte app...

Warum der ganze zauber...neue zahlmöglichkeiten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
Da mein Smartie plötzlich den "schwarzen tod" gestorben ist, wollte ich auf mein Outdoor-Zweithandy von Cyrus grad die neue App installieren und da kam, das es nicht kompatibel ist.
Ist denn Android 4.4.2 schon zu alt??? :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
android 4? sowas gibt es noch? Wir sind bei 6!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

Solarmobil Verein
read
eDEVIL hat geschrieben:... wollte ich auf mein Outdoor-Zweithandy von Cyrus grad die neue App installieren und da kam, das es nicht kompatibel ist.
Ist denn Android 4.4.2 schon zu alt??? :roll: :evil:
Das gleiche mit einem Samsung S3.

Warum braucht man eine neues Handy?
Weil das alte kaputt ist? Neeee, man fährt E-Auto und hat einen RWE-Vertrag ...

Witzig dabei: Suche ich ich im Store nach "innogy echarge", lande ich bei der alten App e-KWh - und die wäe ja schon installiert (ist sie auch).

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja ist schon etwas übertrieben dargestellt :D Die App wird halt nicht weiter entwickelt, genau wie Android 4, man kann sie aber weiter nutzen ;)
Sicherheitsupdates gibt es schon lange nicht mehr und genau aus dem Grund würde ich kein Android 4 mehr einsetzen. Stagefright Lücke wurde z.b. in Android 4 nie gefixt. Allein schon deswegen sollte man das verschrotten.

Aber wenn du auf so altes Zeug stehst, hätte noch 2 Pentium 4 hier stehen, voll funktionsfähig mit Windows XP. Man bekommt halt nur kaum aktuelle Software mehr dafür ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Innogy: App e-kWh wird nicht weiterentwickelt

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: würde ich kein Android 4 mehr einsetzen. Stagefright Lücke wurde z.b. in Android 4 nie gefixt. Allein schon deswegen sollte man das verschrotten.
Also bitte, Android-Löcher die dann nie gefixt werden kommen wöchtentlich neu rein, ich habe keine Lust alle 6-9 Monate ein besonders teueres Smartphone mit dem allerneuesten Android zu kaufen, und alles neu zu konfigurieren, nur weil die Hersteller keine Lust mehr haben, die Vorversion zu aktualisieren.

Dass man mit einem Pentium-4-Rechner aus dem Jahr 2000 nicht mehr so viel anstellen kann ist klar, aber ein Mittelklasse-Smartphone von Ende 2013 (meines mit Android 4.1.2) müsste man heute schon wieder wegwerfen. Das ist doch Scheiße!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag