Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon ATLAN » Mi 15. Jul 2015, 21:41

redvienna hat geschrieben:
Werde dann morgen das Kabel bestellen. Wobei 3,6 kW schon wenig sind. Das Ladegerät des Focus kann 6,6 kW.


Dann bleibt nur mehr Selbstbau oder eventuell Hr. Henning Bettermann für eine 32A-Version.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon PowerTower » Mi 15. Jul 2015, 22:51

Die serienmäßige Umstellung auf Typ2 ist bei allen in Europa angebotenen Elektroautos längst überfällig. Nun habe ich mich aus Komfortgründen für eine Wallbox mit fest installiertem Typ2 Kabel entschieden und schon ist die Auswahl kompatibler Fahrzeuge stark reduziert. Dabei wäre der Leaf mit dem aktuellen Preisnachlass eine schöne Option gewesen. Liebe asiatische Hersteller, bitte diesen Schönheitsfehler endlich korrigieren.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon Karlsson » Do 16. Jul 2015, 00:14

Die Lader, die ich mit festem Kabel kenne, haben aber auch Chademo. Also da werden auch Leaf und Soul glücklich.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12587
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon redvienna » Do 16. Jul 2015, 05:07

Werde heute Smatrics und Ford kontaktieren.

Wobei man nicht vergessen darf es gibt auch fixe Typ 1 Kabel.

(zB in Bratislava wo ich immer wieder bin.)

;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon Berndte » Do 16. Jul 2015, 05:29

Und was erhoffst du dir für eine Antwort?
Bzw, was willst denn Fragen?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5455
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon redvienna » Do 16. Jul 2015, 06:04

Ob es Kabel gibt bzw. ob Umrüstung auf Typ 2 geht mit Garantieerhalt.

6,6 kW wären ok.

Von Lieferanten kam die Bestätigung mit 3,6 kW; haben aber trotzdem noch einmal nachgefragt.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon redvienna » Do 16. Jul 2015, 07:53

Update: Umbau kann nur Vertragshändler (München / Wien) klären.
Beide Mitarbeiter 2 Wochen auf Urlaub. :o

Habe bei Henning wegen 6,6 Adapter angefragt.

Also entweder Umbau oder Adapter aber mindestens mit 6,6 kW.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon eDEVIL » Do 16. Jul 2015, 07:59

PowerTower hat geschrieben:
Dabei wäre der Leaf mit dem aktuellen Preisnachlass eine schöne Option gewesen. Liebe asiatische Hersteller, bitte diesen Schönheitsfehler endlich korrigieren.

Wäre der LEaf mit 6,6KW ALder und 24 kwh Akku für Dich eine ernsthafte Option.- Chademo ist in einfacher Reichweite von Deinem Wohnort ja ein Fremdwort...

Typ2 sollte man schnellstmöglich als Voraussetzung für eine Typzulassung in DE verbindlich vorschreiben. Die Mehrkosten im Fahrzeug sind marginal.

Wäre mal interessant, wie Ford dazu steht. Typ2 Umbau des Fahrzeugs wäre langfrsitgi eleganter, aber GArantieverlust auch nicht akzeptabel.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon TeeKay » Do 16. Jul 2015, 09:12

Ihr habt aber schon gelesen, dass er sich mit seinem einphasigen Schnarchlader an einen Schnelllader mit 43kW hängen will? Eigentlich nur dort werden feste Typ2-Kabel verbaut und er erwähnt die Schnelllader explizit im ersten Post. Mich würde wundern, wenn Berndte vor dem Hintergrund einen Adapter bauen wollen würde. Das sind keine 22kW-Normallader, die er da anfahren möchte. Ich fand schon das Model S, das manchmal den ganzen Tag am 43kW Anschluss am Flughafen Berlin stand, unmöglich.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Beitragvon redvienna » Do 16. Jul 2015, 09:22

Tja leider werden die Typ 2 Buchsen eingespart.

Stehe wenn maximal 3h dort. ;) Abgesehen davon hat der Lader ja 3 Anschlüsse, die gehen bei 6,6 kW von mir angezapft noch immer sehr stark. Visitkarte lege ich auch immer hinein. ;)

Ab 2016 wird Überland sowieso mit dem Tesla gefahren wie auch jetzt schon mit dem Leihtesla.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: uwespm und 7 Gäste