Greenwashing mit Maingau?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Greenwashing mit Maingau?

LtSpock
read
kub0815 hat geschrieben:Also ich guck schon drauf was in den Nudeln drin ist....ausserdem weiss ich das wenn mir einer was schenkt hat er meist einen hintergedanken und darüber kann man sich schon mal gedanken drüber machen.
Bei mir kommen exakt immer Elektronen der gleichen Qualität und Güte aus jedem beliebigen Ladestecker, wird bei dir nicht anders sein. Geschenkt bekommst Du auch nix weil Du ja 5Cent pro Minuten für den Fluss der ELektronen bezahlst. Und wenn man möchte kann man immer irgendwo das Gras wachsen hören. Da Maingau auf Dritte angewiesen ist wird es wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass ene Monopolstellung angestrebt wird un dann die Preise kräftig erhöht werden :lol:
Anzeige

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
read
Strom generell hat schon eine Qualität, nämlich die der Erzeugung. Auch beim Ökostrom sind mir Anbieter sympathischer, die eigene EE Anlagen installieren und betreiben. Bei den Ladesäulen hat man diese Wahl jedoch noch nicht, weil der Betreiber schon am Stromanschluss der Ladesäule festlegt, welcher Stromtarif bezogen wird.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Greenwashing mit Maingau?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
hachriti hat geschrieben:Aber in Echt Die Maingau gehört sicher Pinky and Brain und will die Weltherschaft erobern un heute ist mal ESL ein Versuch.....
Wie bereits vorhin beschrieben: Maingau kauft die Ladedienstleistung auf der für Kunden offenen Plattform Hubject ein. Energie Steiermark wird dort bei 48ct brutto pro Minute und 22kW gehandelt.

Maingau verkauft diese Lademinute um 2ct/min weiter. Und da bei Maingau eben keine Idioten arbeiten, hat mich in diesem Beitrag einfach Eure Meinung interessiert, warum die so freigiebig bereit sind, draufzuzahlen. Mit dem Stromverkauf an Haushaltskunden ist dieses Defizit nicht einholbar.

Danke ,
Enabler

PS:
drilling hat geschrieben: Und warum interessiert dich das Business Modell von ESL eigentlich?
Arbeitest du etwas für einen Konkurrenten (TNM, Plugsurfing, oder ähnliche) der sich ärgert weil der Umsatz eingebrochen ist?
Für Dich sei ins Stammbuch geschrieben: die Zeiten, in denen sich kritisch Nachfragende automatisch verdächtig machten, ist zum Glück schon über 70 Jahre her und das soll auch so bleiben.

Re: Greenwashing mit Maingau?

drilling
read
enabler hat geschrieben:Für Dich sei ins Stammbuch geschrieben: die Zeiten, in denen sich kritisch Nachfragende automatisch verdächtig machten, ist zum Glück schon über 70 Jahre her und das soll auch so bleiben.
Danke für die Bestätigung, hatte mir schon seit langem gedacht das du für einen Ladebezahldienst arbeitest.

Tja, mit der Konkurrenz von ESL mußt du leben, entweder ihr macht ein ähnlich gutes Angebot oder ihr geht unter.

Re: Greenwashing mit Maingau?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
drilling hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:Für Dich sei ins Stammbuch geschrieben: die Zeiten, in denen sich kritisch Nachfragende automatisch verdächtig machten, ist zum Glück schon über 70 Jahre her und das soll auch so bleiben.
Danke für die Bestätigung, hatte mir schon seit langem gedacht das du für einen Ladebezahldienst arbeitest.

Tja, mit der Konkurrenz von ESL mußt du leben, entweder ihr macht ein ähnlich gutes Angebot oder ihr geht unter.
Hast Du neben fehlendem Geschichtsbewusstsein auch was zur Fragestellung beizutragen oder willst Du nur trollen?

Falls Du wider Erwarten was beitragen willst, empfehle ich, endlich mal den ursprünglichen Beitrag zu lesen. Dort ist nämlich vorgerechnet, dass ein Ladestationsbetreiber dank Maingau nicht untergeht sondern im Gegenteil, mehr Umsatz pro Minute macht als mit den eigenen Kunden.

Mich interessiert eigentlich nur, warum sie das machen.

Re: Greenwashing mit Maingau?

drilling
read
Niemand wird dir das beantworten können außer die eingeweihten bei Maingau, und die werden dir das sicher nicht hier öffentlich sagen. Insofern war dieser Thread reine Zeitverschwendung.

Re: Greenwashing mit Maingau?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
drilling hat geschrieben:Niemand wird dir das beantworten können außer die eingeweihten bei Maingau, und die werden dir das sicher nicht hier öffentlich sagen. Insofern war dieser Thread reine Zeitverschwendung.
Aha. Dann gute Nacht und morgen viel Erfolg in der Schule.

Re: Greenwashing mit Maingau?

drilling
read
enabler hat geschrieben:Aha. Dann gute Nacht und morgen viel Erfolg in der Schule.
:lol: :lol: :lol:

Kümmere dich mal lieber darum das ihr in der Lage seit eichrechtskonform nach kWh abzurechnen, sich dagegen sträuben bringt gar nix.

Re: Greenwashing mit Maingau?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Da steht doch RWE dahinter... die 600 Euro sind ein arg theoretischer Wert.
Falsch, es steckt innogy dahinter und innogy hat RWE vor 3 Monaten an, rate mal, genau, E.On verkauft.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
read
Ist halt die Feage, wie es mit den Beteiligungen aussieht, weil RWE die Erzeugungskapazitäten behalten hat.
Und rhewag und Süwag, denen die Mehrheit an Maingau gehört, sind halt auch EE Erzeuger.
Wenn die an die RWE gegangen sind, ist Maingau indirekt auch bei der RWE.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag