FREE-E-MOBIL Nordhessen nicht mehr free...

FREE-E-MOBIL Nordhessen nicht mehr free...

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Fahrer,

leider habe ich auf meine Anfrage nach einer EAM-Ladekarte nur folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer FREE-Ladekarte. Leider können wir Ihnen als EAM derzeit keine eigene FREE-Ladekarte anbieten, da wir gerade dabei sind unsere Ladetechnik zu aktualisieren und ein Abrechnungssystem zu erstellen. Eine eigene FREE Ladekarte können Sie derzeit nur über die Städtischen Werke Kassel erwerben. Frau Heinemann ist hier die richtige Ansprechpartnerin (heinemannM@kvvks.de). Die Kosten für eine FREE-Ladekarten belaufen sich auf einmalig 30 Euro und monatlich auf 7,50 Euro. Eine Auflistung der FREE-Säulen finden Sie auf der FREE-Homepage unter folgendem Link: http://www.free-e-mobil.de/mit-free-unt ... stationen/

Gerne können Sie aber auch unsere E-Ladesäulen in unserem Netzgebiet kostenlos nutzen. Wo wir derzeit weitere Säulen installiert haben, finden Sie unter anderem auf http://www.lemnet.org. Dort ist auch hinterlegt, wo Sie an unseren Standorten eine Tankkarte für den Ladevorgang ausleihen können. Derzeit erhalten Sie von uns den Strom kostenlos.

Gerne können wir Sie informieren, sobald wir als EAM eigene Karten an unsere Kunden aushändigen.
Ich finde dies irgendwie bitter, das man derzeit keine 24/7 Lademöglichkeit für die EAM Ladesäulen mehr bekommt. Auch bei der Röhn-Energie wurde mir mein bislang ungenutzer SMS-Zugang praktisch gekündigt: Kein spontanes Laden für 3€ mehr möglich, statt dessen wurde mir ein Vertrag zugeschickt (siehe andere Posts hier)...

Wie soll denn dies für Privat-Fahrer funktionieren: Vor der Tür und an der Arbeit braucht man meinst keine fremde Energie und wenn man einmal weiter weg möchte gibt es dann auf einmal nur noch maximal umständliche Lademöglichkeiten. Wieso wird dennoch versucht Verträge mit Grundpreis an den Mann/Frau zu bringen?

Mit sonnigen Grüßen,
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: FREE-E-MOBIL Nordhessen nicht mehr free...

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vor allem gibt es jetzt drei getrennte Verbünde in Nordhessen (SUN/Ladenetz, EAM und FREE)... What the hell? Leidmarkt wir kommen...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag