Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

USER_AVATAR
read
Hier Mal meine Werte für einen Monat:

Charge map: 47mb
New motion: 8mb
Plug surfing: 10mb
Watt finder: 16mb
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

USER_AVATAR
read
Wenn man sonst kein Smartphone braucht, wird man sich ungern an einen 29.99/Monat Vertrag binden. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

USER_AVATAR
read
@Tho:
Richtig. Selbst wenn man das Gerät häufig benutzt: Es gibt ja zum Glück auch monatlich kündbare Post-Paid Verträge. Auch kann man meist online für den kommenden Monat Optionen hinzu- oder weg-buchen.

Ein Vertragshandy ist in meinen Augen immer ein Geschäft für den Anbieter.

Tipp: Ein paar mobile Daten kann man sparen, wenn man die google maps Karten vorher offline verfügbar macht. Da sollte dann z.B. auch der Wattfinder von profitieren.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:@Nordstromer
Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, das Mobiltelefone in Europa nicht gerade preiswert sind. Empfehlen aus eigener Erfahrung kann ich Dir ein paar Xiaomi Geräte - z.B. das Redmi 4 (5") oder der Redmi Note 4X (5.5"). Niemand solle mehr als 130€ für ein normales Smartphone ausgeben müssen. Bei Fragen: Einfach PN - ist ja offtopic.

Für die gelegentliche App Benutzung dürfte selbst die 100MiB von z.B. netzclub Dicke ausreichen.
Zwei Gründe für ein koreanisches Handy (Samsung oder LG).

1.) Im Ioniq können die induktiv geladen werden.
2.) Meine Frau ist Koeranerin UND Patriotin. China Kram kommt nicht ins Haus. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:Hier Mal meine Werte für einen Monat:

Charge map: 47mb
New motion: 8mb
Plug surfing: 10mb
Watt finder: 16mb

Danke das ist sehr hilfreich. Das ist ja wirklich fast nix und ich nehme mal an gedrosselte 64kBit reichen dafür auch schon aus.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wenn man sonst kein Smartphone braucht, wird man sich ungern an einen 29.99/Monat Vertrag binden. :)
Genau das wäre Irrsinn nur für zwei Apps und um erreichbar zu sein. Auch 20€ wäre sicher zu viel.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

Helfried
read
Schaut ihr kein Wetter/Sport/Politik und solche Dinge, da ihr kein Internet braucht?

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:3GB/Monat kosten mich 6€/Monat wenn ich rechtzeitig vor Vertragsverlängerung kündige. Nutze den Hotspot auch auf Reisen, ansonsten wäre es mir zu teuer gewesen.
Welcher Anbieter/Tarif ist das?
Klingt nach nem Schnapper...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Frage zum Download Volumen für div. Apps (Ladesäulen)

gekfsns
read
Sehe gerade dass es 6.99€/Monat waren
Hier der Link
https://www.amazon.de/dp/B01GUZD316/ref ... vzb4D8B3K6
An ländlichen Orten, wo ich mit Vodafone keinerlei Internetverbindung bekomme, hab ich da gemessene 14MBit über den WLAN Hotspot den ich beim Ioniq in der Mittelarmlehne hab. Sobald ich das Auto startet wird es auch über die USB Buchse automatisch eingeschaltet.
Mich hat es tierisch genervt dass ich oft nicht mal WhatsApp nutzen könnte, mir war es das Geld deshalb wert. Wenn man nur an Orten unterwegs ist wo vernünftiges Netz auch ohne LTE vorhanden ist, ist das wahrscheinlich übertrieben und zu teuer.
Nutze es dann auch unterwegs mit Tablet und Notebook, es können sich 10 Geräte gleichzeitig verbinden. Daher auch meine Frage ob ein Tablet/iPad vorhanden ist, das könnte dann auch unterwegs zum Starten der Ladung genutzt werden.
Dadurch dass ich das Datenvolumen kaum ausnutzen kann streamen ich auch Musik während der Fahrt.
Ich hab mir einen Reminder gesetzt den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, ansonsten wird es teuer.
Am Handy hab ich mit dem DSL Vertrag eine kostenlose SIM mit max 100MB Daten, dadurch dass ich unterwegs am Hotspot hänge reichen mir die locker.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag