Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Utty hat geschrieben:Testweise kannst du ja mal einen anderen Browser installieren. Oder du lässt es, aber dann kann man dir wohl nicht weiter helfen.
Hier läuft ubuntu. Die Rechte, etwas zu installieren, hat mein Sohn(IT Profi)- der aber nicht hier wohnt.
Ich kann nur mit dem spielen, was drauf ist. Vielleicht kommt er ja bald mal wieder zu Besuch; dann kann ich ihn fragen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Heute habe ich es auf einem anderen Rechner, auf dem Windows7 installiert ist und als Browser ebenfalls Firefox werkelt, nochmal versucht: Das Ergebnis ist gleich: Ausstieg bei der BIC Eingabe...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann solltest du Vattenfall mal kontaktieren, dass deren System scheinbar nicht mit deiner BIC klar kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Kann man den Status bei Ladenetz.de abfragen --> also: Ist die Karte für die Stadtwerke Partner von Vattenfall freigeschaltet?

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Ich vermute, daß Du auf so eine Anfrage keine Antwort bekommen wirst. Hatte auch mal eine Frage zur Ladenetz Karte - keine Reaktion. Die sind eher nicht auf Kommunikation mit Endkunden eingestellt.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
backblech hat geschrieben:Ich vermute, daß Du auf so eine Anfrage keine Antwort bekommen wirst. Hatte auch mal eine Frage zur Ladenetz Karte - keine Reaktion. Die sind eher nicht auf Kommunikation mit Endkunden eingestellt.
Ich glaube mein nächstes eAuto wird ein Tesla, die kriegen wenigstens Ladesäulen hin...

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
ASHBen hat geschrieben:Ich glaube mein nächstes eAuto wird ein Tesla, die kriegen wenigstens Ladesäulen hin...
Sehe ich auch so... ich glaube mittlerweile, die ganzen Ladekartenabieter halten Tesla-Aktien und wollen die ordentlich pushen!

Meine Vattenfall-Ladekarte habe ich nach ca. einer Woche bekommen.
Getestet im EWE/SWB Ladenetz... ging wie erwartet nicht.

Es ist echt zum Heulen... ich schreibe für mich das Jahr 5 der Elektromonilität und es wird und wird nicht besser!
Halbherzige Ladenetzbetreiber, welche nur nach GoodWill mal ihre Daten abgleichen... und dafür soll ich dann noch eine Flatrate jeden Monat bezahlen? Dachte ich mir, nehm die Vattenfall-Karte, dann zahlt du zumindest nur, wenn der Schrott auch funktioniert!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Meine Vattenfall-Ladekarte habe ich nach ca. einer Woche bekommen.
Getestet im EWE/SWB Ladenetz... ging wie erwartet nicht.
Laut GE Ladekartenübersicht kann man mit der Vattenfall-Karte an Ladenetz-Säulen laden, weil Vattenfall Roaming-Partner von Ladenetz ist.
EWE/SWB ist ebenfalls Roamingpartner von Ladenetz.
Nach meinem Wissen bedeutet das, man kann mit der Ladenetz-Karte bei EWE/SWB laden und umgekehrt.
Das bedeutet aber nicht, dass alle anderen Roaming-Partner von Ladenetz ebenfalls bei EWE/SWB laden können.
Leider ist Vattenfall kein Roamingpartner von EWE/SWB, sondern nur von Ladenetz.

Probier die Vattenfall Karte also mal an einer der vielen Ladenetz-Säulen aus.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Häh?
Da blicke ich nicht mehr durch.

Soweit ich weis ist aber EWE und SWB der selbe Verein, deshalb funktioniert das untereinander auch... wahrscheinlich auch der selbe Server.

Wenn aber Vattenfall schreibt, dass man mit der Karte für 30cent/kWh an Ladenetz-Säulen laden kann, sollte es doch gehen.
Oder erst nach 8 Wochen Brieftauben-Datenabgleich?

Ladenetz selber hat ja keine eigenen Säulen, sondern ist doch nur der Zusammenschluss verschiedener Stadtwerke, oder irre ich da?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Mit einer Karte von Ladenetz kann man an Säulen von Stadtwerkepartnern und Roamingpartnern laden. Welche das sind siehst Du unter http://maps.ladenetz.de

Mit einer Karte von Vattenfall kannst Du nur an Vattenfall-Ladesäulen und dem hoffentlich durch incharge forcierten Roaming an weiteren Säulen laden. Welche das sind, siehst Du hier:
https://www.goincharge.com/de/pages/ladestation-finden/
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag