Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
dapi hat geschrieben: Hallo Uli,
meine Karte habe ich Anfang Mai beantragt und letzte Woche erhalten.
Das wäre aber sehr schnell gegangen- oder hast Du im Mai 2017 beantragt?

Wie dem auch sei: Die AGBs kann man nun runterladen, und ich hätte auch gerne eine Vattenfall Ladekarte. aber unter 'Einfach bestellen' steht seit einiger Zeit:

'Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Bestellung der Vattenfall Ladekarte aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.'

Grüße, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

TeeKay
read
Beim Treffen mit dem Vattenfall Emobility Team in dieser Woche sagten sie, dass nach Abarbeitung des Auftragsbestandes wieder neue Karten beantragt werden können. Die Bestellmöglichkeit wurde ausgesetzt, um nicht am Ende auf einem unübersichtlichen Berg unbearbeiteter Aufträge zu sitzen.

Ich hatte den Eindruck, dass das neue Team nach jahrelangem Emobility-Tiefschlaf bei Vattenfall erst einmal einiges an Altlasten aufzuarbeiten hat, was die Vorgänger hinterließen.

Unser Vorschlag, selbst hier mit den Kunden zu kommunizieren, wurde wohlwollend aufgenommen. Vielleicht äußert sich Vattenfall ja nächste Woche selbst mal zu der ganzen Thematik. :-)

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Gerade mal meine Karte hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/19274/
wieder probiert, funktioniert auch nach 5 Wochen noch nicht bei Ladenetz.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Beim Treffen mit dem Vattenfall Emobility Team in dieser Woche sagten sie, dass nach Abarbeitung des Auftragsbestandes wieder neue Karten beantragt werden können.
Unser Vorschlag, selbst hier mit den Kunden zu kommunizieren, wurde wohlwollend aufgenommen. Vielleicht äußert sich Vattenfall ja nächste Woche selbst mal zu der ganzen Thematik. :-)
Danke für die Info.

Also: Hallo Vattenfall :hurra:
Meldet Euch bitte, wenn es wieder Ladekarten gibt.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Also: Hallo Vattenfall :hurra:
Meldet Euch bitte, wenn es wieder Ladekarten gibt.
Und sorgt bitte auch dafür, dass eure Karten bei Ladenetz zeitnah freigeschaltet werden.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach dem berühmten "man braucht nur 3 Karten-Video" auf Youtube habe ich mir zu meinen PS- und TNM-Karten auch die von Maingau und Vattenfall zugelegt.

Ich habe meine Vattenfall-Karte jetzt div. Wochen (4, 6, 8, Kai Neahnung) und bei jedem Ladevorgang habe ich sie an den verschiedensten Säulen probiert. Sie hat nie funktioniert. Wenn ich mich einlogge und in meinem Account nachsehe, ist die Karte dort als aktiviert verzeichnet.

Bei meiner letzten Tour in die Schweiz ging dort auch absolut nix mit der Karte. Ich habe daraufhin bei deren Service angerufen und gemeldet, dass meine Karte an den Ladern x, y, z in CH und auch hier in D nicht geht. Der Kollege dort hat dann die Daten meiner Karte näher angesehen und festgestellt, dass sie für ganze 12 Säulen irgendwo weit im Osten wo ich nie hinkomme zuzüglich einer nicht näher bezeichneten Testsäule freigeschaltet wäre. D.h. wenn das stimmt, hätte ich mir bis zum St. Nimmerleinstag 'nen Wolf probieren können, das Ding hätte niemals funktioniert.

Er meinte jetzt ich solle zu den üblichen Businesszeiten die Hotline anrufen und im Telefonmenü nicht die 3 (Störungsmeldung) sondern die 1 oder die 2 wählen und denen dort den Sachverhalt nochmal schildern. - Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber ich könnte mir denken, dass das nicht nur bei mir das Problem ist. Es hat den Anschein, als wenn die Karten rausgegeben haben, die nur für eine handvoll Säulen freigegeben sind.

Im Konto der Karte kann man das als User alles nicht sehen, deshalb dachte ich es könnte auch hier für den einen oder anderen interessant sein.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Ladekarte von Vattenfall ist wieder bestellbar. Ich konnte sie noch nicht testen.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Ladekarte von Vattenfall ist wieder bestellbar. Ich konnte sie noch nicht testen.
Ha! Von wegen bestellbar!
Habe gestern (oder vorgestern) alles zur Bestellung online ausgefüllt- bis ich zum letzten(?) Schritt kam: Der Eintragung meiner BIC. Sogleich kam die Meldung: Bitte geben Sie die BIC ohne Leerstelle ein! Hatte ich natürlich gemacht, warum auch?
Ich habe eine ganze Weile hin und her probiert. Kein Erfolg, und ich habe die Aktion abgebrochen.

Ohne jetzt Vattenfall etwas unterstellen zu wollen, kam mir der Verdacht, die haben hier eine Sollbruchstelle einprogrammiert, um keine Kartenbestellungen zu bekommen.

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht?

Interessant für mich wäre die Karte als Zugang zum Ladenetz gewesen.
Heute kam dafür die Karte der Rheinhessischen. :danke:
Damit hat sich mein Interesse an Vattenfall erledigt. Wird denen wohl egal sein...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
Hab heute morgen problemlos eine Vattenfall Karte bestellen können.
Wurde auch bereits per E-Mail bestätigt.

Gruß
Stephan

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
bedburg hat geschrieben:Hab heute morgen problemlos eine Vattenfall Karte bestellen können.
Wurde auch bereits per E-Mail bestätigt.

Gruß
Stephan
Nein.
Eben noch mal probiert: Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Format. Bitte geben Sie eine gültige BIC ohne Leerzeichen ein.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag