Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Am 14.3.2018 bestellt, am 17.4.2018 geliefert. O.K., ist nicht Amazon Prime, 5 Wochen Lieferzeit. Werde berichten, sobald Roaming funktioniert.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

flexmx
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:27
  • Wohnort: Planet Earth
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Funktioniert die Ladekarte an Ladenetz Säulen in München? Bei meinem Versuch sie heute einzusetzen kam Authorisierung fehlgeschlagen.
Hyundai IONIQ Electric: 02/2018 - 03/2021
Tesla Model 3 SR+: seit 03/2021

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

TeeKay
read
Laut Ladenetz ist das Roaming aufgrund zeitweiser Störungen mit Vattenfall derzeit nur eingeschränkt möglich.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
flexmx hat geschrieben:Funktioniert die Ladekarte an Ladenetz Säulen in München? Bei meinem Versuch sie heute einzusetzen kam Authorisierung fehlgeschlagen.
geko hat geschrieben: Die DC-Säule der Stadtwerke München am Arabellapark kann ich mit Vattenfall freischalten.
Sollte also funktionieren. Wenn nicht, hat Ladenetz die Karte noch nicht freigeschaltet. Ich warte auch schon seit mehr als 4 Wochen darauf, dass das passiert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
flexmx hat geschrieben:Funktioniert die Ladekarte an Ladenetz Säulen in München? Bei meinem Versuch sie heute einzusetzen kam Authorisierung fehlgeschlagen.
Kann aber auch daran liegen, dass die SWM - so wie gestern Mittag - einen Backend-Ausfall haben. Oder deine Karte ist nicht freigeschaltet. Oder der Mond steht ungünstig. Laden ist halt nichts für jedermann. SCNR
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Nicht immer ist es Vattenfall: Vor ein paar Wochen konnte ich an zwei direkt neben einander stehenden baugleichen SWM-Säulen die eine mit Vattenfall frei schalten, die andere nicht. Gleiches mit der Elektronautenkarte. Das ganze war auch reproduzierbar. Mit TNM gingen beide. Sehr komisch...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gestern Mittag ging nicht einmal die SWM-Karte bei den SWM-Säulen. Reboot half ebenfalls nicht. NM, PS, Vattenfall, ChargeNow - alles Fehlanzeige.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

flexmx
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:27
  • Wohnort: Planet Earth
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe die Karte seit Anfang März, bisher aber noch nicht die Gelegenheit sie zu nutzen. Heute also der 1. Versuch und direkt gescheitert. Das man die Karte nochmal extra aktivieren muss, war (ist) mir nicht bekannt. Nach euren Antworten klingt es aber eher nach einem Ladenetz bzw. SWM Problem.
Hyundai IONIQ Electric: 02/2018 - 03/2021
Tesla Model 3 SR+: seit 03/2021

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Vattenfall-Karten müssen bei Ladenetz erstmal hinterlegt werden. Das kannst du als Kunde nicht erledigen, sondern wird von Vattenfall gemacht. Dauert aber etliche Wochen in der Regel.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

dapi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 11:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Gestern beabsichtigte ich, eine Vattenfall Ladekarte zu beantragen. Natürlich muß man dazu die AGBs bestätigen. Das mache ich nicht blind- aber siehe da: Der download der AGBs funktionierte nicht. Ist das bei Euch auch so, oder bin ich nur zu blöd?

Jedenfalls habe ich per mail nachgefragt und sehr schnell eine freundliche Antwort (tut uns leid...usw) erhalten und im Anhang die AGBs. Nur: Lt. §1 gelten die nur für die Städte Hamburg und Berlin. Die download Seite funktionierte immer noch nicht.

Das habe ich dann freundlich kundgetan- aber keine Antwort mehr erhalten. Ich weiß, ich bin lästig, vielleich auch zu kleinlich.
Sollte ich Vattenfall abhaken? Zu groß- zu uninteressiert an potentiellen Kunden-?
Was meint Ihr zu Vattenfall?
Grüße
Uli
Hallo Uli,
meine Karte habe ich Anfang Mai beantragt und letzte Woche erhalten. Ich hatte das gleich Problem beim Abruf der AGB. Auf Nachfrage haben ich ebenfalls ein pdf per Mail erhalten.

Habe zwei Karten erhalten, die Funktion kann ich ab Mittwoch testen. Die Karten waren in einem Flyer und dabei lag eine "Bedienungsanleitung" die offenbar schon häufig kopiert wurde. Hätten Sie sich auch gleich sparen können.

Greetz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag