Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
funktioniert die Vattenfall mit newMotion säulen?:-)
Anzeige

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Keksz hat geschrieben:funktioniert die Vattenfall mit newMotion säulen?:-)
Nein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Gerade gefunden:

betreiber-roaming-abrechnung/vattenfall ... 24026.html
Letzte Woche am Flughafen HH mit Vattenfall geladen.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
e-Bratwurscht hat geschrieben:Vattenfall kann die Karte z.Zt. gar nicht liefern. Ich warte seit 4 Wochen: "technische Herausforderungen" werden als Grund genannt.
Da kann ich mit 2 Wochen Wartezeit nicht mithalten.
Muss ich halt solange weiter nur Schnelllader per Maingau Energie nutzen.
:)
Edit 29.03.2018
Heute Mitteilung von Vattenfall: "Ihre Ladekarte wird Ihnen in einem separaten Brief in den kommenden Tagen zugestellt."
Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich wegen Kostenvorteil wohl weiter Schnellladen per Maingau bevorzugen.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Ist das normal, dass die Karte evtl. erst nach ein paar Tagen/Wochen oder so an Ladenetz-Säulen funktioniert?
Gestern lag sie (endlich, nach 4 Wochen) im Briefkasten, heute wollte ich sie an einer Ladenetz- und an einer Schneller-Strom-tanken-Säule testen, wurde leider an beiden Säulen abgelehnt. Tolle Sache :roll:
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Die nutzen nicht die gleichen Systeme, sprich es dauert, bis Deine Karte bei den Partnern eingetragen und freigeschaltet wurde.
Das kann manchmal halt dauern...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Ok, danke.
Dann werd ich das mal beobachten.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Laut den mir vorliegenden Stromlieferbedingungen geht DC im Ladenetz nicht. Nur in HH und B.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Die Ladenetz war eine AC-Säule, die von Schnellerstromtanken ein Schnelllader. Also zumindest bei ersterer hätte sie funktionieren müssen.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Laut den mir vorliegenden Stromlieferbedingungen geht DC im Ladenetz nicht. Nur in HH und B.
Die DC-Säule der Stadtwerke München am Arabellapark kann ich mit Vattenfall freischalten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag