Fastned und Roaming

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon geko » Mi 21. Feb 2018, 10:30

phonehoppy hat geschrieben:
Aber Du musst mit einem Preis von 69ct/kWh rechnen.

0,59 Euro/kWh zzgl. 0,35 Euro/Ladevorgang.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2294
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon phonehoppy » Mi 21. Feb 2018, 10:37

geko hat geschrieben:
phonehoppy hat geschrieben:
Aber Du musst mit einem Preis von 69ct/kWh rechnen.

0,59 Euro/kWh zzgl. 0,35 Euro/Ladevorgang.


Ja, danke, hatte mich auf der Rechnung verlesen...
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 962
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon geko » Mi 21. Feb 2018, 10:38

Wichtig ist aber, dass die Ladung NICHT per RFID-Karte/-Chip von NewMotion gestartet werden kann, sondern ausschließlich über die Fastned-App nach vorheriger Eingabe der NewMotion-Kartennummer. Siehe hier.

UPDATE: Hat sich überholt! Inzwischen auch Ladung direkt per RFID möglich, siehe unten.
Zuletzt geändert von geko am Mi 21. Feb 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2294
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon phonehoppy » Mi 21. Feb 2018, 10:46

geko hat geschrieben:
Wichtig ist aber, dass die Ladung NICHT per RFID-Karte/-Chip von NewMotion gestartet werden kann, sondern ausschließlich über die Fastned-App nach vorheriger Eingabe der NewMotion-Kartennummer. Siehe hier.


Meine Erfahrung ist da anders. Anfang Oktober 2017 war ich in NL und an den 4 Fastned-Stationen, die ich genutzt habe, konnte ich durchaus den NewMotion-Chip direkt durch dranhalten einsetzen.

In dem von Dir verlinkten Artikel steht ja auch nichts anderes...
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 962
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon geko » Mi 21. Feb 2018, 10:47

Hui! Du hast Recht. Das war anfangs definitiv anders, ich stand nämlich in Haps einmal recht entnervt an der Säule - glaube recht am Anfang des Roamings. Danke für den Hinweis, eine sehr sinnvolle Änderung durch Fastned!
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2294
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon Teddybär1964 » Mi 21. Feb 2018, 12:33

Vielen Dank für die Antworten. Also scheint es inzwischen auch mit dem chip zu funktionieren. Ich werde es bei Bedarf mal ausprobieren. Meistens stehen Allego Lader an meiner Hausstrecke - bzw. Lidl "für umme". Fastnet wird eher selten vorkommen - aber kann auch schon mal passieren. Bei max. 10x-15x Laden im Jahr am Schnelllader in NL lohnt auch nix mit Abo oder sonstigem Geraffel. Muss ich halt die "Apothekenpreise" bezahlen.
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow
Benutzeravatar
Teddybär1964
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
Wohnort: Immenhausen / Nordhessen

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon Misterdublex » Mi 21. Feb 2018, 13:16

Wir überlegen im Frühling auch mal an die Nordsee zu fahren.
Auf deren Website scheinen als Roamingpartner (fast) nur solche aus den Benelux zu stehen.

Wisst ihr von Hören und Sagen, ob die bald auch intercharge beitreten werden? Dann könnte man z.B. auch swisscharge oder Tanke Wien Energie nutzen.
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fastned und Roaming

Beitragvon Misterdublex » Di 27. Feb 2018, 22:07

In der Intercharge-App (Kundendaten Tanke Wien Energie) werden jetzt einige Fastnet-Standorte aufgeführt.

Hat das schon jemand probiert. Wäre ja super 9,60 €/h an Fastnet.
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste