Fastned und Roaming

Re: Fastned und Roaming

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Aber Du musst mit einem Preis von 69ct/kWh rechnen.
0,59 Euro/kWh zzgl. 0,35 Euro/Ladevorgang.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Fastned und Roaming

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:
phonehoppy hat geschrieben:Aber Du musst mit einem Preis von 69ct/kWh rechnen.
0,59 Euro/kWh zzgl. 0,35 Euro/Ladevorgang.
Ja, danke, hatte mich auf der Rechnung verlesen...

Re: Fastned und Roaming

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wichtig ist aber, dass die Ladung NICHT per RFID-Karte/-Chip von NewMotion gestartet werden kann, sondern ausschließlich über die Fastned-App nach vorheriger Eingabe der NewMotion-Kartennummer. Siehe hier.

UPDATE: Hat sich überholt! Inzwischen auch Ladung direkt per RFID möglich, siehe unten.
Zuletzt geändert von geko am Mi 21. Feb 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fastned und Roaming

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Wichtig ist aber, dass die Ladung NICHT per RFID-Karte/-Chip von NewMotion gestartet werden kann, sondern ausschließlich über die Fastned-App nach vorheriger Eingabe der NewMotion-Kartennummer. Siehe hier.
Meine Erfahrung ist da anders. Anfang Oktober 2017 war ich in NL und an den 4 Fastned-Stationen, die ich genutzt habe, konnte ich durchaus den NewMotion-Chip direkt durch dranhalten einsetzen.

In dem von Dir verlinkten Artikel steht ja auch nichts anderes...

Re: Fastned und Roaming

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hui! Du hast Recht. Das war anfangs definitiv anders, ich stand nämlich in Haps einmal recht entnervt an der Säule - glaube recht am Anfang des Roamings. Danke für den Hinweis, eine sehr sinnvolle Änderung durch Fastned!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fastned und Roaming

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Vielen Dank für die Antworten. Also scheint es inzwischen auch mit dem chip zu funktionieren. Ich werde es bei Bedarf mal ausprobieren. Meistens stehen Allego Lader an meiner Hausstrecke - bzw. Lidl "für umme". Fastnet wird eher selten vorkommen - aber kann auch schon mal passieren. Bei max. 10x-15x Laden im Jahr am Schnelllader in NL lohnt auch nix mit Abo oder sonstigem Geraffel. Muss ich halt die "Apothekenpreise" bezahlen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Fastned und Roaming

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wir überlegen im Frühling auch mal an die Nordsee zu fahren.
Auf deren Website scheinen als Roamingpartner (fast) nur solche aus den Benelux zu stehen.

Wisst ihr von Hören und Sagen, ob die bald auch intercharge beitreten werden? Dann könnte man z.B. auch swisscharge oder Tanke Wien Energie nutzen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Fastned und Roaming

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
In der Intercharge-App (Kundendaten Tanke Wien Energie) werden jetzt einige Fastnet-Standorte aufgeführt.

Hat das schon jemand probiert. Wäre ja super 9,60 €/h an Fastnet.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Fastned und Roaming

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Muss das her mal aufwärmen. Wie sieht das mit den nun in DE aufgebauten Fastned Ladern aus. Kann man dort auch mit DE-TNM laden und wenn ja zu welchem Preis?
Leider ist unter https://my.newmotion.com/ noch keiner der deutschen Standorte zu finden, deshalb die Frage ob das schon mal jemand getestet hat?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fastned und Roaming

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In der TNM-App ist Fastned drin, Preis „unbekannt“
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag