Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflichtig

Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Kam gerade per Mail von Fastned rein.

Es werden pauschal 7,50 EUR fällig, der Ladevorgang wird nach 30 Minuten automatisch beendet.

Bei der Nutzung von Roamingkarten (Maingau z.B.) gelten DEREN Tarife, auch wenn in der Fastned-App ausschließlich die Fastned Preise angezeigt werden!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Ich dachte, das wäre schon seit Monaten so?
Zumindest war ich schon einige Male bei Fastned und an jeder Station wurde eine Karte verlangt.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Die Karte wurde verlangt, ja. Aber in der Fastned-App standen die Ladevorgänge bisher immer mit 0 EUR, und wurden auch nicht zum Roaming-Partner weitergegeben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Wenn jetzt regelmäßig nach 30 Minuten der Ladevorgang abgebrochen wird, heißt das für mich, dass dann auch mit dem jeweils verwendeten Roaming-Partner eine neuer Ladevorgang mit neuer Abrechnung begonnen werden muss, falls man noch weiter laden möchte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Das würde ich auch so deuten, ja.

Das ist bei Zeit/kWh basierten Abrechnungen verschmerzbar, auch wenn es dann etwas Verschnitt geben wird. Das Problem ist dann eher das man nicht 45 Minuten oder so vom Auto weg kann um in Ruhe was zu essen oder nen Spaziergang zu machen, sondern nach 30 Minuten wieder zum Auto muss. Auch machbar, sicher, aber steigert den Nerv-Faktor.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Auch gedeckelte Angebote, wie EnBW sie zur Zeit anbietet, werden so ausgehebelt. Man zahlt dann 2x die Maximalkosten.

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Also das Abbrechen geht imho gar nicht...
Machen sie in Holland ja auch nicht.
Paßt vielleicht für nen ollen Golf oder Leaf aber doch nicht für Kona und Co.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

USER_AVATAR
read
Selbst beim "ollen Golf" :-) passt es nicht, unter optimalen Bedingungen sind das nur 2/3 vom Akku.

Und in Holland haben sie ja auch eine Abrechnung nach kWh. Wenn wir einfach mal davon ausgehen das sie mit dem gleichen Preis (59ct/kWh) agieren würden entsprechen die 7,50 EUR 12.8kWh im Durchschnitt.

Das sie da keine Lust drauf haben für 7,50 EUR nen Kona mit 64kWh Akku oder kommende, größere Fahrzeuge mit CCS vollzupumpen kann man nachvollziehen. Selbst mit den 70kW vom Kona kommt man in 30 Minuten dann umgerechnet auf 21,4ct/kWh, also etwa ein drittel von dem was Fastned augenscheinlich als kostendeckenden Preis sieht.

Die Diskussion über Pauschalpreise und Eichrecht muss man ja nicht wieder führen, vor allem weil Fastned selbst sagt das sie lieber pro kWh abrechnen würden...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

Helfried
read
acurus hat geschrieben:Das Problem ist dann eher das/dass man nicht 45 Minuten oder so vom Auto weg kann um in Ruhe was zu essen
Leute, das sind Schnelllader, keine Konditorei-Parkplätze zum Hund um den See führen.

Re: Fastned ab morgen 18.12.2018 in Deutschland kostenpflich

AgV8DdmU
read
Helfried hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Das Problem ist dann eher das/dass man nicht 45 Minuten oder so vom Auto weg kann um in Ruhe was zu essen
Leute, das sind Schnelllader, keine Konditorei-Parkplätze zum Hund um den See führen.
Beim Kona Elektro oder e-Niro sind für 80% schon mal 54min. nötig. Und nu...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag