EWR Stromflat nicht mehr flat!

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Auf die Homepage kann man viel malen - wenn die neuen AGB nicht nachweislich dem Kunden unterbreitet wurden, gelten immer noch die AGB, die zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung galten.

Neukunden sind natürlich jetzt gekniffen, da muss man halt rechnen. Momentan kann ich mir vorstellen, dass sich ausschliesslich "Poweruser" die Flats holen und die Quersubventionierung nicht klappt.
Die Geschichte wiederholt sich: So ähnlich wie die DSL-Anschlüsse so um 2003 rum, wo die meisten noch mit ISDN unterwegs waren und einige wenige DSL-Kunden die ganze Kalkulation durcheinandergebracht haben. Mittlerweile hat jeder DSL und die Quersubventionierung mit "Nullusern" klappt mittlerweile.
Bei Handyflats das gleiche.
Ich denke, wenn wirklich jeder zwote ein Elektroauto fährt und ne Flat bucht, dann geht das wieder auf. Wird sich zeigen. Wir sind halt wieder mal zu früh dran und nehmen momentan eher an Marktstudien statt endgültigen Produkten teil. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Achtung, wie ich gerade gesehen habe, ist die "Flat" bei EWR nun nicht mehr flat, sondern begrenzt.
,...
Hast du dazu ein Schreiben oder ähnliches bekommen?
Nö, steht doch auf der Seite.
D.h. es betrifft (erstmal) nur Neukunden. Bestandskunden werden davon nicht betroffen sein, bis EWR hier keine Änderungskündigung vornimmt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umrath hat geschrieben: ..
Nö, steht doch auf der Seite.
D.h. es betrifft (erstmal) nur Neukunden. Bestandskunden werden davon nicht betroffen sein, bis EWR hier keine Änderungskündigung vornimmt.
Habe ich dann auch gesehen, danke.
Also ich habe noch nichts von denen gehört.
Ich habe den Vertrag im November 2016 abgeschlossen. Der Vertrag müsste jetzt bis zum 30.06.2018 laufen, da sich der Erstvertrag immer um 1 Jahr verlängert, wenn er nicht 2 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
Die Zeit ist ja eigentlich zum 30.04.2018 abgelaufen.
Also gilt mein Vertrag jetzt bis zum 30.06.2019, richtig?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

TeeKay
read
Ja, AGB binden beide Seiten.

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Da vielleicht einige EWR Flat Nutzer ihren alten Vertrag haben weiterlaufen lassen, wäre es interessant zu erfahren, ob dieser dann nach wie vor zu den alten Konditionen weitergeführt wird oder ab 1000 kwh die 30 Cent pro kwh nun fällig werden. :?: :roll:

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

TeeKay
read
Die Flat läuft weiter und EWR besteht auch darauf, den Vertrag so bis Ende Juni 2019 fortzuführen.

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die Flat läuft weiter und EWR besteht auch darauf, den Vertrag so bis Ende Juni 2019 fortzuführen.
Also ich bestehe auch darauf, denn 25 EUR pro Monat und die Ladesäule 50 m vom Haus hat schon etwas. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

USER_AVATAR
read
Falls jemand zufällig meine EWR flat (echte Flat!) übernehmen will - bitte melden!
(Ich werde sie in Zukunft nicht mehr brauchen und EWR lässt mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Hallo,
Kurze Frage gibt es noch welche die zu den alten Konditionen mit der EWR Stromflat laden ?
Bei uns ist es so.

Re: EWR Stromflat nicht mehr flat!

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Habe auch noch die alte Flat zu 25 Euro. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile