EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
An bisher allen Ladesäulen, die im Raum Osnabrück, Georgsmarienhütte und Hagen a.T.W die im Ladenetzverbund sind, konnte ich ohne Probleme mit der EWE-Karte laden

mfg

Gausi
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
An dieser Stelle vielleicht folgende Info:

Man teilte mir in einem persönlichen Gespräch (es ging um die Installation einer EWE Ladesäule in unserem Ort) mit, dass das Laden ab 2016 kostenpflichtig wird.
Folgende Preise sollen dann gelten:

Die Karte kostet für EWE Kunden 60 Euro p.a. Stromflat und für nicht EWE Kunden 120 Euro p.a. Stromflat.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Wenn das amtlich ist geht meine Karten zurück an den Absender. Die EWE hätte dann wieder mal bei einem Produkt alles falsch gemacht was nur möglich währe.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass man ausserdem dabei wäre, die Ladesäulen für SMS Freischaltung umzurüsten. Derzeit weiß man aber noch nicht, ob man nach KW oder Zeit abrechnen kann.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin!

ich denke auch, dass da ein "Gelegenheitsnutzertarif" fehlt.

Interessant zu wissen, ob das ab 1.1.2016 gilt oder erst im Laufe des kommenden Jahres umgesetzt wird.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
nodojo hat geschrieben:Die Karte kostet für EWE Kunden 60 Euro p.a. Stromflat und für nicht EWE Kunden 120 Euro p.a. Stromflat.
:shock: Ich als Gelegenheitsnutzer bin dann mal weg - zur nächsten CF-Ladestation...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Sicher ist es nicht der Tarife für jederman, aber für Dauernutzer wäre es extrem günstig!

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich möchte eine solche Preisgestaltung mal bei 'Stinke-'Tankstellen sehen. z.B. €700,- pro Jahr für alle, die bei Aral auch ihr Heizöl kaufen, €1400,- pro Jahr für alle anderen. Ist doch für Dauernutzer ein Schnäppchen, oder?
Wenn dem so ist, geht meine EWE Karte zurück und ich spende zusätzliche €120,- für eine CF Box.

Edith: Genau deswegen werde ich den .... tun und mich per externem Ladegerät (aka DC Ladung) von den Stromversorgern abhängig machen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
... aber wenn ein akzeptabler SMS-Tarif aufgelegt wird ist doch alles gut. Was ist daran ungewöhnlich Kombi-Pakete billiger zu verkaufen? Machen alle Telekomunikationsanbieter doch auch...
Hier ist vielmehr der Regulierer/Gesetzgeber gefragt: Wenn in Deutschland "Tankstellengebiete" analog von Strom- oder Kabel-Gebieten festgelegt werden, dann kann ein Betreiber letzlich in seinem Monopolgebiet konkurrenzlos machen was er will.
Ich finde dennoch, dass 120 € für häufige Nutzer sehr günstig ist. Für den Durchreisenden sicher nicht, aber EWE zeigt ja schon, dass sie Roaming beherschen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:... aber wenn ein akzeptabler SMS-Tarif aufgelegt wird ist doch alles gut.
Kann ICH dann leider nicht nutzen. Mein AG läßt soetwas nicht zu, und ich werde sicher nicht ein zweites Handy mit mir 'rumschleppen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag