EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Seh ich das richtig das ich als Berliner auch eine EWE Karte bestellen kann und dann via. Ladenetz an Vattenfallsäulen laden kann ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
mcralf35 hat geschrieben: Ein Anruf bei EWE zeigte sich als nutzlos, da die selber garnichts darüber wissen. :x
Kannst du die Userin EWE_KCM auf diesen Thread aufmerksam machen? Sie ist bei der EWE und da die beste Ansprechpartnerin!

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
imievberlin hat geschrieben:Seh ich das richtig das ich als Berliner auch eine EWE Karte bestellen kann und dann via. Ladenetz an Vattenfallsäulen laden kann ?
Nein, schau dir im Tankstellenverzeichnis die Roamingpartner an. EWE taucht bei den Vattenfall-Säulen nicht auf. EWE ist nicht Teil vom Ladenetz, sondern selber nur Roamingpartner.

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
@Hasi16: viel Dank.
Ich war etwas irritiert da ich hier Ladenetz las, jedoch im Verzeichnis bei Vattenfall keinen Hinweis auf EWE fand.
i-MiEV Bj. 2011

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Seh ich das richtig das ich als Berliner auch eine EWE Karte bestellen kann und dann via. Ladenetz an Vattenfallsäulen laden kann ?
Das weiß ich nicht. Ich weiß aber definitiv, dass das ganz normale Ladeticket tadellos funktioniert und man es als Berliner auch problemlos erwerben kann:
http://smartlab-gmbh.de/ladeticket.html
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 5. Jan 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
mcralf35 hat geschrieben:Hallo,
ist ja toll. Ich hatte ähnliche Probleme. siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... t8452.html :(
Wie wird meine EWE-Karte jetzt freigeschaltet ?? :?: :?:
Ein Anruf bei EWE zeigte sich als nutzlos, da die selber garnichts darüber wissen. :x
Gruß Ralf
Ich habe per E-Mail an elektromobilitaet@ewe.de sofort eine Antwort bekommen, dass die Karte innerhalb eines Monats freigeschaufelt werden würde. Ob dies automatisch nach Abgabe der Karte erfolgt oder nur nach Nachfrage, kann ich nicht sagen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: EWE und Ladenetz

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Freischaltung scheint automatisch zu erfolgen, da meine EWE-Karte "einfach so" bei Ladenetz funktioniert und ich nicht extra gefragt habe.

Re: EWE und Ladenetz

ctr
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat schon jemand genauere Info ob/wann/wie die EWE Karten zur Roaming-Nutzer im Ladenetz freigeschaltet werden? Habe gerade eine frische EWE Karte und würde gern am Wochenende damit im Ladenetz laden...

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Das dauert eigentlich immer etwas länger. Aber kannst ja mal EWE_KCM anschreiben. Stefanie ist von der EWE und kann am ehesten weiterhelfen.
EWE muss deine Nummer ja nicht nur veröffentlichen, sondern die Ladenetz-Stadtwerke müssen sie auch ins System einpflegen... ist scheinbar noch nicht hochautomatisiert! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Hat jemand in letzter Zeit eine Karte bei den EWE bestellt?
Habe am 15. Mai eine E-Mail an stromtankkarte@ewe.de geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Weder per Post noch per E-Mail. :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag