EWE und Ladenetz

Re: EWE und Ladenetz

Rudi L.
read
Das Auto gebe ich Dir nicht, aber gerne was anderes.

Verstanden hast Du es übrigens nicht.
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
... um wieder etwas zum Thema zu kommen:
- Pauschal-Tarife sind für mich kein existierendes Abrechnungsmodell und könnten nur für die ganz wenigen interessant und fair sein, die im Einzugsgebiet wohnen und dort viel fahren und laden.
- für Nordsee-Touristen wie uns ist das ein nogo... und wahrscheinlich für die meisten Gelegenheitslader auch.
- Einphasiges Laden ist Schwachsinn, 3x16A geht fast in jedem Mehrfamilienhaus/Tiefgarage, aber 1x32A schon weniger bis kaum. Unterwegs sind selbst 6 kw mit dem Leaf unbrauchbar, nur selten steht man stundenlang irgendwo rum. Und eine DC Infrastruktur in der Dichte der heutigen 22kw AC Säulen wird es wohl schon aus Kostengründen nicht geben.
- Aus 3 Jahren Erfahrung Leaf und mehr als 1 Jahr Tesla: wir würden uns NIE wieder ein E-Auto kaufen, egal wie toll, wenn es weniger als 22 kw laden könnte, und das gilt auch für jeden Tesla! Supercharger an der AB sind toll, aber wir brauchen IMMER die 22er AC Säulen auf dem Land, bei unserem Fahrprofil.
- Daraus folgt: kommt nicht bald die SMS Ladung von EWE fahren wir eben nach Holland an die See!

Re: EWE und Ladenetz

lingley
read
Ladenetz Praxistest 20.03.16 Eschwege
Nationales Roaming ladenetz.de <-> EWE an einer Säule vom ladenetz Stadtwerke-Partner SUN (Stadtwerke Union Nordhessen):
mit meiner alten EWE Ladekarte - "tot" (wie erwartet)
TNM - "läuft" (wie erwartet)

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
mp37c4 hat geschrieben:- Daraus folgt: kommt nicht bald die SMS Ladung von EWE fahren wir eben nach Holland an die See!
Meine Empfehlung: nutze die Crowdfunding Stationen. Wilhelmshaven, Cuxhaven, quer durch Schleswig Holstein....

Und versuche doch Unterkunftanbieter dafür zu begeistern, eine Ladestation zur Verfügung zu stellen. Die darf auch ruhig 22kW und mehr haben.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Stehe gerade an einer Ladenetz Säule und darf feststellen das die EWE Karte jetzt schon nicht mehr funktioniert.

Re: EWE und Ladenetz

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Stehe gerade an einer Ladenetz Säule und darf feststellen das die EWE Karte jetzt schon nicht mehr funktioniert.
Also gestern hat meine EWE-karte sowohl in Bremerhaven, wie auch in Tossens funktioniert.
War aber sicherlich das letzte Mal. Vor dem 1. April werde ich nicht mehr ins EWE-land kommen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWE und Ladenetz

p.hase
read
habe die email von EWE nicht bekommen. frage: muss ich sie zurückschicken wenn ich sie nicht mehr nutze und auch keinen EWE vertrag eingehe oder kann ich sie einfach vergessen?

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Laut der Mail musst du nur zur Weiternutzung aktiv werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Hat den schon jemand mit einer "Bezahl" EWE Karte im ladenetz geladen?
Meine gratiskarte geht schon seit 5 Wochen nicht mehr im ladenetz.
Gehört die EWE jetzt offiziell zum ladenetz Oder sind sie nur romingpartner?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EWE und Ladenetz

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe auch noch keine Info von der EWE erhalten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag