EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Es-el hat geschrieben:"P.S. Falls Sie unsere Ladepunkte nur gelegentlich nutzen, werden Sie in Kürze einfach und bequem per SMS und pro Ladevorgang an unseren Säulen bezahlen können."
Ja, dazu wüsste ich gern mehr.

Und warum kann ich nicht einfach die TNM Karte da nutzen und den Strom bezahlen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es-el hat geschrieben:Ist doch alles nicht so dramatisch, wie hier zeitweise dargestellt, denn es gibt auch eine Lösung, wenn man die Säulen ohne EWE-Karte anfährt.
Der heute von EWE empfangenen Mail hing der Zusatz an:

"P.S. Falls Sie unsere Ladepunkte nur gelegentlich nutzen, werden Sie in Kürze einfach und bequem per SMS und pro Ladevorgang an unseren Säulen bezahlen können."
Also ehrlich gesagt, ich finde das ganz klar dramatisch! Die Preise, die dort in der Mail aufgerufen werden, sind in meinem Augen ein schlechter Witz und bestätigen leider immer wieder, dass sich so Elektromobilität so nicht durchsetzen wird.
Bin gespannt, wie hoch die Einzelpreise sein werden. Wenn sie irgendwann kommen.

Immer mehr Säulen werden jetzt kostenpflichtig, bin gespannt, wohin sich das entwickelt. Habe letztes Wochenende mal wieder Hildesheim besucht, dort gibt es nur wenige Säulen, und die beste im Zentrum soll nun knapp 8€ pro Nutzung kosten. :evil:
8€, egal wie viel man läd, auch sowas wird uns nicht weiter bringen.

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: EWE und Ladenetz

lingley
read
Hallo Berndte, Danke für das Angebot, ja das ist mein Plan bei Euch hoch im Norden 8-)
CF und DSN - da spendet man doch gerne ...
Die EWE Säulen kann man nun getrost zum Parkscheinautomaten umrüsten - Strom ist ja vorhanden :lol:
BTW... Die SMS-Variante geht wohl erst nachdem EWE eine neue Fördersumme vom Land/Bund eingesackt hat :)

Re: EWE und Ladenetz

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi @all

letztendlich geht es ja um den Ersatz einer Ladenetzkarte ....ich hatte mir damals eine kostenlose EWE-Karte zukommen lassen, weil ich zu einen Treffen nach Aurich wollte .... die Ladenetzkompatibilität hatte ich erst gar nicht so auf dem Schirm.
Erst kostenlos .... ab 01.04.2016 Apotheke ..

Ich habe mal ein paar Angebote ( bzgl. Ladenetzkompatibilität ) aus meiner Umgebung herausgesucht:

TEN-eG 10€ die Karte + 120€/Jahr Pauschale
Stadtwerke Georgsmarienhütte 10€ die Karte + 15€/Monat Pauschale
den Preis bei den Stadtwerken Osnabrück werde ich morgen erfragen

Alle Preise verstehen sich als Nichtenergiekunde

mfg

Gausi

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gausi hat geschrieben: letztendlich geht es ja um den Ersatz einer Ladenetzkarte ....
Deshalb hatte ich sie auch. Hat sich, unter diesen Bedingungen wohl erledigt!

Wie schon geschrieben wurde, selbst wenn eine EWE-Säule direkt vor meinem Haus steht, würde sich die hohen Pauschalen nicht rechnen. Ich zahle gern etwas mehr fürs laden, aber Pauschalen gehen gar nicht!
Eine entsprechende Antwort werde ich mir nicht verkneifen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bekam ja diese Woche einen Anruf von EWE.
Heute ging die Karte in Weimar (Roaming Stadtwerke Weimar, Strom kostenlos) nicht (mehr?).
Evtl. ist das oder mein Roaming schon abgeschalten? Oder die Karte schon deaktiviert?
Es kam sinngemäß, die Kartennummer/Kundennummer ist unbekannt.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: EWE und Ladenetz

novalek
read
mcb hat geschrieben:Es kam sinngemäß, die Kartennummer/Kundennummer ist unbekannt.
Das hatte ich letzte Woche auch mit LADENETZ.DE, ausgegeben von meinem heimischen Stadtwerk. Hab dann TNM benutzt.

Kosten: Schätze man, die kapitaldurstigen Stadtwerke werden über den Aachener Provider von LADENETZ.DE an den Stromtanker den Real-Diesel-Vergleichsbruttopreis (ca. 8 Liter /100 km) geltend machen "wollen".

Anmerkung:Es wiederholt sich immer wieder -> SMS vor 20 Jahren = 2 Jahre kostenlos, danach goldene Zeiten 1 Datenpaket 0,15 cent !!

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Es gibt aber diese Lösung noch nicht!

Das ist erst in Planung/Überlegung/Erprobung/Testphase.... naja, wir wissen, ja was das heißt:
Nicht in den nächsten 2 Jahren!
Die Ansprechpartnerin der EWE teilte heute mit, dass die SMS-Freischaltung in etwa 2 Wochen aktiviert werden wird. Ladung pro Stunde für 3,90 €.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Na da bin ich aber gespannt.
Ich wette bis 1. April sind die Säulen noch nicht mal dementsprechend beschildert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE und Ladenetz

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
hekupe hat geschrieben:Die Ansprechpartnerin der EWE teilte heute mit, dass die SMS-Freischaltung in etwa 2 Wochen aktiviert werden wird. Ladung pro Stunde für 3,90 €.
würde auch gerne 2€ für 30min zahlen ( nur bei 22kW Abgabeleistung !! )

mfg

Gausi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag