EWE Stromtankstellen neues System

EWE Stromtankstellen neues System

Beitragvon Möllenkamp » Mo 10. Mär 2014, 14:00

Hallo zusammen,

ich melde mich mit einer guten Nachricht aus meinem Urlaub zurück. Wir haben unsere Stromtankstellen auf ein neues Backensystem umgestellt. Neben einigen Verbesserungen sollte nun auch die Fehlermeldung "Prüfung nicht OK" bei gültigen Karten nicht mehr auftauchen. (Die Stromtankstelle in Aurich wehrt sich noch ein bisschen, aber das bekommen wir auch noch hin)

Sollte das Problem noch mal irgendwo auftreten, gebt mir doch bitte kurz bescheid.

Darüber hinaus konnten wir auch das Problem in Zeven eingrenzen. Ursache für den Ladeabbruch mit einem Zoe ist vermutlich ein zu stark schwankender Erdungswiederstand. Wir werden das prüfen.

Soweit die News von mir.

Viele Grüße
Jens
Möllenkamp
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25

Anzeige

Re: EWE Stromtankstellen neues System

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 10. Mär 2014, 22:17

Super Sache! Du arbeitest bei EWE nehme ich also an?
Gibt's schon eine Idee, warum man oftmals an euren Säulen erst nach mehrfachen Versuch den Stecker abziehen kann?
Andere entriegeln sobald der Anwender über das Fahrzeug die Ladung beendet...
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: EWE Stromtankstellen neues System

Beitragvon leonidos » Mi 2. Apr 2014, 09:24

Möllenkamp hat geschrieben:
Ursache für den Ladeabbruch mit einem Zoe ist vermutlich ein zu stark schwankender Erdungswiederstand. Wir werden das prüfen.

Hallo Jens,
wie kann denn der Erdungswiderstand während der Ladephase stark schwanken?
Durch Regen oder extreme Sonneneinstrahlung?

Grüße
-- LEO --
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dreas, s2m und 4 Gäste