EWE Stromtankstellen neues System

EWE Stromtankstellen neues System

Möllenkamp
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
read
Hallo zusammen,

ich melde mich mit einer guten Nachricht aus meinem Urlaub zurück. Wir haben unsere Stromtankstellen auf ein neues Backensystem umgestellt. Neben einigen Verbesserungen sollte nun auch die Fehlermeldung "Prüfung nicht OK" bei gültigen Karten nicht mehr auftauchen. (Die Stromtankstelle in Aurich wehrt sich noch ein bisschen, aber das bekommen wir auch noch hin)

Sollte das Problem noch mal irgendwo auftreten, gebt mir doch bitte kurz bescheid.

Darüber hinaus konnten wir auch das Problem in Zeven eingrenzen. Ursache für den Ladeabbruch mit einem Zoe ist vermutlich ein zu stark schwankender Erdungswiederstand. Wir werden das prüfen.

Soweit die News von mir.

Viele Grüße
Jens
Anzeige

Re: EWE Stromtankstellen neues System

USER_AVATAR
read
Super Sache! Du arbeitest bei EWE nehme ich also an?
Gibt's schon eine Idee, warum man oftmals an euren Säulen erst nach mehrfachen Versuch den Stecker abziehen kann?
Andere entriegeln sobald der Anwender über das Fahrzeug die Ladung beendet...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: EWE Stromtankstellen neues System

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Möllenkamp hat geschrieben: Ursache für den Ladeabbruch mit einem Zoe ist vermutlich ein zu stark schwankender Erdungswiederstand. Wir werden das prüfen.
Hallo Jens,
wie kann denn der Erdungswiderstand während der Ladephase stark schwanken?
Durch Regen oder extreme Sonneneinstrahlung?

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag