EWE Stromtankkarte

EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Die EWE-Karte gibt es in zwei Ausprägungen: mit und ohne Roaming
Im Verzeichnis scheint nur die Variante ohne Romaing hinterlegt zu sein, so dass die große Menge an Lademöglichkeiten im Roaming (Allego, Smatrics, charge IT, e-Wald) nicht angezeigt wird, wenn man danach filtert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Dies könnte an deren AGB §5(13) liegen.
Hier wurde schon 2014 ? diskutiert ob EWE eine überwiegende Roamingausnutzung akzeptiert oder den Vertrag kündigt.
Ich habe damals als die GG eingeführt wurde, die EWE Karte zurückgegeben
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Einschränkungen gibt es ja auch bei anderen Ladekarten. Und die werden trotzdem gelistet.
Im übrigen würde mich interessieren, auf welche AGB du dich beziehst. Hast du da mal einen Link? Ich kann den Passus nicht finden.

Edit: Ah, hab's gefunden. Da wird von "mißbräuchlicher Nutzung" gesprochen und als Beispiel das parallele Laden von zwei Autos angeführt. Das ist aber was völlig anderes. Und da für die Roamingfunktionalität auch extra Kosten erhoben werden, ist es wohl kaum als Mißbrauch zu erkennen, wenn man diese Funktionalität dann auch tatsächlich nutzt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mag sein dass das heuer anders gehandhabt wird, da Flat.
SUN war damals auch so ein Kandidat, der die regelmäßige Nutzung außerhalb seines Stammgebietes für Nichtvertragskunden ausschloss.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Die EWE-Karte gibt es in zwei Ausprägungen: mit und ohne Roaming
Im Verzeichnis scheint nur die Variante ohne Romaing hinterlegt zu sein, so dass die große Menge an Lademöglichkeiten im Roaming (Allego, Smatrics, charge IT, e-Wald) nicht angezeigt wird, wenn man danach filtert.

Seit wann soll mit EWE E-Wald funktionieren? In Punktladung sind diese Ladepunkte nicht enthalten...

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Ich konnte an https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-3/1986/ am letzten Wochenende mit der EWE-Karte laden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte

gekfsns
read
@umrath
Ist ja interessant, wann genau hast an dem Veefil Flipperautomat geladen ?
Ich hatte letzten Sonntag um 13:37 geladen und ich brauchte 10 Versuche bis ich den Ladevorgang starten konnte. 3 verschiedene Ladeapps brachten beim Start eine Fehlermeldung und die Säule brach jeweils nach ca. 1 Minute später den Ladevorgang ab.
Mit der NewMotion Karte piepte der Flipperautomat - naja wie ein Flipper halt - und es ging nix.
Genauso mit Plugsurfing. Nach paar weiteren Versuchen reagierte die Säule wie im Messemodus und lud dann den Akku voll, der Ladevorgang wurde dann tags drauf auf Plugsurfing verbucht.
Kann es sein dass Du vor mir dran warst :lol: :lol: :lol:

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Wäre ja nicht schlecht, wenn das auch funktioniert. Oder war es nur Zufall? Vielleicht kannst du mal mal statt Sparkasse beim Bayernwerk laden, da steht ja auch so ein E-Wald-Ding. Oder ein kleiner Ausflug nach Pettendorf oder so ;)

EWE macht ja keine konkreten Angaben mit welchen Ladestationsbetreibern sie über Hubject einen Vertrag geschlossen haben.

Die Punktladung funktioniert heute gar nicht, findet überhaupt keine Ladesäulen :roll:

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Hab an CCS geladen und es klappte auf Anhieb.

Und ja, die Punktladungs-App ist fast so grottig wie die Innogy-eCharge-App.
Glücklicherweise braucht man zum Laden (im Gegensatz zu Innogy) die App nicht, wenn man weiß, wo die Ladsäulen stehen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte

USER_AVATAR
read
Ich pushe das nochmal nach oben, weil es echt Käse ist, dass die EWE-Karte nur in der nicht-Roaming-Variante existiert.
Ich habe die letzten Tage aus Supportgründen mehrfach mit EWE Kontakt gehabt und heute mit ihnen telefoniert. Beim Gespräch habe ich ihnen direkt gesagt, dass ich mir die Karte vorwiegend für die Ladung bei charge IT geholt habe. Außerdem haben sie (aus Supportgründen) die Ladevorgänge geprüft - bei der keine einzige Ladung bei EWE dabei war.
Es wurde nicht einmal im Nebensatz angerissen, dass ich hier etwas unerwünschtes tue.

Also wiederhole ich nochmal meine Bitte: Es wäre schön, wenn es einen EWE-Roaming-Ladekarteneintrag geben würde.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag