EWE Stromtankkarte

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon Lokverführer » Mi 28. Feb 2018, 22:21

Es steht dir frei, mit der Funktion "Ladekarte vorschlagen" dies zu tun...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1519
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon Ilchi » Do 1. Mär 2018, 00:04

umrath hat geschrieben:
Beim Gespräch habe ich ihnen direkt gesagt, dass ich mir die Karte vorwiegend für die Ladung bei charge IT geholt habe.


EWE geht bei charge-it? Ich dachte immer, dass bei EWE nur die Säulen, welche in der App Punktladung auftauchen sowie die Ladenetzsäulen gehen. Charge-it taucht dort bei mir nicht auf. Was mache ich falsch?
Kona bestellt in 09/2018
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 455
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon Lokverführer » Do 1. Mär 2018, 10:32

Franken und Rewag ist alles ChargeIT und davon sind viele in Punktladung. Warum nicht alle drin sind, weiß EWE selbst nicht...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1519
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon umrath » Do 1. Mär 2018, 19:46

Ilchi hat geschrieben:
EWE geht bei charge-it? Ich dachte immer, dass bei EWE nur die Säulen, welche in der App Punktladung auftauchen sowie die Ladenetzsäulen gehen. Charge-it taucht dort bei mir nicht auf. Was mache ich falsch?


In Regensburg sind fast alle Ladesäulen von charge IT - und alle in Punktladung verzeichnet.
(Allerdings funktioniert genau da im Moment die Ladekarte im Moment nicht. Das ist aber ein Fehler, der bearbeitet wird.)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2561
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon Akku » Fr 9. Mär 2018, 12:41

Servus,
wollte mit meiner EWE Karte von So. nach Mo. mal zum Autosalon in Genf.

Frage:
Hat vielleicht einer Erfahrung mit den Schnellladern in der Schweiz mit der EWE Karte und deren Roaming Partnern ?
Sind ja einige Schnelllader an der Strecke die in der EWE App verzeichnet sind.

Gruß
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 05:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon puddnig » Sa 10. Mär 2018, 18:51

Hallo,
Wie lange hat bei euch die Freischaltung der Ladekarte gedauert?
Ich hatte als Termin 09.03 gewählt und kann seitdem zwar mit der App die Ladesäulen freischalten, bekomme aber nur Fehlermeldungen wenn ich es mit der Ladekarte versuche.
mfg
Benutzeravatar
puddnig
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:39

Re: EWE Stromtankkarte

Beitragvon umrath » Sa 10. Mär 2018, 22:43

Etwa einen Tag hat es bei mir gedauert.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2561
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: applefox, PhoenixIQ und 7 Gäste