EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Moin auch,
ich hatte auf einem Trip gestern und heute erstmals Probleme mit meiner EWE-Stromtankkarte:

1.) gestern, Emsflower in Emsbüren (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/21074/): hier habe ich schon mehrfach geladen, nun erschienen sie Säulen zwar ganz normal in der Punktladungs-App, beim Versuch, die Ladung zu starten, kam jedoch der Hinweis „Laden nicht möglich – Das Laden an dieser Ladesäule ist nicht möglich, da sie nicht zu unseren Partner Ladesäulen gehört. Bitte nutzen Sie die ad-hoc Lademöglichkeit.“ Mit der EWE-RFID-Karte ließ sich der Ladevorgang starten.

2.) heute, A.T.U in Kamen (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/26945/): selbes Spiel: Säule wird in EWE-App angezeigt, selber Fehler wird geworfen, auch die RFID-Karte wird mit „Nicht autorisiert“ abgelehnt. Musste mit der Maingau-Karte laden.

3.) heute, nochmal Emsflower in Emsbüren: siehe gestern, nur dass nun auch die RFID-Karte nicht mehr funzte und ich per Maingau laden musste.

> Weiß man da was, fliegt gerade allego (ganz oder in Teilen) aus dem EWE-Roaming? Und warum zum Henker werden die Säulen dann in der Punktladungs-App angezeigt? Ist ja extrem fies, einen die Säulen ansteuern zu lassen, um dann vor Ort „Ätsch, is nicht“ baden zu gehen und nicht laden zu können.

:edit: Heute haben wir den 1. Juli. Roamingkündigung EWE<>allego zur Jahresmitte?
:edit2: Habe das eMobility-Team angemailt mit bitte um Aufklärung, die Antwort teile ich gern hier.

Verwunderte Grüße,
Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich hab am Samstag bei allego in Hilpoltstein mit EWE geladen, das hat ganz normal funktioniert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
allego in Passau und Hengersberg hat letzte Woche auch funktioniert.
Wobei auch bei GE zu EWE eingetragen ist, dass die Karte angeblích nur mit manchen allegos funktioniert - wie auch immer es zu dem Eintrag kam.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
ted.striker hat geschrieben:[...] :edit2: Habe das eMobility-Team angemailt mit bitte um Aufklärung, die Antwort teile ich gern hier. [...]
Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie von Ihnen schon richtig festgestellt, hat es sich hierbei um eine temporäre Systemstörung gehandelt, welche behoben worden ist.
Mittlerweile sollte alles wieder funktionieren. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich werde nochmal mit den Kollegen aus der IT in den Austausch gehen, warum dies nicht in der App angezeigt worden ist.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

Ihr eMobility-Team
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich hatte ebenfals eine Störung am Wochenende. Habe bei Allego geladen. (Für genau 5sec)
Dann wurde der Ladevorgang abgebrochen und danach wurde meine EWE Karte abgewiesen. :shock:

Aber gut... Wenn die Störung behoben wurde, alles wieder super. :D
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Servus,
ist EWE wieder am rumfummeln ?
Karte geht seit gestern wieder nicht an der Roaming Säule.

Mit freundlichen Grüßen
Akku


Update: 20.07.18 Geht wieder. Problem war wohl irgendwie bei Hubject
Zuletzt geändert von Akku am Fr 20. Jul 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hatte in München keine Probleme diese Woche

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In der App tauchen jetzt die Ladesäulen von Clever in D und DK auf.
Wenn die mit der Flatrate funktionieren, wäre das extrem attraktiv.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Außerdem ist DigitalEnergySolutions, der Betreiber der ChargeNow-Säulen bei den BMW-Händlern, jetzt Roamingpartner.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Ich habe am Samstag/Sonntag auf meiner Fahrt zurück vom Sangl erfolgreich immer mit der EWE Karte laden können.

Ich hatte Ladesäulen von LEW, BMW, EnBW und Allego dabei. Lediglich an einer Innogy Ladesäule ging keine einzige meiner Karten. Da ich aber nicht 6,95 Euro für 12 kWh zahlen wollte bin ich weiter zur nächsten Säule gefahren.

Was mich nur wundert ist das in der App Punktlandung zwar immer die Zeit angezeigt wird aber nur ab und an die kWh.

Edit: Einfach Strom und mobility+ hatte ich noch mit aber nicht gebraucht. 1000 Km für 15 Euro :lol:
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag