EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Stackoverflow hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch seit Kurzem die EWE-Ladekarte.

Bei mir erhalte ich an den Säulen von Stadtnetz Hamburg stets die Meldung "Kundennummer im System unbekannt".
Der telefonische Technik-Support der EWE ist jedoch überfragt und scheinbar auch überfordert mit der Frage, ob dies ein Problem mit der Freischaltung der Karte ist, oder ob diese Partner nicht unterstützt werden.
Ich hatte dies so verstanden, bin mir nun aber unsicher ob ich nicht (auch) dem Zusatz "... _Stadtwerke_-Partner von ladenetz.de" aufgesessen bin.
Mein Verständnis war das komplette Ladenetz...

Kann jemand bestätigen, dass die Karte mit Stadtnetz Hamburg NICHT genutzt werden kann?

Dankeschön! :)
Moin,

Oben hat die EWE geschrieben, dass nur die Säulen der App "Punktladung" unterstützt werden.
Die Säulen sind nicht in der App vorhanden, daher auch nicht inbegriffen. Ist sicher ärgerlich, jetzt hast du das Ding extra beantragt und bezahlt.

VG
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Mit hat EWE geschrieben, dass derzeit gar keine Stationen der Ladenetz Stadtwerkepartner in Punktladung verzeichnet sind (sie arbeiten daran), diese aber sehr wohl nutzbar seien.
Ich kann in der Liste der Ladenetz-Stadtwerkepartner jedoch Hamburg nicht finden: https://www.ladenetz.de/leistungen/lade ... ke-verbund

Ladenetz-Businesspartner waren nicht Bestandteil des Angebots

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Stackoverflow
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:46
read
Danke euch
Ja, es ist in der Tat nicht ganz optimal beschrieben (vorsichtig formuliert...), welche Partner zum Roaming-Netz gehören und welche nicht. Bevor ich aufmerksam wurde auf die Formular "Stadtwerke-Partner im Ladenetz", hatte ich mich auf Ladenetz.de nach den Partner hier erkundigt: https://www.ladenetz.de/laden ... und mich schon sehr gefreut. Mit dabei ist neben Staftnetz Hamburg auch TNM.

Glücklicherweise kann man ja den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen, und das tue ich dann wohl auch.
Da ich keine Leistungen beziehen konnte, kann ich auch keine zurückgeben ;) Sehr schade, trotzdem.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
EWE funktioniert bei Ladenetz-Stadtwerken, aber nicht bei Ladenetz-Kooperationspartnern wie z.B. Stromnetz Hamburg.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
funzt die EWE Stromtankkarte Ladeflat+Roaming jetzt bei T&R innogy DC :?:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, sollte gehen. Die App "Punktladung" installieren und nachgucken ist aber die einzig sichere Variante.
Vg

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Habe gerade eben mal nach den Innogy Säulen bei Ratingen, Solingen und Bottrop T&R Ausschau gehalten, da diese bei mir in der Nähe liegen. Diese werden in der App Punktladung nicht angezeigt. :cry:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich bin mit EWE in Kontakt.
Innogy DC geht aktuell nicht. Ich werde Bescheid geben, sobald ich hier neue Infos habe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

SirMike
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 11:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Die App "Punktladung" verstehe ich nicht. In München ist keine einzige Säule der Stadtwerke München enthalten, die aber via Ladenetz mit der EWE Karte nutzbar sein müssten.
Dafür zahlt man in München pro Stunde 1,80€ - je angefangene Stunde -> kein Minutentakt
SirMike

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich frag einfach mal, weil ich es nicht verstehe.
Wenn ich du die App Punktladung installiere sehe ich doch alle möglichen Säulen für die Flat mit Roaming oder nur für die Flat?
Ist irgnendwie kompliziert, kann das mal jemand der Nutzer aufklären bitte.
Vielen Dank
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag