EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon 0000 » Mo 5. Mär 2018, 22:52

Stackoverflow hat geschrieben:
Hallo,
ich habe auch seit Kurzem die EWE-Ladekarte.

Bei mir erhalte ich an den Säulen von Stadtnetz Hamburg stets die Meldung "Kundennummer im System unbekannt".
Der telefonische Technik-Support der EWE ist jedoch überfragt und scheinbar auch überfordert mit der Frage, ob dies ein Problem mit der Freischaltung der Karte ist, oder ob diese Partner nicht unterstützt werden.
Ich hatte dies so verstanden, bin mir nun aber unsicher ob ich nicht (auch) dem Zusatz "... _Stadtwerke_-Partner von ladenetz.de" aufgesessen bin.
Mein Verständnis war das komplette Ladenetz...

Kann jemand bestätigen, dass die Karte mit Stadtnetz Hamburg NICHT genutzt werden kann?

Dankeschön! :)


Moin,

Oben hat die EWE geschrieben, dass nur die Säulen der App "Punktladung" unterstützt werden.
Die Säulen sind nicht in der App vorhanden, daher auch nicht inbegriffen. Ist sicher ärgerlich, jetzt hast du das Ding extra beantragt und bezahlt.

VG
0000
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37

Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon Lokverführer » Mo 5. Mär 2018, 23:23

Mit hat EWE geschrieben, dass derzeit gar keine Stationen der Ladenetz Stadtwerkepartner in Punktladung verzeichnet sind (sie arbeiten daran), diese aber sehr wohl nutzbar seien.
Ich kann in der Liste der Ladenetz-Stadtwerkepartner jedoch Hamburg nicht finden: https://www.ladenetz.de/leistungen/lade ... ke-verbund

Ladenetz-Businesspartner waren nicht Bestandteil des Angebots
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1447
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon Stackoverflow » Mo 5. Mär 2018, 23:35

Danke euch
Ja, es ist in der Tat nicht ganz optimal beschrieben (vorsichtig formuliert...), welche Partner zum Roaming-Netz gehören und welche nicht. Bevor ich aufmerksam wurde auf die Formular "Stadtwerke-Partner im Ladenetz", hatte ich mich auf Ladenetz.de nach den Partner hier erkundigt: https://www.ladenetz.de/laden ... und mich schon sehr gefreut. Mit dabei ist neben Staftnetz Hamburg auch TNM.

Glücklicherweise kann man ja den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen, und das tue ich dann wohl auch.
Da ich keine Leistungen beziehen konnte, kann ich auch keine zurückgeben ;) Sehr schade, trotzdem.
Stackoverflow
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:46

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon geko » Di 6. Mär 2018, 08:25

EWE funktioniert bei Ladenetz-Stadtwerken, aber nicht bei Ladenetz-Kooperationspartnern wie z.B. Stromnetz Hamburg.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon mitleser » So 18. Mär 2018, 01:52

funzt die EWE Stromtankkarte Ladeflat+Roaming jetzt bei T&R innogy DC :?:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1517
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon 0000 » So 18. Mär 2018, 12:53

Ja, sollte gehen. Die App "Punktladung" installieren und nachgucken ist aber die einzig sichere Variante.
Vg
0000
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon sb47 » So 18. Mär 2018, 13:16

Habe gerade eben mal nach den Innogy Säulen bei Ratingen, Solingen und Bottrop T&R Ausschau gehalten, da diese bei mir in der Nähe liegen. Diese werden in der App Punktladung nicht angezeigt. :cry:
Ioniq electric Polar White Premium mit SD bestellt 03.05.2017 bei Sangl #Nr. 257#
Seit Freitag 22.Dezember 2017 glücklicher Besitzer.
Am 03.03.2018 den Kona electric vorbestellt bei Sangl #Nr. 100#
sb47
 
Beiträge: 48
Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
Wohnort: Duisburg

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon umrath » So 18. Mär 2018, 13:25

Ich bin mit EWE in Kontakt.
Innogy DC geht aktuell nicht. Ich werde Bescheid geben, sobald ich hier neue Infos habe.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon SirMike » So 18. Mär 2018, 13:41

geko hat geschrieben:
Die App "Punktladung" verstehe ich nicht. In München ist keine einzige Säule der Stadtwerke München enthalten, die aber via Ladenetz mit der EWE Karte nutzbar sein müssten.

Dafür zahlt man in München pro Stunde 1,80€ - je angefangene Stunde -> kein Minutentakt
SirMike
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:56

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Beitragvon Chris1005 » So 18. Mär 2018, 13:59

Ich frag einfach mal, weil ich es nicht verstehe.
Wenn ich du die App Punktladung installiere sehe ich doch alle möglichen Säulen für die Flat mit Roaming oder nur für die Flat?
Ist irgnendwie kompliziert, kann das mal jemand der Nutzer aufklären bitte.
Vielen Dank
BMW i3 94Ah Besitzer
Benutzeravatar
Chris1005
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste