EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Der Zustand kann und darf nicht so bleiben.

Es war der größte Fehler, hier so eine Kleinstaaterei zu ermöglichen und Hunderte Insellösungen zuzulassen.
Entweder wird hier irgendwann gesetzlich eine Regelung fällig oder wir erleben eine Konsolidierung in großem Maßstab.
Oder beides.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Da bin ich aber froh! Wollte heute schon eine Mail an EWE schreiben...

Ist ChargeIT dann mit dem Preis nach unten gegangen? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Die EWE-Karte funktioniert bei mir wieder.

Ich gehe davon aus, dass chargeIT mit dem Preis runter gegangen ist. Die genauen Werte sind mir aktuell nicht bekannt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

VollStromer
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass chargeIT mit dem Preis runter gegangen ist. Die genauen Werte sind mir aktuell nicht bekannt.
Da hier offenbar in die Roamingtarifstruktur Eingeweihte zugegen sind, hätte ich dazu eine grundsätzliche Frage: Ist eigentlich bekannt, nach welchen Parametern das Roaming mit EWE abgerechnet wird? Läuft das nach der Strommenge (kWh-basiert), der Ladezeit (minutenbasiert), einer Kombination aus beidem oder überhaupt nach vollkommen anderen Parametern (z.B. Mondphasen, Außentemperatur, Fahrergewicht,... ;) )?

LG
Tom

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Das hängt nicht von EWE sondern vom Betreiber ab.
Die können im Prinzip verlangen was sie wollen (pro Vorgang, pro Minute, pro kWh ...) und EWE kann dann entscheiden, ob ihnen das passt oder nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hab gerade gesehen dass in der app die Stationen von eon nicht mehr angezeigt werden
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Das soll ein technisches Problem sein
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Dafür zeigt die Punktladung nun wesentlich mehr Franken+ Säulen an als vorher.
Das dürfte sich als nützlich erwiesen wenn wieder eine Ladestation falsch konfiguriert ist und die Karten nicht lesen mag.

Bei ESL konnte man dann per App starten, bei EWE nicht, da die Stationen nicht in der App waren. :cry:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich nutze die EWE Karte „Partnersäulen“ inklusive als EWE Kunde schon seit über einem Jahr und lade meinen IONIQ nur über die Karte (EWE Säule steht 400m von Zuhause entfernt).
Ich bin echt gespannt, wie lange EWE den Preis für die Karte hält bzw. die Flat generell aufkündigt.
Hier bei uns im Nordwesten gibts nicht viele BEVs. Allein bei uns im Ort mit über 8.000 Einwohnern sind’s mal grad 3 Stück (+ 1 PHEV).
So gesehen ist es gut, wenn es nicht allzu viele BEVs gibt (ich weiß, für die Umwelt wäre es definitiv besser. War auch der Grund warum ich mir den IONIQ geholt habe).

Hat irgendjemand was gehört ob die EWE überlegt die Fkat abzuschaffen?
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

zander76
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:02
read
EWE wird die Stromtankkarte für diesen Preis (15 € für Strom-/Gaskunden) wohl nicht mehr lange anbieten. Ich habe erfahren, dass die EWE gerade dabei ist die Preise neu zu kalkulieren. Diese sollen nach meinen Informationen aber erst mal nur für neue Karten gelten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag