EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@thoralf
Kannst du mir bitte eine PN schicken wenn du was weißt, weil ich nächste Woche unterwegs bin und bestimmt nicht mehr an das Thema denke. Danke
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Kann ich tun. (hoffentlich vergesse ich es nicht)

Ich kann aktuell zumindest bestätigen, dass mit der EWE-Karte in Regensburg bei der REWAG (chargeIT) kein Strom zu bekommen ist. (eben getestet)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich habe bereits Feedback von EWE bekommen: chargeIT ist aktuell tatsächlich raus aus dem Roaming.
Ob sich das doch noch ändert, kann ich nach den mir vorliegenden Informationen nicht einschätzen.

Hintergrund sind die Preisforderungen. Was chargeIT hier fordert, ist einfach nur unverschämt.

Derzeit ist die EWE-Stromtankkarte für mich also nahezu nutzlos. Über mögliche Konsequenzen muss ich mir dann noch Gedanken machen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Was fordert ChargeIT denn? NOch unverschämter als etwa Allego kann es ja wohl kaum sein...

Aber das offenbart nun das Problem für den Verbraucher, dass EWE immer nur von "Hubject" redet und nie konkrete Vertragspartner nennt. Womöglich kann man die Karte nicht einmal außerordentlich kündigen.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Die Preise, die Allego fordert, sind vollkommen ok im Vergleich zu dem, was chargeIT haben will.

Ich gehe davon aus, dass die meisten anderen Roaminganbieter nachziehen werden und entweder chargeIT aus dem Roaming werfen oder saftige Preise verlangen werden.
Wer ein Gefühl für die Preise haben will, die chargeIT verlangt, kann mal bei The New Motion einen Ladevorgang planen.
AC: Arnulfsplatz Regensburg
DC: Kirchmeierstr. Regensburg
Und The New Motion legt bei DC sogar drauf - und zwar deutlich! Bei AC werden sie auch kein Geld verdienen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich interessiere mich als Neuling auch für die EWE Flat. 35 Euro/Monat hören sich wirklich sehr interessant an. Habe in der App Punktladung gerade jedoch festgestellt, dass z.B. bei folgender 22 kW-Ladesäule „AC / max 2,3 kW“ steht:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-5/35640/

Hmm, heißt das hier geht trotz 22 kW-Lademöglichkeit nur „Schnarchladen“? Falls ja, ist das Drosseln von Ladeleistung bei der EWE-Flat häufig anzutreffen?

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Die Angaben der Ladeleistungen in den meisten App ist nicht zuverlässig.
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo eine Ladekarte dazu führt, dass die Leistung einer Säule gedrosselt wäre.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Laden bei ENBW funktioniert.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
So, ich kann Erfolg vermelden.

EWE und chargeIT haben sich geeinigt. Die Ladesäulen sollten wieder nutzbar sein.
(Ich sollte in Zukunft Consultinggebühren erheben. ;) )

PS: Es kann natürlich noch eine Weile dauern, bis das in allen Systemen durch ist und z.B. auch in der App wieder sichtbar ist bzw. es an allen Ladesäulen wirklich wieder funktioniert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
umrath hat geschrieben:So, ich kann Erfolg vermelden.

EWE und chargeIT haben sich geeinigt. Die Ladesäulen sollten wieder nutzbar sein.
(Ich sollte in Zukunft Consultinggebühren erheben. ;) )

PS: Es kann natürlich noch eine Weile dauern, bis das in allen Systemen durch ist und z.B. auch in der App wieder sichtbar ist bzw. es an allen Ladesäulen wirklich wieder funktioniert.
Danke für Deine Hilfe :mrgreen:
Da kann man mal sehen wie wichtig du für uns bist :thumb: :mrgreen:

Dieser Ladedschungel ist schon irre, ob das mal was wird und wir mit nur einer Karte auskommen können?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag