EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
jop, da kommt eine Fehlermeldung. :cry:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Dann danke ich euch allen nochmal für die Hilfe und werde mein Glück wohl einfach mal probieren ..ihr würdet dann tendentiell auch eher davon ausgehen dass es funktioniert?

Im schlimmsten Fall kann ich die Karte dann ja immer noch widerrufen, was ich jedoch schon schade fände!

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Prinzipiell geht die Karte an deutlich mehr Ladesäulen, als in der App aufgeführt sind. Sollte also auch da funktionieren. Versuch macht klug.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Auch bei mir tauchte der Fehler auf. In Würzburg funktionieren stattdessen die Triplecharger von innogy Richtung Frankfurt :D Habe ich sogar vor einem Monat mit der Punktladung app benutzt. Leider sind viel zu wenige Innogy Ladesäulen in der App eingepflegt.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:QR-Code hat bei meiner EWE-App noch nie funktioniert.
Was also bedeutet, dass man die E.On Tripple quasi nicht freischalten kann, weil ich noch keinen in der App gesehen habe und Kartenleser haben sie ja nicht.
Innogy sind zumindest ein paar in der App.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:QR-Code hat bei meiner EWE-App noch nie funktioniert.
Ich schalte regelmäßig eine innogy-Säule mit QR-Code frei. Karte geht dort mangels Leser auch nicht.
ello hat geschrieben: Was also bedeutet, dass man die E.On Tripple quasi nicht freischalten kann, weil ich noch keinen in der App gesehen habe und Kartenleser haben sie ja nicht.
Die Efacec-Säulen an den Autobahnrasthöfen bis dato nicht.
Abseits der Autobahn hab ich ein paar ABB-Säulen von Eon in der Gegend, da funktionierts mit Karte.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben: Die Efacec-Säulen an den Autobahnrasthöfen bis dato nicht.
Abseits der Autobahn hab ich ein paar ABB-Säulen von Eon in der Gegend, da funktionierts mit Karte.
Ahh. Danke, das ist ein sehr guter Hinweis. Also funktioniert das Roaming mit E.On prinzipiell.

EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Das ist gut zu wissen. Ich fahre nächste Woche von Bremen die A1 rauf nach Eutin. Dann sollten Buddikate und Trave doch damit freizuschalten sein, oder? Ansonsten bleiben die Famila Allegos.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich hab heut mal ne Mail hingeschickt, wie es mit den E.on-Säulen bei T&R aussieht. Bis dato funktionieren die ja nicht, hab das heute mal am Köschinger Forst West probiert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben:Ich hab heut mal ne Mail hingeschickt, wie es mit den E.on-Säulen bei T&R aussieht. Bis dato funktionieren die ja nicht, hab das heute mal am Köschinger Forst West probiert.
Heute kam die Antwort:
Die Nutzung von Ladesäulen nur per App und nicht mittels der RFID-Karte können wir leider nicht beeinflussen. Hier sind wir abhängig von der Anbindung des jeweiligen Roamingpartners.
Außerdem habe ich angefragt bzgl. Ionity & Fastned.
Aktuell ist eine Partnerschaft mit Fastned oder IONITY nicht geplant, da die aktuellen Kosten für unser bereits sehr umfangreiches Angebot an Partnerladesäulen bereits sehr hoch sind. Dies kann sich abhängig von den Preisen aber in Zukunft ändern.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag