EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
ja, wenn sie nicht in der Maingau-App sichtbar ist, dann ist die Säule noch nicht im Hubject-Roaming.
Hab bisher nur 1x bei Innogy DC geladen mit Maingau. Da war die Säule drin um man konnte sie einfach auswählen.
Eine E.on Säule wurde nicht angezeigt, aber ich konnte mit der Maingau-App den QR-Code scannen und dann starten.
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Zu E.On:
konnte schon jemand an einer E.On Säule laden mit der Punktladung-App?
Die Säulen an der Autobahn haben ja oft keinen Kartenleser.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Auf die Freischaltung der sämtlichen innogy und e off Ladesäulen in der App Punktladung warte ich auch..

Zu Johny: leider ist die Ladesäule von dir bisher nur in der App e-Charge zu finden.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
timucin hat geschrieben:Auf die Freischaltung der sämtlichen innogy und e off Ladesäulen in der App Punktladung warte ich auch..
Hatte mich diesbezüglich per Webformular an den Support gewandt.
Dieser hat leider nur mit einer nichtssagenden Standard-Antwort geantwortet und ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein.
Das steigert mein Interesse an einer Geschäftsbeziehung jetzt nicht so richtig.
Wobei der Telefonsupport vor ein paar Wochen recht gut war.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, mal die EWE Flat zu versuchen, u.a. da es seit kurzem in der Nähe meines Arbeitsplatzes (Universitätsklinkum Würzburg) zwei Ladesäulen gibt, die laut einigen Indizien funktionieren müssten aber laut einigen anderen wieder eher nicht ..
Könnte irgendwer der die Flat bereits nutzt eine einigermaßen valide Aussage darüber treffen, ob ich hier mit der EWE Flat tanken kann?
Bereits vorab besten Dank für die Hilfe und gute Fahrt :-)
Dateianhänge
IMG_20181212_123413.jpg
Ladesäule mit EWE Flat nutzbar?

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich habe schon an einigen Säulen des Ladeverbund+ mit EWE geladen, an dieser in Würzburg aber noch nicht.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Leider ist der QR Code nicht deutlich genug zu erkennen, sonst hätte ich es aus der Ferne mal getestet.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Leider ist der QR Code nicht deutlich genug zu erkennen, sonst hätte ich es aus der Ferne mal getestet.
Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten ..geht der QR Code evtl schon so vergrößert? Ansonsten mach ich gerne nochmal ein besseres Foto :-)
Dateianhänge
groesser.jpg
So vielleicht :-)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
QR-Code hat bei meiner EWE-App noch nie funktioniert.

Wenn die Säule mit RFID-Karte nicht will, ist sie vermutlich falsch konfiguriert. Der Ladeverbund sieht das aber oft nicht so ganz ein - für Postbauer-Heng oder Stadtwerke Neumarkt haben sie auch Monate gebraucht...

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:QR-Code hat bei meiner EWE-App noch nie funktioniert.

Wenn die Säule mit RFID-Karte nicht will, ist sie vermutlich falsch konfiguriert. Der Ladeverbund sieht das aber oft nicht so ganz ein - für Postbauer-Heng oder Stadtwerke Neumarkt haben sie auch Monate gebraucht...
Bei mir hat das auch noch nie funktioniert, kann da also bestätigen, Es kommt immer "Unbekannter Fehler aufgetreten".

Wenn die Säule ein Kartenleser hat funktioniert es aber immer mit der EWE-Karte, das ist dann ohnehin einfacher.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag