EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ja das kenne ich auch so, also das es endet.
Aber meine Karte funktioniert noch :shock:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Da mich das Thema auch beschäftigt, habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und das Thema mal besprochen.

Es geht eigentlich ganz einfach, wenn auch nicht intuitiv: Unter
https://www2.ewe.de/privatkunden/kontak ... mtankkarte
kann man seine Ladekarte einfach verlängern.

Korrektur:
Einfach ist das nicht, da man unverständlicherweise sämtliche Daten manuell neu eingeben muss. Das ist blöd.
Außerdem kann ich nirgends eine Information finden, wann meine Karte eigentlich auslaufen wird. Hier muss EWE dringend nachbessern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Hatte jemand den Fall schon, dass die Karte noch funktionierte obwohl sie hätte ablaufen sein müssen?
Bin glaub ich 2 Monate drüber. :shock:
Es war der Jahrestarif für 150€/Jahr
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

jinnei
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:13
read
Hallo

Kann man mit der EWE Ladekarte auch bei Plugsurfing laden?

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
jinnei hat geschrieben:Hallo

Kann man mit der EWE Ladekarte auch bei Plugsurfing laden?
Die Frage verstehe ich so nicht. Ist plugsurfing nicht genau wie die EWE Karte ein Abrechnungssystem?
Am besten die App „Punktlandung“ holen und schauen ob die Ladesäule dabei ist. Wobei manch funktionierende ab und an nicht in der APP stehen. Das scheint ein Problem mit diesen Roaming zu sein.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Auf die EWE-App würde ich mich nicht verlassen, da sind viele Säulen, die problemlos mit der Karte funktionieren, nicht drin (z.B. die meisten Säulen vom Ladeverbund+).
An Plugsurfingsäulen hab ich noch nicht geladen, weils hier bei mir nicht wirklich viele davon gibt, ich gehe aber eher davon aus, dass die EWE-Karte dort nicht funktioniert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Größte Schwäche von EWE: Fastned ist kein Roamingpartner.

Das könnte in der Zukunft für mich zu einem Kündigungsgrund werden. Mal schauen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

jinnei
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:13
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-9/32516/

Also als Beispiel mit der Entega Flat kann man da laden. Mich würde es interessieren ob man dort auch mit der EWE Ladekarte laden kann. Bei Punktladung ist der Ladepunkt nicht aufgeführt.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Größte Schwäche von EWE: Fastned ist kein Roamingpartner.

Das könnte in der Zukunft für mich zu einem Kündigungsgrund werden. Mal schauen.
Bei Fastned nehm ich die ESL, damit gehts auch recht kostengünstig bzw. ist bei Fastnedsäulen bei mir noch nie etwas berechnet worden.
Angeblich soll ja die Entega-Flat bei Fastned funktionieren, da würden mir allerdings im Vergleich zu EWE einige wichtige Roamingpartner fehlen (vor allem EnBW und chargeIT).
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich nutze die EWE Flat seid nun einem Jahr und möchte kurz meine Erfahrungen damit berichten.
Im Nordwesten zwischen Emden und Bremen funktioniert die Karte wirklich ziemlich gut.
So weiter man jedoch Richtung Osten fährt wird’s gefühlt schon schwieriger mit Säulen die mit der EWE Karte freigeschaltet werden können.
Zudem ist die App Punktladung teilweise sehr unvollständig: Es fehlen viele Allego-Säulen und andere Ladenetzpartner.
Mein Tipp: Zusammen mit der iOS App ChargEV kann man sehr gut Schnelllader finden die mit der EWE Karte freigeschaltet werden können. Irgendwann kennt man die Betreiber und ihre Säulen ja und sucht dann anhand der App die Säulen raus.
Außerdem hilft sehr oft eine Neuinstallation der App um „neue“ Säulen in der App zu finden.

Der Support der EWE ist immer sehr bemüht, manchmal dauert eine Antwort auch länger, aber man bekommt immer eine Antwort auf seine Fragen.

Alles in allem kann ich die EWE Karte sehr empfehlen und das war auch ein Grund mit warum ich wieder zur EWE gewechselt bin.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag