EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Und warum ist Allego dann in Punktladung aufgelistet? z.B. Regensburg oder Berg bei Neumarkt/Opf)? Das wäre ja ein starkes Stück, wenn man Allego dann nicht nutzen kann!
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
EnBW ist in der App Punktlandung auch aufgeführt. Da hilft mal wohl wieder nur ausprobieren..., wenn man die Flat bereits hat:-(. Aber grds. ein Unding...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ich hatte explizit nach Innogy, sowie Allego und EnBW angefragt. Im Verbund hätten sie nur Ladenetz (meist Stadtwerke) und Greenflux, welche in den Niederlanden zu finden sind.
Meine Frage habe ich zudem mit der Nachfrage zu DC Schnelladern verknüpft. Hier kam dann die Antwort, daß es meist die 22kw AC Lader sind, wie z.B. beim Ladenetz.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da dies die Aussagen der Hotline waren. Bin ja selbst auf der Suche nach dem Dreigestirn (Innogy, Allego, EnBW) in einer Flat.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sb47 hat geschrieben:Bin ja selbst auf der Suche nach dem Dreigestirn (Innogy, Allego, EnBW) in einer Flat.

Die zusammen in einer Flat wären das Dreamteam!
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe zwischenzeitlich über die Hotline (keine große Hilfe) und dann per Email (gute Infos) nachgefragt.

# Hubject-Verbund beinhaltet mindestens Innogy und EnbW. Für Details wurde ich auf die App Punktladung verwiesen. Dort sind auch Allego-Säulen gelistet.
# Man kann die Karte als Nicht-Strom-Kunde bestellen (35 Euro/Monat). Der Preis wird dann auf 15 Euro/Monat reduziert, sobald man Stromkunde wird.

Ich bestelle die Karte jetzt einfach mal und teste. Für mich hört sich das vielversprechend an.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Ich habe per Mail gefragt, mit welchen Anbietern die über Hubject konkret Verträge haben, darauf gab es keine Antwort.
Allego sei auf alle Fälle dabei und auch in der Punktladung sichtbar.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

DerMarodeur
read
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner ZOE-Beschaffung habe ich auch eine EWE-Karte bestellt. Genau diese Problem mit der App "Punktladung" habe ich auch. Nacher fährt man zu einer dort aufgezeigten Säule und erlebt eine böse Überraschung. Ich war deswegen heute in einem EWE ServicePunkt. Auch dort hatte man keine Antwort, ob die App wirklich nur Roamingpartnersäulen anzeigt. Die Anfrage ging in die Zentrale. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich hier sofort melden.
Übrigens: EnBW ist bei Ladenetz.de als EWE Roamingpartner aufgeführt.

Grüße aus Oldenburg

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
die haben sogar den Partner „Last Miles Solution“( Entega Säulen in Darmstadt/ Odenwald ) Allego und die EnBW !!!.
Auf der App fehlen noch ein Paar EnBW Autobahnladesäulen. :mrgreen:

Günstiger wie die Entega ( 45 € ) aber noch EnBW und Innogy ( Stadtsäulen dabei ).
Smatrics ist auch drin :shock:

Mit freundlichen Grüßen
Akku
Zuletzt geändert von Akku am Mi 17. Jan 2018, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
uups löschen bitte
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Bei mir geht aktuell der Bestelllink nicht. :(

Worin liegt eigentlich der Unterschied zur SWB-Stromtankkarte?
Edit: Sehe ich das richtig, dass beide die gleiche App nutzen - aber bei SWB Innogy nicht dabei ist sondern nur Ladenetz?
Edit2: Ich bin verwirrt! (Wer ist das bei der Flut der Lademöglichkeiten im Moment nicht?) Ist bei EWE Innogy auch nicht mit dabei, Allego aber schon?
Zuletzt geändert von umrath am Do 18. Jan 2018, 00:07, insgesamt 4-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag