EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

EWE fördert Elektromobilität...

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
:twisted:

Gerade reingekommen von EWE:

Ab ersten Mai 2016:

Der Preis für die Nutzungsberechtigung der EWE-Stromtankkarte beträgt 60,00 Euro* für 30 Tage oder 240,00 Euro* für 365 Tage. Als EWE-Energiekunde erhalten Sie einen Preisnachlass von 50% und zahlen so nur 30,00 Euro* für 30 Tage oder 120,00 Euro* für 365 Tage. Für diesen Nachlass geben Sie in dem Bestellformular bitte Ihre aktuelle EWE-Kundennummer ein.

Heute ist der 7. April. Leider. 1. April hätte was gehabt.

Ein Schnäppchen!
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.05.16 kostenpflichtig !

rolandk
read
Gerade ist die Mail von Stephanie eingetrudelt.....

Kostenpflichtig ab 01. Mai heißt es dort.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Wann ist denn nu richtig?

1. April, 15. April oder 1. Mai ? Einige, so wie ich haben ja eine Mail erhalten, dass am 1.4. mit umsonst laden Schluss sei. Gestern konnte ich noch problemlos mit meiner EWE Karte an einer EWE Säule laden. Ich frage mich, weshalb die Verzögerung?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Scheint sehr viel manuelle Arbeit damit verbunden zu sein. Das dauert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich glaube, da fährt ein Techniker raus und löscht manuell die Whitelist von der Säule.
Anschließend wird dann der Aufkleber mit der SMS-Ladung angebracht...

Also !Gerücht! ... immer wo ein Aufkleber mit SMS Zahlung drauf ist, da ist das gratis laden vorbei?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich glaube, da fährt ein Techniker raus und löscht manuell die Whitelist von der Säule.
Anschließend wird dann der Aufkleber mit der SMS-Ladung angebracht...

Also !Gerücht! ... immer wo ein Aufkleber mit SMS Zahlung drauf ist, da ist das gratis laden vorbei?
Nope. Hier in Horneburg ist der Aufkleber wie geschrieben drauf, ich konnte aber auch noch laden. Allerdings stand in meinem Brief auch der 15. als Datum.

Zu den neuen Aufklebern: die ersetzen die alte "Ladeanleitung" an den Seitenflächen der Säulen. Fällt also nicht sofort auf, dass die neu sind.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier mal zwei Bilder:
IMG_1359.JPG
IMG_1358.JPG

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Handbremse anziehen?
Ich stell immer nur auf P ... klappt das dann auch noch mit dem Laden?
Man man man... ist das alles kompliziert ...

Muss ich eigentlich eine Jacke anziehen, wenn ich aussteige?

:roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Ich konnte auch an Säulen, wo schon der SMSAufkleber drauf war, noch Gratis laden.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Laden per SMS mit 3,90€ für 22kWh ist ein sehr faires Angebot für Gelegenheitsladen (knapp 18 Cent/kWh). Vorausgesetzt ist, man erhält die volle Ladeleistung.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag