EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
spunty hat geschrieben:PS: Ich oute mich hiermit als EWE- Flatrater/Ladesäulenzuparker... :oops:
Ernsthaft? :o Würdest du uns verraten, wie dein Nutzungsprofil aussieht?
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:
spunty hat geschrieben:PS: Ich oute mich hiermit als EWE- Flatrater/Ladesäulenzuparker... :oops:
Ernsthaft? :o Würdest du uns verraten, wie dein Nutzungsprofil aussieht?
Ja sicher, wenn Du so freundlich fragst: ;)
Ich fahre täglich 2x25km und am WE 2x40km und nutze jeweils eine EWE-Säule zum Aufladen am Zielort.
Die Alternative wäre zuhause zu laden oder den Gratis-Schnellader an der Autobahn zu nehmen. Da muss ich nicht lange rechnen. Weder in Euro noch in "Ladestunden".
Gruss
Dirk
Q90/Zero DSR BF

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist aber auch genau der zweite Anwendungsfall... rentiert sich also für dich, aber eben nicht für die EWE.
Komisches Geschäftsfeld...

Übrigens... Posthausen hat meine kostenlose Karte heute noch akzeptiert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir ist bis dato keine Post von der EWE eingegangen. Weder per Mail noch auf dem alten Weg. Aber ich bin auch nur gelegenheits Lader. Obwohl ich die Karte seit 2013 habe.
Das Preismodel ist leider sehr ungünstig gewählt.
Ich würde lieber 35 Cent pro Kwh zahlen und gut.

Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
spunty hat geschrieben:Ja sicher, wenn Du so freundlich fragst: ;)
Ich fahre täglich 2x25km und am WE 2x40km und nutze jeweils eine EWE-Säule zum Aufladen am Zielort.
Die Alternative wäre zuhause zu laden oder den Gratis-Schnellader an der Autobahn zu nehmen. Da muss ich nicht lange rechnen. Weder in Euro noch in "Ladestunden".
Jo, dann ist das verständlich, vielen Dank! Wie weit ist die Säule von deiner - ich nehme mal an - Arbeitsstelle entfernt? Und parkst du um, oder lässt du stehen?
Auf jeden Fall macht es genau das deutlich, was ich schon gesagt habe: Entweder es lohnt sich nicht, dann nimmt man auch nicht die Karte, oder man nimmt die Flat und EWE verdient daran nix mehr.
Ich bin gespannt.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
flow2702 hat geschrieben: Jo, dann ist das verständlich, vielen Dank! Wie weit ist die Säule von deiner - ich nehme mal an - Arbeitsstelle entfernt? Und parkst du um, oder lässt du stehen?
Auf jeden Fall macht es genau das deutlich, was ich schon gesagt habe: Entweder es lohnt sich nicht, dann nimmt man auch nicht die Karte, oder man nimmt die Flat und EWE verdient daran nix mehr.
Ich bin gespannt.
Die Säule steht in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsstelle, aber leider auf der anderen Strassenseite... :oops:
Ich parke in der Regel zeitnah um, wenn er voll ist.

Gruss
Dirk
Q90/Zero DSR BF

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
spunty hat geschrieben:Die Säule steht in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsstelle, aber leider auf der anderen Strassenseite... :oops:
Ich parke in der Regel zeitnah um, wenn er voll ist.

Gruss
Dirk
Sehr schön! Glück gehabt. Hätte ich genauso gemacht.

So, wer noch? Outet euch! ;)

Re: EWE - Bezahlung per SMS

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie spunty ja schon geschrieben hat, hängen jetzt die Anleitungen zur SMS-Freischaltung an den EWE-Säulen.

Und was fällt da auf?

1. Man kann nur ganze Stunden buchen.
2. Man muss im Voraus (in der Freischalt-SMS) auswählen, wie lange man laden will.

Der Schwachsinn geht also in die nächste Runde. Ich kann also nicht laden, bis mein Auto voll ist, sondern muss den Zeitbedarf vorher abschätzen. Besonders toll im Winter. Wenn ich sichergehen will, dass ich vollgeladen werde, zahle ich dann zu den grundsätzlich schon bescheuerten Zeittarifen zusätzlich drauf, weil ich dann in der Regel mehr Zeit bis zur nächsten vollen Stunde buchen muss.
Und zu allem Überfluss wird die Kohle vermutlich sofort abgebucht (sonst bräuchte es diese bescheuerte Vorausbuchung nicht), wodurch das Risiko für Ausfälle und Defekte schön auf den Kunden abgewälzt wird.

Und das soll dann den Kunden schützen - vor vielleicht nicht ganz exakt laufenden Stromzählern? Wo zahlt man wohl eher drauf?

Wie kann man eine brauchbare Infrastruktur, wie sie EWE aus dem Boden gestampft hat, nur so in die Grütze fahren? Sitzt da keiner, der halbwegs Intelligenz hat?

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
In Posthausen ist keinerlei Anleitung vorhanden.
Hat aber meine kostenlose Karte noch gefressen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbiges war gestern in Einsen. Hardy und ich konnten mit unseren alten Karten laden und es gab keine SMS Anleitung.
Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag