EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ob das Unsinn ist oder nicht kann ich nicht bewerten, da man die Grundlagen der Rechnung nicht kennt. Als Politiker ist das Fahrprofil sicher wesentlich anders als normal. Wie genau die Rechnung aussieht würde ich aber auch gerne wissen.
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre ich ständig im EWE-Gebiet auf Achse und damit auf die Ladesäulen angewiesen, oder stünde eine bei mir vorm Haus, wäre das überhaupt kein Ding, da würde ich selbst die 240 Schleifen mit Kusshand übern Tresen schieben.

Das Problem ist nach wie vor, dass es für Gelegenheitsnutzer keine sinnvolle Alternative gibt. Die EWE hat es ja hinbekommen, selbst den eh schon bescheidenen Zeittarif mal so richtig beschissen zu gestalten, durch die Abrechnung im Stundentakt.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn EWE ernsthaft Strom verkaufen möchte, ist ein Roaming mit TNM oder RWE alternativlos. Anbieter, die kein TNM unterstützen werden bald vom Markt nicht mehr akzeptiert werden, ich selbst habe nur eine TNM Karte und den BEW Vertrag. Andere Karten werde ich mir nicht mehr holen, die Zeiten der Provinzstadtwerkekarten sind halt vorbei.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der SMS Tarif ist schon sehr unglücklich und hat mehrere Punkte die meiner Meinung nach ziemlich am Kunden vorbei sind.

So benutzt der Tarif die unsägliche Drittanbieter Verrechnung über den Mobilfunk Anbieter. Die Drittanbieter Abrechnung gehört aufgrund des Missbrauch Potentials generell gesperrt! Ist aber natürlich schon einfach und bringt den Mobilfunkern einen schönen Anteil an der Summe ein.

Langsame lader werden zu horrenden Kosten abgerechnet. Zu den möglicherweise anfallenden Parkgebühren im Parkhaus/Parkplatz kommen so beispielsweise für einen Leaf oder i3 mit Standard 1 Phase Ladegerät entspannte 1,18€ pro kWh raus.

Als Regionsfremder würde ich das genau 1 einziges Mal machen und mich dann nie wieder im Nordwesten blicken lassen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hier mal ein interessanter Bericht über die Stromtankstelle EWE !

https://www.ewe.com/de/presse/pressemit ... nik-ewe-ag

Der Satz ist auch der interessant "Die Entwicklung einer Stromtankstelle mit eichrechtkonformer Abrechnungsmöglichkeit nach Kilowattstunden ist ein Meilenstein und ein wichtiger Schritt für zukünftige Produkte zur Elektromobilität.“

Mann lese und staune " Stromtankstelle mit eichrechtkonformer Abrechnungsmöglichkeit"

Gruß

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der Bericht ist von Februar 2014. Interessant ist daran, das EWE die verbrauchs genaue Abrechnung nach kWh gar nicht nutzt oder?
Die ewe Tank Karte wird pauschal pro Jahr angerechnet, der SMS Tarif ist ein Zeit Tarif.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So es ist so weit, meine Stromladekarten von EWE und SWB funktionieren nicht mehr. Die Säule geht auf, das Auto laden und dann nach 2-3 Sek ist die Karte nicht mehr an der Säule gültig. Ich habe es schon an vier Säule ausprobiert, zwei kannten mich schon, zwei waren total neu für meine Ladekarten.
Gestrandet bin ich nicht, dafür hatte ich immer noch die TNM-Karte dabei.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Berichte mal bitte, ob wirklich 48 Cent/kWh über NewMotion abgerechnet werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Bernd und co.

Ich kann bestätigen, dass 48 Cent pro kwh von NM für Laden an EWE-Säulen berechnet werden.
Habe es am 27.6. mal hier in Leer ausprobiert und heute die Rechnung bekommen.

Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Seltsamerweise stehen bei den AC Säulen an der Küste (die xxx-Siele) jetzt in der TNM App "10 Cent / Min". Bei einer 22 kW Ladeleistung wären das 27 Cent / kWh - finde ich günstig! Ich habe allerdings noch keine Abrechnung erhalten und weiss auch nicht, ob die Uhr weitertickt, wenn der Wagen voll ist aber noch angekabelt steht. Ich warte aber auch schon gespannt... :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag