EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Hab vorhin mal die SMS-Ladung in Delmenhorst ausprobiert. Geladen hat sie und die Beendigung per SMS hat auch funktioniert. Nur das Ladekabel wollte die Säule nicht mehr ausspucken. Der Mitarbeiter an der Hotline hat sein alles gegeben und die Säule diverse Male softwaremäßig neu gestartet, nur wollte sie partout das Ladekabel nicht freigeben. Es musste ein Techniker anrücken und die Säule aufschrauben, dann wurde manuell die Verriegelung des Ladekabels gelöst. Hat ne halbe Stunde gedauert. Gut, dass ich keinen wichtigen Termin hatte. Preislich ist es mit einer ZOE OK, da die in einer Stunde für 3,90 Euro wieder voll ist. Ich hoffe mal, das war bei mir ein Einzelfall. Der Service der EWE-Mitarbeiter war allerdings gut, die Hotline funktioniert (es war 23.00 Uhr) und halbwegs zeitnah kommt dann auch ein Techniker, wenn er gebraucht wird.

Elektrische Grüße Stefan.....
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rotmann hat geschrieben:Hab vorhin mal die SMS-Ladung in Delmenhorst ausprobiert. Geladen hat sie und die Beendigung per SMS hat auch funktioniert. Nur das Ladekabel wollte die Säule nicht mehr ausspucken. Der Mitarbeiter an der Hotline hat sein alles gegeben und die Säule diverse Male softwaremäßig neu gestartet, nur wollte sie partout das Ladekabel nicht freigeben. Es musste ein Techniker anrücken und die Säule aufschrauben, dann wurde manuell die Verriegelung des Ladekabels gelöst. Hat ne halbe Stunde gedauert. Gut, dass ich keinen wichtigen Termin hatte. Preislich ist es mit einer ZOE OK, da die in einer Stunde für 3,90 Euro wieder voll ist. Ich hoffe mal, das war bei mir ein Einzelfall. Der Service der EWE-Mitarbeiter war allerdings gut, die Hotline funktioniert (es war 23.00 Uhr) und halbwegs zeitnah kommt dann auch ein Techniker, wenn er gebraucht wird.

Elektrische Grüße Stefan.....
Leider kein Einzelfall, sondern altes Problem bei den EWE-Säulen. Bin selbst schon mehrfach festgehangen. Frag mal spasseshalber beim nächsten Mal den Techniker, wie oft er deswegen ausrücken muss... die sind teilweise echt genervt - zumal die Säulen einen schweineteuren fernschaltbaren FI eingebaut haben. Einmal kurz aus und wieder an würde das Kabel wieder freigeben. Allerdings hat man wohl vergessen, diese an die Zentrale anzubinden.
Interessant ist allenfalls, dass das bekannte Problem immer noch besteht, trotz Kostenpflicht. Da würde ich zukünftig weniger tolerant reagieren.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eine Frage in diese Runde: EWE und SWB werden oft gleich gestellt. bzw SWB einen Tochter der EWE. Ist der SWB karte auch ab den 01.04. Kostenpflichtig? Bisher haben alle von der EWE Karte gesprochen. Nicht von der SWB karte.

Auf Jedenfall ging heute meiner SWB Karte in Bad Zwischenahn ohne problem.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ladenetz hat aber mit meiner SWB noch nie funktioniert.
Auch ging die SWB nicht an allen EWE Säulen, wo dann aber die EWE aber ging... das schliesst einen Defekt zumindest aus.

Also alles in Allem .... technisches Neuland ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben:Eine Frage in diese Runde: EWE und SWB werden oft gleich gestellt. bzw SWB einen Tochter der EWE. Ist der SWB karte auch ab den 01.04. Kostenpflichtig? Bisher haben alle von der EWE Karte gesprochen. Nicht von der SWB karte. Auf Jedenfall ging heute meiner SWB Karte in Bad Zwischenahn ohne problem.
Also ich habe von der SWB kein Schreiben in dem das angekündigt wird bekommen, daher gehe ich davon aus das das bei der SWB erst später kommt.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
War gestern Posthausen am Dodenhof und konnte meine alte Ladekarte zum Freischalten nutzen.
Wenn es zeitlich passt, werde ich Mittwoch auf dem Weg nach Varell noch mal andere LS testen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei der EWE gibt es einen Tarif der sich "EWE Strom Mobil" nennt, da ist die EWE Ladekarte kostenlos mit drin.

https://www.ewe.de/privatkunden/strom/p ... trom-mobil

Das ganze ist ein HT/NT Tarif mit Ökostrom. Preise:
Arbeitspreis (HT) 27,02 ct/kWh
Arbeitspreis (NT) 22,82 ct/kWh
Grundpreis 12,25 €/Monat

Vielleicht interessant für Leute die bereits einen HT/NT Zähler haben. Die Zählerinstallation muss man sonst selber bezahlen. Sind die elektronischen Zähler von easymeter eigentlich HT/NT fähig? Sollte man meinen oder?
Ich habe das für mich mal durchgerechnet und selbst bei meinem geringen Verbrauch kommt das sehr nah an den Verivox Vergleichpreis. Muss natürlich jeder für sich selber kalkulieren und entscheiden. Wenn das jemand in betracht zieht kann er sich gerne bei mir melden. Dann könnte man sich werben lassen und die Prämie teilen.
Gruß

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der easymeter-Zähler ist nicht 2-Tarif fähig.
Müsste also ausgetauscht werden.

Dass die Ladekarte kostenlos ist in dem Tarif, ist mir neu.
Da lohnt der sich u.U. dann doch trotz Zählertausch.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das mit dem Zähler ist doof. Ist er schon elektronisch und dann spart man da.

Zitat "Inkl. EWE Stromtankkarte zum Laden"

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Ich habe einen E-Auto Stromtarif von Polarstern:

HT 25,66 ct
NT 23,86 ct

Grundpreis 10,60€

Alles Brutto bei einer Stromabnahme von 6000 Kilowattstunden im Jahr.

incl. kostenlosem Smartmeter Einbau von der Firma Discovergy.com

Mehr unter www.polarstern.de.

Wer dort einen Stromvertrag abschliessen will...ich habe noch Gutscheine :-)
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag