"EWE Strom mobil" Tarif für EV-Besitzer

Re:

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aber im Moment sind die Säulen ja eh noch kostenlos.
Oder ist da was im Busch?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re:

USER_AVATAR
read
Hab mir die Karte auch mal bestellt, hauptsächlich für Roaming an Ladenetz-Säulen die über "The new Motion" recht teuer sind. In der Bestätigungs-email war allerdings von 5 Wochen Lieferzeit die Rede. :roll:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re:

Spürmeise
read
Energiedienstleister EWE: "... gehe davon aus, dass wir öffentliche Ladestationen nur für eine Übergangszeit von fünf bis zehn Jahren brauchen, bis sich die Nutzer an die Gegebenheiten gewöhnt haben."
http://www.weser-kurier.de/region/wuemm ... 43523.html

Danach fährt das Elektroauto mit Luft & Liebe...

Re:

Hasi16
read
Ich verstehe ihn so, dass es sich auf AC-Stationen bezieht. Da könnte mit steigenden Akkugrößen sogar Recht haben. Bei DC-Stationen sieht das natürlich anders aus.

Ich finde interessant, dass intern pro AC-Säule mit 10000 € Gesamtkosten gerechnet wird. Da kann sich jeder die Rentabilität selber ausrechnen.

Viele Grüße
Hasi16

Re:

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Au weia! So viele sachliche Fehler vom Fachmann und Entscheider.
Aber VW scheint sich bei EWE wohl besonders zu ... ähm "engagieren".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re:

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Meine Postleitzahl mag EWE nicht. Willkommen in der Zone! :applaus:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re:

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zum Heimladen: Also der Tarif ist für Oldenburger Augenwischerei. Mein Tarif ist 26,06 ct den ganzen Tag. Der Nachtstrom rechnet sich nicht für "Gelegenheitsgaragenlader". :?
71% meines Strom für das Auto laden ich öffentlich und die Waschmaschine läuft mit Solarwasser, also auch keine Ersparnis, diese Nachts laufen zu lassen. Nun Mus jeder für sich mal ausrechnen, ob das lohnt, vor allem da der Grundpreis auch höher ist. In ein paar Jahren, wenn die Ladestationen nicht mehr gratis sind, macht es mehr sinn.

Zu den Ladesäulen: Ich habe mit einen Kunden von der EWE gesprochen, der den Strom aus den Ladesäulen abgerechter haben muss (Vorwurf der möglichen Bestechung). Der sagte mir, dass die EWE Probleme hat, das Backend zum Abrechnen des Stromes der Ladesäulen anzubinden. Scheint als ob EWE-SAP da noch ein Release braucht. ;)
Aus Erfahrung weis ich das so etwas auch gerne mal zwei Jahre dauern kann, bis eine Individuallösung in SAP eingebettet ist. Wie viele Releasewechsel nötig sind, damit so etwas funktioniert kann ich nicht sagen. In unterer Firma habe ich aufgehört zu zählen :mrgreen:

Re: Re:

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Meine Postleitzahl mag EWE nicht. Willkommen in der Zone! :applaus:
Die Ladekarte schicken sie dir auch in die Zone :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re:

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
31k3 hat geschrieben:Da sind Preise zu sehen.
Screenshot_2015-06-08-11-01-38.png

leider nur im EWE Gebiet :-(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag