EWE Säulen in Umbauphase

Re: EWE Säulen in Umbauphase

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Geh mal auf diesen Link http://www.ladenetz.de/laden und nimm den Haken vor dem + raus, dann siehst du nur Ladenetz Ladesäulen an diesen solltest du mit deiner EWE Karte laden können.
Demnach dürfte selbst die EWE-Säulen nicht gehen. Die sind dann auch ausgeblendet. Zumal ich bei 3 Versuchen auch jeweils verschiedene Ergebnisse hatte. Derzeit gehören zum Netzwerk nur Säulen ab etwa Osnabrück und Diepholz in Richtung Süden. So richtig traue ich der Ansicht im Moment nicht.
Anzeige

Re: EWE Säulen in Umbauphase

Hasi16
read
Nur zum Verständnis: EWE gehört nicht zum Ladenetz, sondern ist ein Roamingpartner vom Ladenetz. Genau so ist Vattenfall ein Roamingpartner vom Ladenetz. Das ist auch der Grund, warum man mit einer EWE-Karte nicht bei Vattenfall laden kann.

Du kannst Vattenfall auch durch "holländische Betreiber" ersetzen, da die Situation hier identisch ist.

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hi ihr,

ich kann Hasi16 nur zustimmen, das ist so korrekt.
In Holland kann man lediglich an den Säulen von greenflux mit einer EWE-Karte laden.

Zu der Frage von Thomas kann ich nur sagen, dass die Preise (beim Laden mit anderen Karten als EWE-Karte) direkt bei Ladenetz oder dem jeweiligen Betreiber der Stromtankstelle anzufragen sind. Diese Stellen sollten darüber Auskunft geben können.

Liebe Grüße,
Stefanie

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hallo zusammen,

wir haben Neuigkeiten mitzuteilen: gestern wurde eine neue EWE-Stromtankstelle in Betrieb genommen!
Und zwar haben wir diese zusammen mit der Sparkasse Aurich-Norden installiert, auf dem neu gestalteten Parkplatz der Sparkasse in Aurich, Marktplatz 11-14, direkt in der Innenstadt.

Sie bietet 2x22 kW per Typ 2 Stecker und ist wie gewohnt mit der EWE-Stromtankkarte freizuschalten. Der Parkplatz ist von 6-22 Uhr befahrbar.

Wir freuen uns sehr über die neue Säule im Netz und natürlich darüber, wenn sie rege von Euch genutzt wird!

Grüße,
Stefanie

Re: EWE Säulen in Umbauphase

rolandk
read
Prima, das es eine neue Säule gibt. Aber das der Parkplatz nur wieder zu bestimmten Zeiten befahrbar ist, ist doch eigentlich ein Anachronismus.

Vielleicht ist es ja noch möglich, die Schranke (wenn's denn eine Schranke ist) mit der EWE-Ladesäulenkarte zu öffnen. Dann könnte man sie rund um die Uhr nutzen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hallo Roland,

uns ist diese Problematik bewusst.
Doch an dieser Stelle ist dies die einizige Möglichkeit, eine solch zentrale Lage zum Laden direkt neben der Fußgängerzone in der Innenstadt anzubieten.

Für neue Standorte ist dies immer ein wichtiges Kriterium.

Viele Grüße,
Stefanie

Re: EWE Säulen in Umbauphase

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Stefanie,
gibt es denn eine Chance bzgl. der EWE-Hauptverwaltung das Thema Schranke anzugehen? Ich bin in der Regel immer nach 18 Uhr in Ol und häufig auch am Wochenende. Ich muss mich dann ausschließlich auf die Säule in der Cloppenburger Straße verlassen. An der Hauptverwaltung sind soviele gute Anschlüsse mit guter Leistung. Es ist schade, dass diese zur "Hauptreisezeit" der privaten E-Fahrer nicht zur Verfügung stehen.

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hallo,

die Chance dieses Thema zu lösen gibt es immer noch. Wir bitten hier um noch etwas Geduld.

Danke schön und allen ein schönes Wochenende!

Re: EWE Säulen in Umbauphase

rolandk
read
Psst, nicht weiter verraten: der Schlüssel für die Schranke liegt beim Haupteingang unter d......... <connection cancelt> <offline>
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo Stefanie,

aktuelle Störungen / Probleme:


Einkaufcenter Dodenhof in Posthausen
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... en-2/1096/
Säule ist mit einer Mülltüte überzogen und es steht DEFEKT von EWE Netz drauf.
Gibt es hier Informationen dazu, was ist passiert?

EWE Kundencenter in Cuxhaven
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-2/555/
Weiterhin im Verzeichnis als Defekt markiert.
Ist das immer noch so? Leider zum Testen ein wenig ab vom Schuss und wenn die Säule nicht geht, dann ist man hier im wahrsten Sinne des Wortes "gestandet".

EWE Servicepunkt in Oldenburg Cloppenburger Straße
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -302/7693/
Der Touchscreen am Chademo ist weiterhin defekt... besteht hier noch Aussicht auf Besserung?
Ersatzteilprobleme?

EWE Hauptverwaltung in Oldenburg Tirpitzstr.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-39/552/
Der Chademo ist zur Zeit wohl nicht nutzbar.
Entweder parkt der EWE Elektroflitzer davor ohne zu laden, oder es stehen andere Verbrennerfahrzeuge da.
Warum nicht die Mitarbeiter mal richtig informieren und auch kontrollieren?


Das war es erst einmal von meiner Seite.
Gern kann der Beitrag ergänzt werden, damit man einen schnellen Überblick hat.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag