EWE-Ladepunkte in der TNM-App

EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon gthoele » Do 18. Aug 2016, 13:19

Moin,

einige EWE-Ladepunkte sind in der App von TNM aufgetaucht. Sogar richtig online incl. frei/belegt-Status.
Oder auf https://my.thenewmotion.com/ angucken.

Funktionieren die jetzt etwa mit TNM? Das wär ja gut! Kann nicht mal jemand probieren?
Ist das über das Ladenetz-Roaming gekommen, weil EWE jetzt "richtiger" Ladenetz-Partner ist und nicht bloß Ladenetz-Roamingpartner?

Jetzt bitte noch die Stadtwerke-Bremen-Stationen auch anbinden... ich lade in Bremen inzwischen nur noch mit Kabeltrommel übern Fußweg, das ist irgendwie nicht so richtig optimal.
gthoele
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Anzeige

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon dirkaufsee » Fr 19. Aug 2016, 13:24

Ich werde mal versuchen, eine der Säulen auszuprobieren. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Das wäre wirklich hilfreich, wenn man TNM an den EWE Säulen nutzen könnte. Würde sich mit den Aussagen decken, die ich zuletzt über Twitter von der EWE bekam, dass sich noch was an den Abrechnungsmöglichkeiten tun soll.

Gruß
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
dirkaufsee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:32

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon Blaubaer306 » Fr 19. Aug 2016, 13:26

Jo, tatsächlich!

Auch hier in Leer sind die 22kW-Säulen jetzt gelistet. Allerdings ohne Preis.
Auch eine neue an der Deichstraße, die ich nachher erstmal ausfindig machen und ausprobieren werde.

Das wäre ja schon gut! Wenn die Preise dann auch passen... Wir werden es erleben.

Edit: Das muss dann aber seit heute der Fall sein, denn als gestern in Ihrhove meine EWE-Karte nicht ging und ich TNM benutzt habe, wurde diese abgelehnt.
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon harlem24 » Fr 19. Aug 2016, 13:29

Dann wäre der Nordwesten ja doch bereisbar...
Schön.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2845
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon Blaubaer306 » Mo 22. Aug 2016, 13:09

Moin!

Also das scheint es noch ein paar Abstimmungsprobleme zu geben. Säulen, die abgebildet sind, existieren nicht bzw. stehen an anderen Plätzen. Die an der Ubbo-Emmius-Straße/Deichstraße existierte zumindest am Freitag nicht und auch die an der Bgm-Erlenholtz-Str. ist falsch eingezeichnet. Habe an der originären EWE-Säule gerade noch geladen aber keine wie in der Karte eingezeichnet gefunden. Merkwürdig!

Außerdem sind 48 Cent für eine Kilowattstunde mit 32A, wie in der App angegeben, wohl ein bißchen am Markt vorbei (Siehe RWE und andere).
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon harlem24 » Mo 22. Aug 2016, 14:38

Die 48ct scheinen aber der Standard-Ladenetz/TMN Tarif zu sein.
Die Ladenetzsäulen hier in der Gegend sind genauso bepreist.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2845
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon TNM » Di 23. Aug 2016, 05:23

Hallo Forum,

damit Ihr nicht so viel vermuten müsst, hier ein paar konkrete Informationen:
- Zugang mit TNM- oder TNM-Partnerkarte ist ab sofort an allen swb- und EWE-Ladestationen möglich.
- den Stromtarif der EWE leiten wir 1:1 durch. Dieser ist zwar etwas hoch, aber zumindest kann eine Abrechnung nach kWh erfolgen.
- Roaming is bilateral zwischen EWE und The New Motion geregelt, Ladenetz also nicht involviert

Sollte es Probleme geben (z.B. Ladestationen werden nicht oder falsch angezeigt, Ladekarte funktioniert nicht), bitte unbedingt bei uns mit folgenden Daten melden:
- Adresse Ladestation
- Zeitpunkt
- Ladekartennummer

Viele Grüße,
TNM
TNM
 
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Jun 2014, 18:42

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon 0000 » Di 23. Aug 2016, 06:22

Hallo TNM,

Wie hoch ist denn der Mengen abhängige Tarif? Sind das besagte 48cent/kWh?
Bilateral heisst: Ich kann mit meiner pauschal abgerechneten EWE Ladekarte auch an TNM Säulen tanken? Erfolgt dort eine extra Abrechnung oder ist das inklusive?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
0000
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:37

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon Buschmann » Di 23. Aug 2016, 12:52

Habe gerade die EWE-Ladesäulen in Sögel und in Werlte ausprobiert.
Es läuft! Den Preis werde ich später mal nachsehen.
Buschmann
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Beitragvon TNM » Di 23. Aug 2016, 22:28

0000 hat geschrieben:
Hallo TNM,

Wie hoch ist denn der Mengen abhängige Tarif? Sind das besagte 48cent/kWh?
Bilateral heisst: Ich kann mit meiner pauschal abgerechneten EWE Ladekarte auch an TNM Säulen tanken? Erfolgt dort eine extra Abrechnung oder ist das inklusive?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!


Hallo,

kleine Korrektur - das Roaming wird direkt mit der EWE geregelt.

Bis auf Weiteres ist es nur unilateral. Das kann ich zukünftig ändern, liegt aber nicht an uns zu entscheiden.

48 Ct. (Preis in der App/ MyTNM) ist korrekt.

Viele Grüße, TNM
TNM
 
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Jun 2014, 18:42

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste