EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die EWE-Ladekarte und konnte bisher immer problemlos an Allego-Ladern laden. Das geht seit Neujahr nicht mehr mit der Meldung "Das Laden an dieser Ladesäule ist nicht möglich, da sie nicht zu unseren Partner Ladesäulen gehört. Bitte nutzen Sie die ad-hoc Lademöglichkeit."

Ist da bei mir was im argen oder gibt es noch andere EWE Kunden die ebenfalls keine Allego Lader mehr freigeben können?
Anzeige

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

USER_AVATAR
read
Liegt nicht an dir, ich hatte das gestern auch.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

USER_AVATAR
read
Geht dann Ladenetz an Allego auch nimmer?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Geht dann Ladenetz an Allego auch nimmer?

Grüazi MaXx
Ladenetz an Allego? Ich habe keine gesonderte Ladenetzkarte um das auszuprobieren... habe ja Ladenetz in der EWE-Karte - und das geht zum Glück noch.

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal mit der App probiert?
Weil gelistet sind die Allego Säulen noch in der App.
Vielleicht hat es eher mit dem Problem wo hier geschildert zu tun?
betreiber-roaming-abrechnung/ladekarte- ... 37445.html
Enbw Säulen gehen bei mir gerade auch nicht mit EWE Karte sondern nur mit App.
Komme aber an keinem Allego vorbei so schnell um zu testen.

Lg Mara
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

USER_AVATAR
read
Bei mir auch. Seit mehreren Tagen geht EWE an allego nicht mehr. Maingau funktioniert, aber die Ladevorgänge werden in der app nicht gelistet. Vermute mal fehler bei allego? :shock:
Kurios ist, dass manchmal der Ladevorgang mit EWE startet dann aber abbricht und die karte dann abgewiesen wird
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:Maingau funktioniert, aber die Ladevorgänge werden in der app nicht gelistet.
Ist bei mir schon seit Monaten so. Glaub da hängt bei Allego was.

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gerade mal die Karte von EWE probiert - auch die geht nicht mehr, ist also keine Störung der App.
Ich habe mal per Mail bei EWE nachgefragt ob die wissen was da los ist. Mal schauen wann ich ne Antwort bekomme.

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nun hatte ich mal Kontakt mit EWE:

Niemand kann etwas dazu sagen - man will es in der passenden Abteilung ansprechen und mir bescheid geben wenn man eine Antwort bekommen hat.

Wenn man bedenkt, dass man sich diese Ladekarte nicht angeschafft hat weil einem der Grauton so gut gefällt sind diese Reaktionszeiten echt bedenklich ... :roll:

Re: EWE Ladekarte / Allego kein Partner mehr?

USER_AVATAR
read
Bei mir kam auch die Antwort von EWE:
leider hat die Roaming-Schnittstelle zu Allego kurzzeitig nicht funktioniert. Dies ist aber mittlerweile behoben und die Ladestationen sind wieder nutzbar.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag